"Fremde" Hunde maßregeln

  • Das bedeutet aber noch lange nicht [...] 2. dass meine Hunde ein Feedback das das Leben schrieb nicht wegstecken können.

    Ja!
    Ich wundere mich immer wieder wie es zusammenpasst seinem Hund eine eigene Persönlichkeit, Seele, hohe Intelligenz... und was nicht alles noch zuzugestehen, aber jegliche Wechselwirkung mit seiner Umwelt als absolute Katastrophe anzusehen.


    Mir ist bewusst dass mein Hund in einer Menschenwelt mit Menschenregeln (die für ihn hochgradig unnütz sind) leben muss. Daher trainieren wir alles was ihm die Umweltinteraktion in einer solchen Welt erleichtert. Dennoch vergesse ich nicht, dass er ein eigenständiges Lebewesen ist das ganz ohne mich seine Umwelt beeinflussen kann und von dieser beeinflusst werden kann. Ich kann ihm nur helfen, ich kann ihm aber das Leben nicht 'ersparen'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!