"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
@Feyra478 : wenn er nicht abnimmt, würde ich bei der Futtermenge bleiben.
10km normales Wandern/ Spazierengehen sind jetzt keine Leistung für einen gesunden (kleinen) Hund. Auch wenn er rennt, nicht.Er bekommt unterwegs doch bestimmt auch mal Leckerlies, oder?
Falls er zum Unterzuckern neigen sollte, würde ich eher unterwegs einen Keks geben.Btw.- wie alt ist dein Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Feyra478 : wenn er nicht abnimmt, würde ich bei der Futtermenge bleiben.
10km normales Wandern/ Spazierengehen sind jetzt keine Leistung für einen gesunden (kleinen) Hund. Auch wenn er rennt, nicht.Er bekommt unterwegs doch bestimmt auch mal Leckerlies, oder?
Falls er zum Unterzuckern neigen sollte, würde ich eher unterwegs einen Keks geben.Btw.- wie alt ist dein Hund?
Er hat schon etwas abgenommen, würde ich sagen. Er hat zur Zeit ein gutes Gewicht und soll nicht abnehmen. Daher dachte ich, dass 180g vielleicht besser passen oder ist das zu wenig?
Ja, er bekommt draußen natürlich Leckerlis, manchmal auch drinnen und Qchefsdental.
Er wird im Frühling 1 1/2 Jahre alt.
-
Du wirst testen müssen, wieviel er braucht um nicht weiter abzunehmen. Die Empfehlungen auf der Dose sind nur Näherungswerte, der tatsächliche Bedarf kann von diesen Werten stark abweichen.
-
Schau einfach, mit welcher Menge er sein Gewicht hält.
"Das Auge des Herrn füttert das Vieh".
Da hilft wirklich nur Ausprobieren. -
Ich habe mal eine Frage. Bei dem Nassfutter, das mein Kleiner bekommt, steht folgende Angabe:
2kg bekommen 110g täglich
5kg bekommen 230g täglichMein Kleiner wiegt ca. 3,2kg. Er bekommt zur Zeit 160g täglich. Allerdings laufen wir an manchen Tagen 10km + und er rennt da auch oft. Wie viel Futter sollte ich ihm an solchen Tagen geben? 180g?
Wird dein Kleiner mit dieser Menge satt?
Ich habe einen 6 Monate alten Chi, er wiegt 2 kg und bekommt 120g Nassfutter täglich (auf 3 Portionen aufgeteilt) - habe das Gefühl er wird einfach nicht satt
. Er hat seine Portion immer in ca geschätzt 30 Sekunden verschlungen und sucht danach weiter nach Essen. Das führt dazu, dass er überall nach Essbarem sucht und auch vom Boden alles frisst was er findet. Versuche das natürlich zu unterbinden, aber er will echt ALLES fressen. Kann es sein dass er wirklich nicht satt ist (wobei er nicht mager aussieht)?
-
-
Das kommt auch extrem auf das Nassfutter an. Von manchem brauchen 2 kg Chi ausgewachsen (!) um die 300 g. Im Wachstum also noch mehr.
-
-
ja, das kommt auf das Nassfutter drauf an. In manchen Sorten ist z.B. über 20% Brühe/ Wasser, das macht den Hund nicht satt, bzw. braucht man mehr Futter von oder muß ergänzen.
und es gibt aber auch Hunde, die schwer satt werden, ich kenne da einen -
Ich glaube das war Belcando und andere, die entsprechend modisch nur aus Fleisch bestehen und kaum Energie liefern. Das ist auch nicht "etwas" viel sondern viel zu viel für den kleinen Hundemagen. Darauf wollte ich hinaus. Ich finde, man braucht dann ein für den Hund passendes Nassfutter.
-
das ist ein richtiges Übel mit dieser eigenartigen Rezeptur nur aus Fleisch. viel Fleisch, Brühe, und 3% Beeren o.ä., Mineralien und Vitamine, wenn man Glück hat noch etwas Öl drin. und wenn der Hund nicht satt wird oder abnimmt, gibt es noch mehr davon, was dann Zuviel Fleisch ergeben kann. Bei einem jungen Hund vielleicht nicht so schlimm, für Ältere aber schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!