"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Wenn man nicht gerade einen kranken Hund hat, der auf den Puringehalt im Futter achten muss, ist Herz kein Problem. Es ist gutes Muskelfleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber sollte man dann nicht generell auf Innerein und Haut verzichten?
-
Hallöchen,
Ich fütter schon immer Real nature von Fressnapf , ist schon gutes Futter oder gibt es noch besseres von Fressnapf und/oder Onlineshop?
LG
Juli und Tessi -
aber sollte man dann nicht generell auf Innerein und Haut verzichten?
Warum?
-
wegen dem erhöten Puringehalt. Ich hatte das so verstanden, dass Innerein und Haut viel Purin enthält (nicht nur Herz) und man z.B. bei Leishmaniose deswegen darauf verzichten soll. Bin da aber kein Experte
-
-
wegen dem erhöten Puringehalt. Ich hatte das so verstanden, dass Innerein und Haut viel Purin enthält (nicht nur Herz) und man z.B. bei Leishmaniose deswegen darauf verzichten soll. Bin da aber kein Experte
Ich hab einen Leishmaniosehund hier sitzen. Es ist korrekt, dass sie, insbesondere, wenn sie Allopurinol bekommen, purinarm ernärt werden müssen, d.h. keine Innereien, Haut und Hülsenfrüchte. Unser Hund bekommt laut Futterplan jedoch alle 2 Woche eine kleine Portion Leber wegen Vitamin A.
Außer bei LM-Hunden und Dalmatinern, die soweit ich weiß auch purinarm ernährt werden müssen, gibt es meines Wissens nach keinen Grund auf Innereien zu verzichten. -
Nierenkranke Hunde sollten auch möglichst purinfrei ernährt werden.
-
aber dann verzichtet man ja nicht nur auf Herz. Naja das Gustico ist wieder verfügbar.
-
Nierenkranke Hunde sollten auch möglichst purinfrei ernährt werden.
Warum?
Ich habe ja leider seit neuesten einen nierenkranken Hund. Ich weiss, dass auf "Innereien" verzichtet werden soll, wenig...aber ich wisste nicht, dass es wegen dem Purin ist.
Was "macht" denn das Purin beim nierenkranken Hund? -
Darf ich fragen warum ihr kein Herz im Futter haben mögt ? Ist das irgendwie schädlich wenn es viel davon gibt ? Ich habe vor einem Jahr mal Putenherzen vom Markt geholt und das war ganz zartes Fleisch. Ich füttere TC und das hat schon viel Herzfleisch je nach Sorte und möchte da nichts falsch machen.
Ich meine der User der explizit nach Sorten ohne Herz sucht, hatte ein paar Seiten zurück geschrieben das ihr/sein Hund Herz in Nafu nicht gut verträgt.
Ich meine das hat keinen anderen tiefsinnigen Grund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!