"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wird dein Kleiner mit dieser Menge satt?
    Ich habe einen 6 Monate alten Chi, er wiegt 2 kg und bekommt 120g Nassfutter täglich (auf 3 Portionen aufgeteilt) - habe das Gefühl er wird einfach nicht satt :ka: . Er hat seine Portion immer in ca geschätzt 30 Sekunden verschlungen und sucht danach weiter nach Essen. Das führt dazu, dass er überall nach Essbarem sucht und auch vom Boden alles frisst was er findet. Versuche das natürlich zu unterbinden, aber er will echt ALLES fressen. Kann es sein dass er wirklich nicht satt ist (wobei er nicht mager aussieht)?

Ja, er wird damit satt. Er ist nicht ständig auf Nahrungssuche und bekommt beim Spaziergang ja noch Leckerlis. Mein Kleiner bekam während dem Wachstum mal ein Trockenfutter, woraufhin er anfing draußen Äste zu essen. Ich habe es sofort wieder gewechselt und er hörte wieder damit auf. Welches Nassfutter fütterst du denn?

• haben Nassfutter mit 55% Fleischanteil, findet ihr das wenig? Die Menge die wir täglich geben stimmt auch mit der Angabe auf der Packung überein. Vielleicht haben wir einfach nur einen Vielfraß? :lol:

• haben Nassfutter mit 55% Fleischanteil, findet ihr das wenig? Die Menge die wir täglich geben stimmt auch mit der Angabe auf der Packung überein. Vielleicht haben wir einfach nur einen Vielfraß? :lol:

Welches Nassfutter ist es denn? =)

• Ah okay. Weil die haben auch Junior-Futter und deiner muss ja noch wachsen, braucht also mehr als auf der Dose steht.

• Ah okay. Weil die haben auch Junior-Futter und deiner muss ja noch wachsen, braucht also mehr als auf der Dose steht.

Genau. Bei dem Welpenfutter steht 150g bei 1,5kg Hund im Wachstum. Da bekommt er wirklich zu wenig.

• Sorry, nochmal, welches genau? Oder alle Classic Sorten? Kannst du mir ein Beispiel geben, das du besonders oft fütterst? Nur für Beispielzahlen. Das Pute hat zum Beispiel zwar wenig Fleisch aber der Rest ist nur Gemüse, keine KH.

• :( : Dogs Love Lamm scheint Josie nicht zu vertragen. Heute ist Tag 5 und sie hat richtig Bauchweh. Sie fastet dann schon von sich aus.
    Ich habe noch Pute und weiß gar nicht ob ich das jetzt nochmal versuche oder ihr einfach wieder Terra Canis gebe.

Ich überlege gerade woran es liegen könnte. TC Lamm verträgt sie nämlich. Auf der Dose Dogs Love steht Kartoffelstärke. Sind das jetzt Kartoffeln ? Wo ist der Unterschied zu Kartoffelstärke ? Das ist eigentlich das Einzige woran es liegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!