Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

  • Wieso bekommt er kein Präparat was auf die Darmflora von Hunden abgestimmt ist?

    Er bekommt nicht nur das Omnibiotic, sondern auch Präparate für Hunde.

    (in dem für Hunde von Omnibiotic ist aber übrigens auch Maisstärke enthalten)

    Ich würde es wohl versuchen.

    Ich vertrage ja kein Gluten, aber Weizenstärke bspw. geht. Stärke verhält sich wohl anders.

    Interessant :denker:

    Okay, dann probier ichs.

    Danke!

  • Frodo soll unter anderem Omnibiotic bekommen. Das enthält als Trägersubstanz allerdings Maisstärke. Er hat keine Allergie, allerdings eine Unverträglichkeit und Hibbeltiere sollen ja an sich sowieso keinen Mais bekommen.

    Du bist doch mit Frodo bei einem Verhaltenstierarzt, oder? Was sagt der denn dazu?

    In der Zeit, in der mein Hund eingestellt wurde, sollte ich gar nichts verändern (kein Futter, keine Zusätze), weil dadurch nicht mehr hätte bestimmt werden können, mit welcher Menge an Schilddrüsenhormonen sich sein Verhalten bessert/verschlechtert.

    Bei meiner Rakete haben minimale Mengen Mais im Futter ausgereicht, damit ihm der Schädel explodiert. Falls es eine Alternative gibt, würde ich lieber ausweichen, falls nicht, mit dem Verhaltenstierarzt sprechen.

  • Frodo soll unter anderem Omnibiotic bekommen. Das enthält als Trägersubstanz allerdings Maisstärke. Er hat keine Allergie, allerdings eine Unverträglichkeit und Hibbeltiere sollen ja an sich sowieso keinen Mais bekommen.

    Du bist doch mit Frodo bei einem Verhaltenstierarzt, oder? Was sagt der denn dazu?

    In der Zeit, in der mein Hund eingestellt wurde, sollte ich gar nichts verändern (kein Futter, keine Zusätze), weil dadurch nicht mehr hätte bestimmt werden können, mit welcher Menge an Schilddrüsenhormonen sich sein Verhalten bessert/verschlechtert.

    Bei meiner Rakete haben minimale Mengen Mais im Futter ausgereicht, damit ihm der Schädel explodiert. Falls es eine Alternative gibt, würde ich lieber ausweichen, falls nicht, mit dem Verhaltenstierarzt sprechen.

    Ja, das ist die Tierärztin, die Frodo die Präparate für den Darmfloraaufbau verschrieben hat. Sie meinte ja, dass Frodos Probleme mit der Schilddrüse eventuell von dem Ungleichgewicht im Darm kommen. Deshalb soll erstmal das in Ordnung gebracht werden und wenn das nicht hilft, würde er Schilddrüsenhormone bekommen :ka:

    Ich habe nochmal nachgefragt und da meinte sie, das sollte an sich keine Probleme machen, aber wenn ich ein Produkt finde, dass die gleichen Stämme drin hat, könnte ich auch das geben. Tja, das gibts nur leider nicht (zumindest nicht von Omnibiotic) :ugly:

  • Mir wurde unabhängig von diversen Ärzten SivoMixx empfohlen für den Darmfloraaufbau. Ist wohl ein Humanprodukt, aber es gibt wohl nichts vergleichbares im vet. Bereich.

    Hab damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht bei meinem SD-Patienten der vor der Substitution ebenfalls wiederkehrende Darmprobleme hatte.


    Oh und Mais ist für meinen wiederum gar kein Problem, er reagiert massiv auf Algen jeglicher Art (und allen voran den Jodhaltigen).

  • Ja, das ist die Tierärztin, die Frodo die Präparate für den Darmfloraaufbau verschrieben hat. Sie meinte ja, dass Frodos Probleme mit der Schilddrüse eventuell von dem Ungleichgewicht im Darm kommen. Deshalb soll erstmal das in Ordnung gebracht werden und wenn das nicht hilft, würde er Schilddrüsenhormone bekommen

    Ah, o.k., ich dachte er bekommt schon Schilddrüsenhormone.

    Vor diesem Hintergrund würde ich das Präparat auch geben und gucken, wie Frodo darauf reagiert. Ist ja auch möglich, dass er gar keine Verhaltensänderung zeigt. Der Mais- Spuk ist hier nach 1- 2 Tagen vorbei, die ich mit weniger Programm und mehr Schlaf gut ausgleichen kann.

    Sofern Du Dir unsicher bist, kannst Du die erste Gabe ja vielleicht so legen, dass Frodo an den nächsten beiden Tagen keine Herausforderungen zu meistern hat, falls er den Mais nicht verträgt?

  • Dass es Hunde gibt, die auf so minimalste Mengen reagieren, finde ich extrem erstaunlich. Immerhin ist der Grund, warum Mais einer bestimmten Art "Hibbelhunde" (nicht allen, im Gegenteil, kann auch nützlich sein!) gegeben werden soll, der Serotonin Haushalt. Für so eine extreme Reaktion müsste also diese Minimal Menge einen extremen Mangel auslösen - was eigentlich - zumindest meines Wissens nach - physiologisch gar nicht möglich ist.


    Es geht dabei ja immer um eine Beeinflussung - und nicht um einen An- und Ausschalter. Daher würde ich bei den ganz extremen Reaktionen bei minimalster Menge eher von Einbildung des Besis (nicht bös gemeint, man macht sich ja Sorgen), oder um eine ganz andere Art der Reaktion, als die gemeinhin gemeinte bei Mais, ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!