"Fremde" Hunde maßregeln

  • Bei den eigenen Hunden und zu Hause ist es doch was ganz anderes.... :ka:
    Meine zwei springen auch niemand an, sollten sie es aber plötzlich zu Hause doch mal tun, dann wäre ich sehr sehr wütend, wenn Besuch meint das Knie ausfahren zu müssen.


    Klar, ist es nicht angenehm wenn ein großer Hund meint einem in die Magengrube zu hauen, aber das liegt dann am HH und nicht am Hund.
    Der würde von mir den Einlauf kassieren.

  • Klar, ist es nicht angenehm wenn ein großer Hund meint einem in die Magengrube zu hauen, aber das liegt dann am HH und nicht am Hund.


    ...und trotzdem würd ich den Hund stoppen, bevor mir die Luft wegbleibt, weil er mir in den Bauch springt und mich komplett zerkratzt.


    Da steht der Eigenschutz und meine körperliche Unverseertheit bei mir dann doch über dem Tierschutzgedanken. Die Schuldfrage ist da zweitrangig. Genau so wie der nächste Hund, der meint auf Azog losgehen zu müssen eine Tritt bekommt, dass er erst auf der anderen Straßenseite wieder zum Stehen kommt.
    Schuld hin oder her, ich lasse meinen Hund nicht mehr beißen, das kann jetzt gern jeder doof finden wie er will und ich lass nicht erst meinen Hund zerfleddern, um dem Hundehalter danach ins Gewissen zu reden.

  • Klar, ist es nicht angenehm wenn ein großer Hund meint einem in die Magengrube zu hauen, aber das liegt dann am HH und nicht am Hund.
    Der würde von mir den Einlauf kassieren.

    Der würde von mir außerdem einen Einlauf kassieren.


    Ich soll mich also anspringen, eventuell sogar umwerfen lassen, mir sonst was tun, Hauptsache ich krümme dem fremden Hund kein Haar?


    Komisch, wenn es aber darum geht den eigenen Hund zu schützen, da ist jedes Mittel einschließlich Pfefferspray erlaubt.

  • Shitstorm der Wattibauschiwerferli

    lief der Beagle keifend hinter ihm her und hat dann prompt mein Wadenbein in der Flanke gehabt..

    Dein Statement.
    Wenn ich angegriffen werde, und damit schliesse ich meine Schutzbefohlenen mit ein, dann wehre ich mich.


    Das hat nichts mit Watte zu tun, das ist Notwehr.
    Aber du kannst natürlich jede Kritik im Keim ersticken, indem du Leute abwertest mit "Wattibauschiwerferli". Und Kritik und anderes Handeln als Shitstorm Gegen dich?) diffamierst.


    Wenn ein "Wattibauschiwerferli" einen Shitstorm auslöst ist das ein aggressiver Akt und aus dem "Wattibauschiwerferli" ist längst ein "jawas eigentlich, Kniehochreisser, Beagletreter" geworden.

  • Wenn mich jemand angreift, wird gehandelt. Egal ob das ein Tier oder ein Mensch ist! Ich sehe keinen Grund darin wieso man sich etwas gefallen lassen muss.


    Sollte jemals wieder ein Hund auf mich oder meine Hunde losgehen, wird der einen Einlauf kassieren. Bevor mir oder meinen Tieren etwas passiert, gibt es eins auf die Mütze. Ich muss mir doch nix gefallen lassen, bloß damit der andere Hund keinen Anpfiff bekommt.

  • Ich bin ja nur 1 laufender Meter plus 63 cm und wenn ein richtig grosser Hund mich anspringen will, könnte das wie folgt ablaufen:


    Er erwischt mich und ich liege platt auf dem Rücken. Mit Glück mit einer riesigen Hundezunge im Gesicht.


    Ich versuche ihn mit dem Knie abzublocken. Dabei gebe ich auf einem Bein stehend meine Standfestigkeit auf. Treffe den Hund auf Grund seiner Grösse nicht oder das Knie berührt leicht seinen Brustkorb. Ergebnis wie vor.


    Ich nutze die Gelegenheit und weiche einen Schritt nach hinten oder zur Seite und der Hund geht ins Leere.


    Ich persönlich habe mit der 3. Entscheidung immer den besten Erfolg. Ich bin zwar klein aber immer noch schnell. :lachtot:


    Wenn mein Chi angegangen wird, werde ich 1 m grösser und breiter, dann werde ich echt böse.

  • Ich handhabe das so, dass Hunde, die mich oder meine angreifen, das genau EINMAL versuchen!


    Danach können sie es schlicht nicht mehr. Oder wagen es nicht!


    Ich hoffe niemals an einen ernsthaft aggressiven Beisser zu geraten.


    Und anspringen lasse ich mich auch nicht. Bei fremden Hunden sorgen komischerweise ganz schnell die Halter dafür, dass es nie wieder passiert.
    Ich halte den Hunden einfach die Pfoten fest!
    Irgendwie mag das keiner.

  • Da wird tatsaechlich doch wieder einiges verdreht, da wird man vom "Dazwischen-Geher" zum Beagle-Treter.. du waerst sicher auch froh, dass ich so massiv zwischen sowas gehe, denn Lewis macht ratzfatz Gulasch aus einem anderen Hund, der hat naemlich ne handfeste Stoerung seiner Impulskontrolle :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!