"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich habe gerade festgestellt dass in der Geflügelmix Dose von Boos sehr viel Flüssigkeit enthalten ist. Wieviel Fleisch drinnen ist weiß ich nicht da ich die Dose nur geschüttelt habe. Wer hatte das auch schon von euch?
Ich habe die auch schon mal gefüttert, das stimmt, da ist sehr viel Flüssikeit dabei, das Fleisch ist ein fester Klops dadrin und aussen alles Brühe, kann man aber mit füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben gestern nur Hunde getroffen, die laut Tierarzt eine Futtermittelallergie haben. Einer darf laut Bluttest nur noch Kängeruh, einer Hirsch und der Dritte Ente...
Da bekommt man echt Angst... Wie Aussagekräftig sind denn solche Bluttests?
Irgendwie kommt mir das alles sehr unwahrscheinlich vor. Bei einer franz. Bulldogge wurden 3 Tierärzte konsultiert, richtig verkrustete Hautwunden, fing aber direkt nach Bravecto an..., nach 3 Wochen verheilt es langsam und keine neuen Stellen, dass soll jetzt laut Tierarzt an der Futterumstellung liegen.
Mir tun die Hunde echt leid..., die Halter auch.
-
Die Dermatologin meiner Hündin (Sie hat naturgemäß ständig mit Allergikern zu tun) erklärte mir mal das die Bluttests nicht aussagekräftig sind. Ich erinnere mich leider nicht mehr an die genaue Erklärung aber es hat Sinn gemacht.
Es kann falsch positive und falsch negative Ergebnisse geben.
Der aktuell einzige Weg und eine Nahrungsmittelallergie festzustellen, ist eine Ausschlussdiät.
-
Wir haben gestern nur Hunde getroffen, die laut Tierarzt eine Futtermittelallergie haben. Einer darf laut Bluttest nur noch Kängeruh, einer Hirsch und der Dritte Ente...
Irgendwie kommt mir das alles sehr unwahrscheinlich vor. Bei einer franz. Bulldogge wurden 3 Tierärzte konsultiert, richtig verkrustete Hautwunden, fing aber direkt nach Bravecto an..., nach 3 Wochen verheilt es langsam und keine neuen Stellen, dass soll jetzt laut Tierarzt an der Futterumstellung liegen.
Mir tun die Hunde echt leid..., die Halter auch.
Bluttests sind bei Futtermittelallergien sehr ungenau. Bzw können es sein - ist Roulette. Dass Bravecto schuld sein soll, halte ich aber auch für ein Märchen aus der "Bravecto killt Hunde"-Lügenmühle.
-
Danke, ich hatte das auch irgendwie im Hinterkopf, dass Bluttests nicht aussagekräftig sind.
Ich hoffe ja, dass wir verschont bleiben von Allergien....
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Tales & Tails?
Mir geht es um das Dorschnassfutter zu Trainingszwecken, ist recht kalorienarm.
Mein Hund mag Fisch, aber irgendwie steht überall wurde nicht vertragen. Ist das eher schöne Verpackung und wenig dahinter?
-
Ich habe die Dorschleckerlies der Firma und meine Damen (alle auf Diät und eigentlich dementsprechend hungrig) machen bei den Leckerlies lange Zähne, obwohl sie sonst sehr gerne Fisch mögen.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass auch das Futter nicht gut ankommt.
-
Letzten Monat hab ich da mal wegen einem Gutschein bestellt. Maya hat das Nassfutter vertragen und mag auch die Leckerlis & das Softfutter sehr gerne. Allerdings ist sie sehr, sehr verfressen und frisst so gut wie alles...
-
Letzten Monat hab ich da mal wegen einem Gutschein bestellt. Maya hat das Nassfutter vertragen und mag auch die Leckerlis & das Softfutter sehr gerne. Allerdings ist sie sehr, sehr verfressen und frisst so gut wie alles...
Wahrscheinlich warte ich auch lieber auf einen Gutschein
-
Hat hier jemand Wolfsblut Nassfutter ausprobiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!