"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Rex bekommt ja Dog's Love, da wird meine Zweithündin ab und zu wohl auch mitfressen. Aber hab jetzt beschlossen, Hauptfutter für sie wird das Real Nature, das mag und verträgt sie scheinbar gut =)

  • @BernerFan_O : ich habe lange vorher gezögert, ob ich überhaupt Bozita probieren sollte. Das TroFu von denen fanden alle Hunde hier eklig.
    Bei den Dosen hatte ich erst Skrupel wegen des Schweinefleisches, aber das ist in Schweden nicht so antibiotikaverseucht wie anderswo.
    Klar, da sind jeweils nur 3% Elch, Ren, Lachs usw. drin, aber die Akzeptanz, die Verwertung und der Output stimmen.


    Da fällt mir ein, daß ich noch ein Bozita Pate' Foto schuldig bin... *schäm*

    wie @snoopyinachen schon schreibt haben die Nassfuttersorten kein Schwein mehr als Inhaltsstoff. Aber ansonsten hast du recht, dass nicht nur die Schweine, sondern alle Tiere in Schweden, weniger Antibiotika bekommen bzw. nur, wenn sie wirklich krank sind.

  • mein vorheriger Hund hat ab und zu mal Bozita bekommen. Er hat es gemocht. Gegen Schweinefleisch im Hundefutter hab ich nichts. Antibiotikum hin oder her, da müßte man bei Puten auch sehr kritisch sein, Alternative wäre da dann Bio- auch was Tierschutz der "Nutz"tiere angeht. Der Vorteil von Bozita ist daß es das hier bei uns im Ort im Zoogeschäft gibt. Ich kaufe es aber nicht mehr. Durch die Deklaration steige ich nicht durch und diese Tetra Packs mag ich nicht, weil sie für mich unpraktisch sind. Am liebsten als Alternative zur Dose mag ich Hundewürste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!