Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

  • Ich hoffe inständig, dass die Präparate gut anschlagen und Wusi dann endlich ein schmerzfreies und entspannteres Leben führen kann!

    Ich drücke euch fest die Daumen!

    Bekommt er denn mittlerweile was wegen der SDU? Wir hatten da ja schon Mal kurz drüber geschrieben, aber Litos Magenprobleme waren quasi eine Sekundärerkrankung der SD. Seit Behandlung dieser kann der alles ohne Probleme fressen und klaut sogar Säure Apfelringe :lol: Vorher hat er sich beim falschen Krümel Trockenfutter oder Sonstigem die Seele aus dem Leib gekotzt und lief quasi dauerhaft mit Buckel vor Schmerzen.

  • Ich hab ja eben ein paar Tränchen verdrückt. Charly ist vor zehn Tagen kastriert worden. Der Gestank von seinem Urin (er pinkelt sich ja leider sehr gern selbst an :kotz:) war quasi sofort weg. Das sexuelle Interesse an den Katern (!) und Leni auch.

    Heute waren wir nach dem Fäden ziehen dann noch eine kleine Runde spazieren. Und obwohl Charly durch den Tierarzt-Besuch schon ziemlich gestresst war, ist er super schnell wieder runtergekommen und konnte den ganzen Weg über ruhig und entspannt an der lockeren Leine laufen. Ich musste ihn nicht einmal ermahnen, er hatte von sich aus gar kein Interesse am Pipi lecken. Das war so toll! :hurra:


    Einfach nur herrlich entspannt spazieren gehen, das ging das letzte Mal unter dem Hormonchip. Aber irgendwie hat sich das alte Verhalten auf Spaziergängen so langsam wieder eingeschlichen, dass ich es nicht mal mehr damit in Verbindung gebracht habe. Erst, als er seit März immer mehr und immer extremer in sein altes Verhalten gekippt ist und quasi nichts mehr mit ihm anzufangen war, hab ich einen Schlussstrich gezogen. Ich habs noch nicht bereut. Bitte erinnert mich daran, wenn er Kastratenfell bekommt und ich darüber fluche xD

  • Bitte erinnert mich daran, wenn er Kastratenfell bekommt und ich darüber fluche

    Hat er das unterm Chip bekommen? Wenn nein, guck mal im Fellpflege-Thread rein, da gabs gerade eine Diskussion/Erklärung darüber.

  • Ich hoffe inständig, dass die Präparate gut anschlagen und Wusi dann endlich ein schmerzfreies und entspannteres Leben führen kann!

    Ich drücke euch fest die Daumen!

    Bekommt er denn mittlerweile was wegen der SDU? Wir hatten da ja schon Mal kurz drüber geschrieben, aber Litos Magenprobleme waren quasi eine Sekundärerkrankung der SD. Seit Behandlung dieser kann der alles ohne Probleme fressen und klaut sogar Säure Apfelringe :lol: Vorher hat er sich beim falschen Krümel Trockenfutter oder Sonstigem die Seele aus dem Leib gekotzt und lief quasi dauerhaft mit Buckel vor Schmerzen.

    Nein, erstmal nicht.


    Sie meinte, dass die SDU bei Frodo wohl eher durch den körperlichen Stress entstanden ist, aber nicht der Auslöser an sich ist, also ein Euthyroid-Sick-Syndrom, deshalb sind die Werte auch nicht komplett aus den Fugen :ka:

    Sollten sich seine Probleme mit den Präparaten innerhalb von 2 Monaten nicht verbessern, wird er aber SD Hormone bekommen.


    Frodo kann zeitweise auch alles (also bis auf sowas wie Weizen, Huhn oder Mais, da bekommt er immer Durchfall) fressen und dann verträgt er von einer auf die andere Sekunde nichts mehr. Letztens hat er eine Mahlzeit Trofu bekommen, was die letzten Monate nie ein Problem war und an dem Tag hat er dann nachmittags ganz schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen bekommen :???::ka:

    Ich weiß aktuell gar nicht mehr, was ich ihm füttern soll. Eigentlich bin ich schon froh, wenn er überhaupt irgendwas frisst. Oft steht er nämlich einfach nur traurig vor seinem vollen Napf :verzweifelt:

  • Ich drücke euch sehr die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegt!

    Ich kann Frodos Seite leider sehr gut nachfühlen und bin froh, dass ich mittlerweile fast alles essen kann, was ich essen möchte. Chronische Schmerzen sind nicht witzig, kein Wunder, dass er sich so verhält :(

  • oregano Ich weiß nicht, ob ihr das schon probiert habt, aber vielleicht wäre es eine Alternative für einen gewissen Zeitraum auf ein Tierarztfutter zu wechseln, welches magen-/darmschonend ist? Bei Vet Concept wäre es Ente mit Süßkartoffel.. Casper findet das Nassfutter sehr lecker und ich konnte ihm am Anfang sogar Kamillentee darin unterjubeln. |)

  • @Vakuole Nein, zum Glück nicht. Das Fell war zwar weicher, aber noch angenehm zu pflegen und auch noch funktional. Und er hatte den Chip 1,5 Jahre. Allerdings habe ich im Forum mal irgendwo gelesen, dass das bei der richtigen Kastra nochmal anders werden kann.

  • Billi ja genau, gibt wohl neue Studien, wo man Kastraten den Chip gesetzt hat um dieses Kastratenfellproblem in den Griff zu bekommen


    Wie gesagt guck mal im Fellpflegethread, da hat jmd das erklärt, wieso und weshalb.

  • Danke dir!

    Ich hab das ein bisschen im Veganer/Vegetarier Thread mitgelesen. Freut mich sehr, dass es dir inzwischen gut geht und damit gut klar kommst!

    oregano Ich weiß nicht, ob ihr das schon probiert habt, aber vielleicht wäre es eine Alternative für einen gewissen Zeitraum auf ein Tierarztfutter zu wechseln, welches magen-/darmschonend ist? Bei Vet Concept wäre es Ente mit Süßkartoffel.. Casper findet das Nassfutter sehr lecker und ich konnte ihm am Anfang sogar Kamillentee darin unterjubeln. |)

    Theoretisch wäre es eine Alternative, allerdings wurde mir von der Tierärztin nicht dazu geraten, deshalb ziehe ich das erstmal nicht in Erwägung.





    Da ich nicht weiß wo ich das fragen soll, außer hier...

    Frodo soll unter anderem Omnibiotic bekommen. Das enthält als Trägersubstanz allerdings Maisstärke. Er hat keine Allergie, allerdings eine Unverträglichkeit und Hibbeltiere sollen ja an sich sowieso keinen Mais bekommen.

    Laut Tierarzt ist die geringe Menge unbedenklich, aber ich bin echt unsicher. Ich will nicht, dass das Mittel es am Ende schlimmer statt besser macht |)

    Was meint ihr? :???:

  • Wieso bekommt er kein Präparat was auf die Darmflora von Hunden abgestimmt ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!