"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Die Bozita Tetra Packs sind hier schwer beliebt - immer bei allen gewesen und wurden exzellent vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bozita Tetra Packs sind hier schwer beliebt - immer bei allen gewesen und wurden exzellent vertragen.
Meine liebt die Tetra Packs auch. Nur für einen Berner sind sie etwas klein.
Deswegen gibt es sie nur zu besonderen Anlässen ;-) -
Und es gibt viel mehr Tierschutzregeln z.B. müssen alle Kühe im Sommer Weidegang gaben. Sowas ist noch nicht mal bei der deutschen Bio-Kuh vorgeschrieben.
@Zucchini
wie @snoopyinaachen schon gesagt hat, es gibt viel mehr Tierschutzregeln als in DE.
Es dürfen auch keine Schwänze kopiert oder Schnäbel gekürzt werden und Stroh in Boxen ist auch Pflicht. Und dass die Tiere Tageslicht bekommen, darüber spricht auch keiner, weil das eine Selbstverständlichkeit in Schweden ist. -
Hat denn einer von euch schon mal Hardys Basis Lamm oder andere Sorten davon gefüttert? Das mit Lamm gibt es seit neuestem bei unserem Edeka.
-
Mir ist das zu teuer...
Wisst ihr was ich erschreckend finde?
Ich hab heute die 800g Dose Rinti aufgemacht und in 4 Frischhaltedosen aufgeteilt.
3x 200g
1x 169gBitte wo sind die restlichen 31g ? Die Dose wiegt leer ca 95g, also daran kann es nicht Liegen.
Ist das denn über all so?
-
-
Ist das denn über all so?
Ich wiege das Futter auch immer ab und ja, das ist mir schon bei ein paar Herstellern aufgefallen. (Am geizigsten war bisher Herrmanns. Da fehlen eigentlich immer 30-40g).
Bis zu einem bestimmten Prozentsatz ist das auch erlaubt. "Produktionsbedingte Schwankungen"
Andere Hersteller kriegen das aber auch besser hin. Bei Rocco Sensitive hatte ich häufiger mehr drin als draufstand.
-
Danke dir :)
Hab finners mal angeschrieben-
-
Hat denn einer von euch schon mal Hardys Basis Lamm oder andere Sorten davon gefüttert? Das mit Lamm gibt es seit neuestem bei unserem Edeka.
Wir hatten schon ein paar mal die Hardys-Traum-Menüs aus der Cornelia Poletto-Reihe. Die, die wir hatten, haben meinem Hund geschmeckt und wurden auch gut vertragen.
-
-
Bei Granatapet ist meist mehr drin wie angegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!