"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ah danke ! GranataPet hatte ich nur das Trockenfutter aufm Schirm :smile:


    Worauf ich Wert lege - nicht drölfzig unnütze Zusätze (wie bei Wolfsblut, Wildborn etc), gerne nicht nur Fleisch/Innereien sondern auch KH/Gemüse/Obst , nicht übermäßig viele verschiedene Proteinquellen bei einer Sorte (Landfleisch find ich da z.B extrem) , Werte im normalen Rahmen- nix extremes. Keine minderwertige Qualität der Rohstoffe.
    Gern auch in D/Ö/CH hergestellt/dort poduziert aber ist kein muss.

  • Das Junior gab es hier nur bis zum vierten Monat, zu 50%, die anderen 50% lupovet Trockenfutter. Danach wurde direkt auf Adult umgestellt.
    Nassfutter gibt es ausschließlich aus dem Napf, oft gestreckt mit Gemüse, Nudeln, Reis, Haferflocken, Kartoffeln Fleischabschnitte, Reste von uns.
    Trockenfutter wird als „Leckerli“ verwendet.
    Herr Hund ist damit schön gleichmäßig groß geworden, bisher keinerlei Probleme.

  • Hat hier jemand noch Empfehlungen an Nassfutter für Welpen/Junghunde?
    Ich hab aktuell nur Lukullus/Grau/Rocco/Select Gold auf der Liste.

    Dogs Love. Ist teuer, aber hochwertig. Gibt's auch in Bio und ist beim Fressnapf erhältlich.

  • Ah danke ! GranataPet hatte ich nur das Trockenfutter aufm Schirm :smile:


    Worauf ich Wert lege - nicht drölfzig unnütze Zusätze (wie bei Wolfsblut, Wildborn etc), gerne nicht nur Fleisch/Innereien sondern auch KH/Gemüse/Obst , nicht übermäßig viele verschiedene Proteinquellen bei einer Sorte (Landfleisch find ich da z.B extrem) , Werte im normalen Rahmen- nix extremes. Keine minderwertige Qualität der Rohstoffe.
    Gern auch in D/Ö/CH hergestellt/dort poduziert aber ist kein muss.

    Terra Canis würde ich mal ins Rennen werfen. Alle Sorten sind Single Protein und mit KH, Obst, Gemüse. Klar ist das jetzt Nestle..... aber außer Dogs Love fällt mir nichts vergleichbares ein. Das Dogs Love ist nochmal etwas teurer.
    Das zooplus Bio wird auch oft hier genannt und kommt gut an, außer bei meiner Hündin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!