Hundeschwimmwesten und Anschnaller?
-
-
Hi Leute,
brauchen fuer den Sommer auf jedenfall eine Schwimmweste XL für unseren Süssen, da wir gerne über Finnlands Seen schippern wollen, freu!
Leider finde ich nur welche, die nicht TÜV geprüft oder das GS Zeichen haben, kennt Ihr da gute Firmen?Genau das gleiche Problem mit Hundegurten fürs Auto. Mussten jetzt einen ohne Siegel kaufen, damit wir überhaupt einen haben, aber diese Plastikschnallen finde ich persönlich nicht gerade vertrauenserweckend.
Danke für jeden Tip
Finnrotti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir brauchen auch Schwimmwesten, haben uns aber noh nicht entschieden.
Wahrscheinlich wird es eine von diesen hier:
http://www.qualidog.com/Hundeschwimmweste:::13.html
http://www.dog-son.de/Startseite.htmBin gespannt, ob sich jemand mit praktischen Erfahrungen meldet.
interessierte Grüße
mocabe -
Also, Sicheheitsgurte mit TÜV-Siegel könnte man hier, bei ebay finden.
Schwimmwesten leider nur ohne Sicherheitssiegel....
-
Hier findest Du eine Größentabelle und eine Maßanleitung
-
Zu Schwimmwesten kann ich nichts sagen, aber als Autogurt hatten wir den Allsafe. Tüv geprüft und schweineteuer.Hat aber dafür auch Metallschließer. Wir waren damit sehr zufrieden.
-
-
Hm, sehen beide ziemlich sicher aus, bin gespannt...
Wo gehts denn bei Euch hin?Jo, Sicherheitsgurte gefunden
kiitosFinnrotti
-
Ich habe eine Schwimmweste von Europet Bernina für meine Mädels
Die kann man einfach so im Zoogeschäft bestellen über die Fa. Bernina udn ich fand sie SEHR gut.
In Größe L hätte ich noch eine nagelneue zu verkaufen. Pebbles weigert sich, sich mit dem Ding auch nur einen Meter zu bewegen
:shock: -
Hört sich auch gut an, sind nicht so teuer wie die anderen. Bräuchte aber schon eine in XL, schade, vielleicht jemand anderes Interesse?
:blume: :blume:
Finnrotti -
Ich habe für beides, Hundesicherheitsgurt und Hundeschwimmwesten, einen Hersteller aus der Schweiz gefunden. Die sind zwar nicht die günstigsten aber mich haben sie restlos überzeugt da die Leistung stimmt. Ein Sicherheitsgurt muss ja mehrere 100kg tragen können, sonst taugt der nicht mehr als etwas Kosmetik! Das mit den Plastikschnallen ist ein gutes Argument, bei unserem Gurt ist das so gelöst, dass die Schnallen nur zum Verschliessen des Geschirrs verwendet wird, das Anschnallen geht über einen robusten metall Ring. Übrigens: Eine Schwimmweste ist ja in der Regel für die meisten Hunde überflüssig, da sie gute Schwimmer sind. Aber als Schwimmhilfe ist sowas toll!!! "Tell" spart so recht viel Kraft und Energie und ist auch noch für den Heimweg zu gebrauchen...
Falls jemand interesse hat findest du die Infos hier: http://www.championswitzerland.com
-
Zitat
Genau das gleiche Problem mit Hundegurten fürs Auto. Mussten jetzt einen ohne Siegel kaufen, damit wir überhaupt einen haben, aber diese Plastikschnallen finde ich persönlich nicht gerade vertrauenserweckend.
Da würd ich dir nur die hier Autosicherheitsgurte
empfehlen. Die haben unter anderm auch TÜV.Bei den Schwimmwesten wäre es günstiger wenn Du ausprobieren könntest. Der Hund sollte ohne Bewegung den Kopf oben haben, nicht halten. Könnte ja mal ins Wasser fallen und ohnmächtig sein, wenn er dann mit dem Kopf im Wasser liegt ==> ertrunken.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!