Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!
-
-
Liest sich bei bei meiner Sheila. Mit der musste ich auch an diesem Punkt anfangen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
flying-paws Deine liebe Kollegin Hannah war übrigens die kompetente Trainerin, die uns hier zur Seite stand
-
Hups, die Welt ist ein Dorf.
-
Ich bin ja nicht von Anfang an dabei. Hat jemand von euch evtl Buchempfehlungen zum Thema Stress und Entspannung?
-
Hallo ihr Lieben! Ich habe euch gerade gefunden und ich glaube ich kann oder muss hier mitschreiben. Bei uns lebt ein Border Collie Terrier Rüde, 11 Monate alt. Er ist schon immer sehr aktiv, springt bei der kleinsten Bewegung unsererseits hoch, kommt in der Wohnung schlecht zur Ruhe, im Garten gar nicht. Da sitzt er auf einer Mauer und,, wacht,,.... Zerstört hier in der Wohnung Dinge, und schläft nur wenn ich ihn auf seiner Decke anleine...
Wenn ich nicht zu Hause bin, schläft er komischerweise ganz ruhig im Wohnzimmer und macht auch keinen Mist..
Sein Hundebett hat nur 1 Minute gehalten, da hatte er das Innenleben herausgeholt und den Rest totgeschüttelt???
Selbst in der Nacht springt er aus dem Schlaf hoch und rennt mit mir auf Toilette, er lässt sich da auch nicht bremsen. Draußen rennt er viel frei über die Felder, buddelt nach Mäusen und war bisher immer gut abrufbar. Das hat sich seit ein paar Wochen geändert... Er macht jetzt mehr und mehr sein Ding und rast wie ein wahnsinniger umher.
Er wird gebarft und mir kommt es so vor, daß es seitdem schlimmer wird...
Es ist sehr interessant hier zu lesen.... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ?.
LG Sybille
-
-
Klingt, als ob Euer Umgang miteinander sich dringend ändern sollte und das Futter.
-
Fütterst du genügend Kolenhydrate? Z.B. Süsskartoffel oder Hirse? Zuwenige davon können Problememachen bei eh so überspulten Hunden.
-
Ich füttere bisher gar keine Kohlenhydrate, da ich nie das Futter mit seiner hibbeligkeit in Verbindung brachte.
Ich lese mich mal durch euren Tread... Ich dachte immer das er viel freien Auslauf braucht.... Scheinbar lag ich da ja falsch??
-
Na ja kopfloses Rumgeballer ist keine sinnvolle Art von Freilauf.
Dass er dir zu Hause die ganze Zeit hinterherstalkt würde ich auch unterbinden.
-
Ich füttere bisher gar keine Kohlenhydrate
Ich bin sprachlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!