Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!
-
-
Emil versucht zu entkommen, wenn man ihn auf den Arm nehmen will, wenn er aufdreht. Er will ja dann rumrennen und Stress machen. Schnappe ich ihn mir dann trotzdem dann stresst ihn das erst, zieht beim Hecheln die Maulwinkel sehr weit zurück, dann fängt er an Backen zu blasen und als letztes gähnt er dann herzhaft, danach nimmt die Körperspannung schnell ab. Wenn ich ihn dann loslasse fängt er aber auch gerne wieder an, wenn die Situation, wegen der er sich aufregt noch die gleiche ist.
Hat ja an sich eine handliche Größe das Plüsch. So ein Mali auf dem Arm stelle ich mir schon schwieriger vor. Mein alter Rüde war gute 50cm hoch, der wollte immer soooo gerne auf den Schoß, aber irgendwas an ihm hing dann immer runter, was für allgemeine Heiterkeit sorgte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute war es so gut bei uns. Ich habe mal wieder Schwindelanfälle und bin deswegen etwas wacklig unterwegs.
Morgens hat mein Mann mir die Runde abgenommen und nachmittags bin ich dann los. Uns ist niemand begegnet in der Stunde draußen und Lou ist die meiste Zeit brav an der kurzen und der Flexi-Leine gegangen.
Er war total entspannt und hat ganz begeistert mit mir und dem Clicker das Fußgehen geübt - ohne hochzuspulenAuch wuselnde und auffliegende Vögel in den Büschen direkt neben uns waren kein Grund zur Aufregung. Richtig schön. Die Flexi scheint ihn wirklich runterzuholen. Er läuft nur noch zum Spielen und fürs Dummy-Training frei und ist so viel ruhiger dadurch.
Ich bin so froh, dass wir ja so ablegen wohnen, dass man oft komplett für sich allein spazieren kann. In der Stadt und in Parks hätten wir richtig Probleme.
@Hummel dann hatte ich das mit dem Hochnehmen falsch verstanden
Hatte mich schon gewundert, wie du Hilde trägst
-
Max hat es heute definitiv gut getan, bei mir zu bleiben - im Grunde Fußlaufen. Mehr Leine war großteils schwierig für ihn, zuviel Freiheit hat er nicht vertragen.
Freilauf heute morgen hat wegen einer Duftspur zu sehr eingeschränkter Ansprechbarkeit geführt, insofern kam dann wieder Leine dran.Momentan verliert er sich so schnell. Ich hoffe, wir sind bald wieder da, wo wir vor ein paar Wochen waren.
-
Ich hatte das mal als Gag als Trick dass sie mir auf den Arm springt.
Hab ich aber nur einmal für den Lacheffekt angewendet - seitdem nie mehr gemacht. War zu unangenehm und matschig für mich.
Aber der Lacher war gut. Kommt eine Frau mit wuselig-kläffigen Shelties an, die sie (da ich sie kenne weiß ich es) nie kontrolliert. Die Bande also wuselnd und schrecklich hoch-frequent kläffend auf uns zu, Hilde auf meinen Arm gehüpft.
Die Blicke der Frau waren göttlich. Ich hab ihr erklärt, dass mein Hund halt Angst hat, wenn er angebrüllt wird. Das würde sie nicht ertragen. -
@Hummel das ist zu gut
Ich nehme in blöden Situationen mein Kalb ja auch auf den Arm. Wenn er ansteckend ist oder eine verheilende Wunde hat und uns einfach ein Hund (oder mehrere) entgegenbrettert, dann halte ich 32kg auch mal kurz aus. Da sind die Blicke auch göttlich. Besonders groß und kräftig bin ich ja nicht. Sieht wahrscheinlich aus wie ein Golden auf langen Jeansbeinen
-
-
@Hummel ich mag auch keine Kläffer...Moment...irgendwas stimmt nicht
-
@Hummel ich mag auch keine Kläffer...Moment...irgendwas stimmt nicht
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
(Btw: Mich stören eigentlich nie die Hunde egal mit welchem Verhalten. Mich stört nur ignorantes oder arrogantes Verhalten der dazugehörigen Menschen. Ist der Mensch besten Willens, bin ich ziemlich kooperativ, egal, wer mir da begegnet. Da mach ich auch keinen Scherz draus.)
-
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Galgenhumor
Ich bin im Allgemeinen diejenige, die es am meisten stört. Bin zwar wegen des Bellens auch schon doof angequatscht worden, aber die meisten Leute, mit denen ich mehr zu tun habe, finden das gar nicht so ätzend. Was ganz angenehm ist, Emil wird nur schrill, wenn er absolut fertig mit den Nerven ist (war im Urlaub vor Gassigängen so). Ansonsten hat er eine erstaunlich tiefe Stimme. Würde Chica so viel bellen hätte ich sie schon ausgesetzt vermute ich, denn die bellt wirklich schrill.
-
Ich habe mal ein ganz besonderes Video
Zur Erklärung, Chica jault, wenn sie Sirenen hört. Nachdem Emil anfangs Angst hatte, wenn sie das gemacht hat, dachte er sich, als grundsätzlich kommunikativer Kerl, da mach ich doch mal mit.
Dabei ist es absolut umgekehrt zum Bellen, Chica kann jaulen wie ein Wolf, ich finde das tatsächlich sehr harmonisch, Emil kippt wie im Stimmbruch nach oben.
Als wir nur Chica hatte, hörte das Jaulen auf, wenn die Sirene weg war. Nunja, jetzt ist es so dass sie sich aufeinander einsingen und das wird dann zum ohrenbetäubenden Jaulbellen.
Im Video ist es schon recht weit fortgeschritten und disharmonisch und der Chicahund hat den Pulli meines Mannes über dem Kopf, was sie jetzt nicht weiter stört. Hab ihm auch gesagt, ist kein Papagei, wird wohl nicht klappen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und wenn wir - was oft vorkommt - in unbekannter Umgebung übernachten und sie mal Probleme hat, runterzufahren, dann halte ich die Bettdecke hoch und sie kommt schnell unter die Decke mit Kuscheln und dann ist die Welt auch gleich schon wieder in Ordnung. Dann hört man ein ausgiebiges Brummeln und dann - Schnarchen.
Wie cool! Auf solche Ideen würde mein Hund nie kommen.
Die würde sich wohl fragen, was Frauchen da mit der Decke veranstaltet und sich wie üblich ins Wohnzimmer auf den bequemen Fußboden legen... Nee, im Ernst: So viel Körperkontakt liegt ihr wirklich fern. Manchmal legt sie sich ans Fußende oder kommt mal ganz selten zum Kontaktliegen, aber am liebsten liegt sie irgendwo für sich. Manchmal lade ich sie ein, ob sie mal zum Kuscheln vorbei kommen will, allerdings wird die Einladung im Großteil der Fälle ausgeschlagen, und dann ist es auch ok. Obwohl sie schon deutlich eine Bindung zu mir und meinem Partner hat und sich auch sehr an uns orientiert. Ich dachte eine zeitlang, ich hätte irgendwas falsch gemacht, wobei ich aber mittlerweile glaube, dass sie einfach so ist, und zwingen werde ich sie nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!