Frauchen an Krücken
-
-
Hallo,
ich brauch mal wieder ein paar Infos, Ideen oder Ratschläge.
Bei mir steht demnächst eine Meniskus-Op an, Ambulant - kann also am gleichen Tag wieder nach Hause. Ich werde aber ein paar Tage mit 2 "Gehhilfen" mich fortbewegen. Die ersten 2 Tage ist mein Mann zu Hause. Aber dann bin ich vormittags mit unserer Hündin alleine. Ich werde mit ihr morgens keine Gassi-Runde gehen können. Mittags und Abends ist mein Mann dann wieder da, er geht allerdings nachts um 0.30 Uhr zur Arbeit, sodass unsere Hündin morgens irgendwie raus MUSS. Meint ihr, es langt wenn ich sie nur kurz in den Garten schicke um ihre Geschäfte zu erledigen? (das macht sie allerdings sonst nie, sie wartet bis wir aus dem Grundstück raus sind). Ob sie sich unterfordert fühlt, wenn es morgens, bis Herrchen kommt, ziemlich ruhig abläuft? Im normalen Alltag gehe ich früh mit ihr eine Runde und dann (wenn ich Frühschicht habe) ist sie bis mittags allein und scheint auch viel zu schlafen. Wenn ich Spätschicht habe schläft sie auch nach dieser Morgenrunde.
Ein "Nichthundemensch" hat uns empfohlen sie für die ersten paar Tage in eine Pension zu geben, da ich ihre Bedürfnisse nicht erfüllen kann. Aber ich bin mir sicher, lieber liegt sie den ganzen Tag neben mir als irgendwo abgeschoben zu werden wo sie zwar "raus kommt" aber nicht bei uns ist. Sehe ich das richtig so??
Mache mir gerade mehr Sorgen um ihre Bedürfnisse als um meine Gesundheit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schick sie einfach in den Garten, fertig. Muss sie halt mal ein paar Tage/Wochen zurück stecken. Das war bisher noch für keinen unserer Hunde ein Problem. Deine Gesundheit ist jetzt wichtiger.

-
Hatte letztes Jahr exakt die gleiche Op und leider steht sie erneut an - ich hab meine beiden auch nur vor die Tür geschickt die ersten 5 Tage, das war wirklich kein Problem. Die Hunde merken ja, dass es dem Herrchen nicht gut geht :) sogar mein Nervenbündel war sehr rücksichtsvoll.
Alles gute für die OP und schnelle Besserung danach!
-
Auch ich hatte eine ambulante Meniskus-OP, lebe alleine, und meine 5 Hunde habe ich danach zum Lösen nur in den Garten gelassen. Abend kam meine Schwester und ist ne Runde Gassi gegangen.
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, jeder Hund "überlebt" ein paar Tage gepflegte Langeweile
Und ja, dein Hund ist lieber bei dir, als bei Fremden. -
Ihr habt einen Garten, nutz ihn aus. Vielleicht kannst du der Dame ja vorher schon beibringen, sich im Garten zu lösen, wenn sie das sonst strikt vermeidet. Dann hast du nicht in der Situation die Unsicherheit, ob sie es wohl tun wird.
Ansonsten: erholen und kuscheln.
-
-
Das klingt doch für dich und deinen Hund fast optimal gelöst! Du hast einen Mann, der dir helfen kann und zum Glück sogar noch einen Garten. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, vllt kannst du sie dann öfter vormittags in den Garten lassen? Ich bin mir sicher, wenn sie muss, dann klappt das auch im sonst nicht benutzten Garten.
Unsere Hündin macht sonst auch nicht im Garten, aber bei Notfällen wie bspw. Durchfall will sie nicht mal zur Vordertür raus, sondern gleich in den Garten, denn da kann sie sich sofort erleichtern.
-
Meint ihr, es langt wenn ich sie nur kurz in den Garten schicke um ihre Geschäfte zu erledigen?
Na klar!
Ob sie sich unterfordert fühlt, wenn es morgens, bis Herrchen kommt, ziemlich ruhig abläuft?
Ja nun.... so ist das Leben!
Es scheint nicht jeden Tag für jeden die Sonne
Mach Dir keinen Kopp!
Das übersteht Dein Hund!
Sollte sie sich langweilen, kannst Du ihr ja drinnen ein paar Leckerlis verstecken oder so. -
Kann Hundi bei Euch nicht frei laufen?
Wenn ich sowas lese, fällt mir immer wieder auf, wie toll ich eigentlich wohne - kann vom Haus an mit den Hunden ohne Leine gehen, und ne kleine Runde ohne geht immer. Aber natürlich auch nur, weil inzwischen Rückruf etc. gut sitzen.... Ich frage mich, wenn ich sowas lese, nämlich immer: "was machst Du, wenn Dir sowas passiert?". Wobei - meine Zwerge könnt ich notfalls auch einzeln am Bauchgurt spazierenführen, die ziehen mich auch mit Krücken sicher nicht von den Füßen..... MIt nem großen und Meniskus wär ich da aber auch eher seeehr vorsichtig und würde keine Experimente eingehen....
Ansonsten wird sie ein paar Tage Garten ganz bestimmt überleben - da bin ich überzeugt *gg Mach Dir keinen Kopp - ich denke auch, daß sie lieber bei Dir sein wird, als in ner Pension.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich seh dem ganzen jetzt entspannter entgegen. -
Bei mir steht demnächst eine Meniskus-Op an, Ambulant - kann also am gleichen Tag wieder nach Hause. Ich werde aber ein paar Tage mit 2 "Gehhilfen" mich fortbewegen.
Hallo,
wann ist die OP? Vielleicht wäre ein Fallback-Plan nicht schlecht. Ein paar Tage geht das sicher mit Garten, wie die anderen schon schrieben. Aber so eine OP kann auch mit Komplikationen verlaufen. Das hatte ich. Ich musste erstmal erneut ins KH (fast 10 Tage) und ging dann geschlagene 3 Wochen auf Krücken und war auch danach noch lange nicht belastbar.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht und das tut es ja auch meist. Aber ein Plan B, für den Fall, dass es länger dauert, kann doch sehr beruhigend sein.
Vielleicht irgendeinen Gassigänger anheuern, jetzt schon mal Eingewöhnung?
Ich würde den OP-Termin so legen, dass in der Zeit danach kein Glatteis zu erwarten ist. Auch ohne Krücken mit Knieweh ist das doof.
LiGrü
Sibylle - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!