"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich bekomme Mails wenn die Rabattaktionen haben, weil ich da als Kunde den Newsletter abboniert habe.
Wir haben hier im Ort zooroyal und die haben es oft auch im Sortiment. Da sind jetzt Freitag und Samstag Rabattaktionen und zwischendurch auch recht oft finde ich. Wenn die vorhandene Menge nicht reicht, kannst du es im Laden auch bestellen, am Rabatt-Tag zahlen und später mit Bon abholen wenn es da ist.
So kaufe ich fast immer ein, über das Jahr spart man da ordentlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
zumindest gegenüber Rabattaktionen von 20/30%.
Wenn du mit VIP 25% je Einkauf sparst, lohnt sich das doch?

-
Wenn du mit VIP 25% je
Ja schon, weil ich das VIP ja eben nicht kostenlos bekomme. Bisher habe ich immer 3-4x in Jahr Futter bestellt. Wenn es in etwa dieser Frequenz kostenlos die 20-30% Rabatt gibt, wäre das billiger als für die 25% zu bezahlen.
Bei größeren Hunden mit mehr Futterbedarf lohnen sich die Kosten fürs VIP ganz anders als bei meinen 20 Päckchen im Monat.
-
Ja schon, weil ich das VIP ja eben nicht kostenlos bekomme. Bisher habe ich immer 3-4x in Jahr Futter bestellt. Wenn es in etwa dieser Frequenz kostenlos die 20-30% Rabatt gibt, wäre das billiger als für die 25% zu bezahlen.
Bei größeren Hunden mit mehr Futterbedarf lohnen sich die Kosten fürs VIP ganz anders als bei meinen 20 Päckchen im Monat.
Ja, die Rechnung ist nicht ganz so simpel, insbesondere weil es bei den Rabattaktionen auch meist 30% für VIPs gibt, der Rabatt ist also noch mal höher. Zudem ist der Versand immer kostenlos.
Allgemein lohnt sich der VIP Rabatt aber auch bei kleinen Hunden schnell:
- 12 Monate = 59,40 Euro
- 59,40 Euro Rabatt mit 25% entsprechen 237,60 Euro Einkaufswert
Du musst also monatlich 19,80 Euro für "Break Even" ausgeben, also 6 Tetra-Paks (390 g) pro Monat. Wenn du dann auch noch die 30% Aktion mitnimmst, lohnt es sich dann noch mal entsprechend mehr.
Man bekommt auch eine Mail, bevor der VIP-Rabatt ausläuft. Dann kann man noch mal Vorräte aufstocken.
P.S.: nein, ich arbeite nicht für Fred, ich habe das nur alles für uns schon durchgerechnet und für mich war dann klar, dass wir den 12 Monats VIP Rabatt kaufen.

-
Ja, die Rechnung ist nicht ganz so simpel, insbesondere weil es bei den Rabattaktionen auch meist 30% für VIPs gibt,
Das ist ne interessante Info, ich war nämlich davon ausgegangen, dass das nicht funktioniert. Mir haben sie in der ersten Kiste einen 20 % Rabatt mitgeschickt, der sich aber nicht mit VIP-kombinieren lässt. Deshalb hab ich angenommen, dass sich solche Rabatte, wie bei vielen anderen, nicht kombinieren lassen.
-
-
Das ist ne interessante Info, ich war nämlich davon ausgegangen, dass das nicht funktioniert. Mir haben sie in der ersten Kiste einen 20 % Rabatt mitgeschickt, der sich aber nicht mit VIP-kombinieren lässt. Deshalb hab ich angenommen, dass sich solche Rabatte, wie bei vielen anderen, nicht kombinieren lassen.
Achso, damit das nicht missverständlich ist: die 30% gibt's nicht on top. Die Rabattaktion ist dann: 20% für normale Kunden oder 30% für VIP. Im August gabs auch mal 30% für VIP, für "normale" gar nichts.
Aber der VIP Rabatt gilt auch oft für die Angebote. Aktuell bei der Black Week nicht, aber im Sommer gabs z.B. mal die Smoothies als B-Ware für -50% und dann gingen noch mal -25% runter.
-
Seit dem 12.11. bekommt Nellie jetzt das Belcando Holistic Salmon. Sie mag es, und verträgt es gut. Insgesamt war die Umstellung auf Belcando (inklusive Mastercraft Trockenfutter) leichter als gedacht. 👍🏻😊
-
Kann jemand sagen, wie es Rabattaktionen für Bestandskunden gibt?
Es gab bisher immer zum Firmengeburtstag und zum Geburtstag vom Hund der Gründerin 20 oder 25% Rabatt auf alles, zwischendurch immer mal Rabattaktionen auf einzelne Produktgruppen.
Wir bestellen immer eines Halbjahresvorrat, allerdings bekommen unsere Hunde seit Einführung des VIP-Abos nicht mehr ausschließlich Fred. Mich hatte das damals sehr geärgert und die Kommunikation mit Beate von F & F war ziemlich … ähm … schräg. Daher möchte ich mich nicht von diesem Futter abhängig machen sondern füttere es im Wechsel mit VetConcept, Granatapet und immer mal wieder anderem. Hier gibt es also nur etwa jeden zweiten, dritten Tag Fred.
-
Ich füttere immer wieder mal Verschiedenes, aber unser Hauptfutter ist mittlerweile tatsächlich Fred. Ich bestelle immer zu den Rabattaktionen oder beim echt billigen Jubiläumsmenü oder jetzt gerade falsch abgefüllte Ware um -25% in großen Mengen. So geht das preislich (ohne VIP) echt gut.
-
Also Chilly frißt jetzt jeden Tag seinen Napf leer
. Am häufigsten bekam er jetzt Fred und Ritzenberger und heut beim Kämmen hab ich festgestellt, daß sein Fell nicht mehr ölig ist und auch keine Schuppen mehr hat, er hatte damit in letzter Zeit leichte Probleme. Und weicher fühlt er sich auch an. Ich bin jetzt VIP-Mitglied bei Fred, aber bei Chillys Futterbedarf lohnt sich das halt schon - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!