"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Terra Canis würde ich mal ins Rennen werfen. Alle Sorten sind Single Protein und mit KH, Obst, Gemüse. Klar ist das jetzt Nestle..... aber außer Dogs Love fällt mir nichts vergleichbares ein. Das Dogs Love ist nochmal etwas teurer.Das zooplus Bio wird auch oft hier genannt und kommt gut an, außer bei meiner Hündin ;)

    Also hier in Österreich ist Dog's Love nicht teurer als Terra Canis sondern beides kostet gleich viel. In kleineren Läden sind aber beide Marken teurer als in den großen Ketten, in letzteren kosten beide hier 2,99 € für 400g.

  • Ich hab aktuell einige Dosen von Wolfsblut da (wurden mir geschenkt) und muss zugeben ich find die ziemlich schrecklich.. Mm stinken die richtig nach ihren Inhaltsstoffen (eben Thunfisch mit Meeressalat geöffnet, ich hatte das Gefühl ich stehe in einer Fischtheke) und selbst der Urin der Hunde stinkt noch wie der Doseninhalt. Die große Verträgt sie ganz gut, aber die hat auch n Saumagen. Der kleine verträgt sie eher mittelprächtig.

  • Hat hier jemand noch Empfehlungen an Nassfutter für Welpen/Junghunde?
    Ich hab aktuell nur Lukullus/Grau/Rocco/Select Gold auf der Liste.

    selber habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Welpenfutter von Biopur, von Terra Pura und der Welpenkost von Auenland- Konzept. Der Bär hatte auch eine Zeitlang zusätzlich zu Nassfutter das Trockenfutter von Auenland bekommen zum Einweichen als er sehr jung war.

  • Kennt jemand von euch die Dosen von Aniforte? Habt ihr die schon mal gefüttert und wie war die Verträglichkeit?

  • Kennt jemand von euch die Dosen von Aniforte? Habt ihr die schon mal gefüttert und wie war die Verträglichkeit?

    Die habe ich gefüttert, bevor ich für Trixie gekocht habe, sie wurden sehr gut vertragen.

  • Ich möchte nun auch mal meine erste Frage stellen.
    An der Stelle möchte ich auch kurz Danke sagen für die vielen Infos, die ich schon hier gefunden habe.
    Ich füttere mein 15 alten Goldendoodle Lotte zur Zeit mit den 3 Terra Canis Welpenmenüs. Ich war erst super zufrieden, sie hat es immer sofort aufgefressen. Leider ist das irgendwie bei dem Welpenmenü Rind nicht mehr so. Da geht sie manchmal erst gar nicht zum Napf hin.
    Ich persönlich empfinde diesen intensiven Kräuter Geruch auch als sehr unangenehm. Das ist bei Lamm und Huhn deutlich besser.
    Ich möchte also das Terra Canis Welpenmenü Rind durch 1-2 andere Nassfutter für Welpen ersetzen.
    Erst hatte ich vor Hermann's zu kaufen, aber irgendwie habe ich etwas Angst, dass ihr da auf Dauer Nährstoffe fehlen, aufgrund des schlechten Abschneidens bei Öko Test hauptsächlich.
    Oder muss ich mir da gar keine Sorgen machen, wenn ich Terra Canis Lamm und Huhn zusammen mit Hermann's Bio Gans und Bio Rind füttere?
    Dog's Love hatte ich auch überlegt, das ist aber deutlich teurer und das sehe ich dann nicht mehr ein, wenn es nichtmal bio ist.
    Am liebsten wäre mir, wenn es auch in 800g Dosen verfügbar wäre und so bis 6€/kg in größerer Stückzahl. Es sollte auf jeden Fall in Lebensmittel Qualität sein, bio wäre schön, muss aber nicht.


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Liebe Grüße
    Minasch

  • Wenn du von Terra Canis an sich überzeugt bist, wäre mein Vorschlag das nicht gemochte durch Adult Futter zu ersetzen.


    Hier wurde nur das Welpenfutter gefüttert, dass es von Züchter mitgab, danach direkt umgestellt. Das heißt mit drei Monaten gab es Adult Futter.


    Meine sind damit langsam & gleichmäßig gewachsen, bisher gab es nie Probleme am Bewegungsapparat (wobei da natürlich auch andere Faktoren beteiligt sind).
    Bei einem groß werdenden Hund wäre das daher meine Vorgehensweise.

  • Herrmann's hat vor kurzem die Rezepturen geändert, sodass das Testergebnis wohl nicht mehr aussagekräftig ist. Es ist jetzt beispielsweise überall etwas Innereien drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!