Hundeschwimmwesten und Anschnaller?
-
-
Zitat
Da würd ich dir nur die hier Autosicherheitsgurte empfehlen. Die haben unter anderm auch TÜV.
Ja, da geb ich dir recht, die hab ich mir auch angeschaut, das sind gute Gurte! Sie können gleich viel Belastung standhalten wie die von der Champion und darum die einzigen, die mit den Hundesicherheitsgurten der Champion mithalten können, all die billigen Dinger von Ebay und so find ich kriminell!Allerdings haben die Produkte von Allsafe meiner Meinung nach aber einige Nachteile: Es gibt sie nur in schwarz mit reflektierenden Streifen und sind nur in 4 verschiedenen Grössen erhältlich. Ich muss gestehen, dass ich sie meinem "Tell" nie anprobiert hab, aber es sah für mich danach aus, als könnten Schnallen und Bänder am Fell scheuern. Für mich aber am wichtigsten: Sie sind teurer als die Schweizer (ich hab an der Hundemesse eine Grösse M für über 200.- gesehen, was ich etwas seltsam finde, da in Deutschland sonst immer alles günstiger ist!) und ich bin mir nicht sicher, wie ernst es dieser Firma mit der Sicherheit ist wenn sie Anschnallsysteme mit Plastikschnallen verkaufen, die man an der Gurtschnalle befestigt wo sich ein Hund sogar freitreten kann!! Da würd ich vorher ihre Boxen kaufen, die sehen mir sicherer aus!
(PS: haben die von Allsafe eigentlich keinen onlineshop?? Wollte gerade die Preise anschauen...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waaaaas 200 €
da wollte dir wohl jemand die Kohle aus der Tasche ziehen
Immer erst vergleichen und dann kaufen, hier: Allsafe Sicherheitsgurt
Du kannst bei Allsafe anrufen und bestellen, ich weiß nicht warum die das nicht per INet machen. Kannst aber auch um Rückruf bitten.
Das mit den Plastikschnallen kann ich nicht nachvollziehen, ich kenn da nur Metall und die Gurtschnalle sollst Du ja auch so drehen, dass der Hund nicht dran kann. Geht auch. Scheuern tut da auch nix, aber alles nur meine Erfahrung!Na gut, Box ist noch sicherer, aber nicht jeder kann eine Box stellen, da ja auch meistens die Leute die ihre Hunde auf dem Sitz mitnehmen wollen den Gurt benötigen.
-
Hi,
vielen Dank fuer die Tips.ZitatÜbrigens: Eine Schwimmweste ist ja in der Regel für die meisten Hunde überflüssig, da sie gute Schwimmer sind. Aber als Schwimmhilfe ist sowas toll!!! "Tell" spart so recht viel Kraft und Energie und ist auch noch für den Heimweg zu gebrauchen...
Die Schwimmweste ist eher fuer nen Ausflug mit Boot gedacht. Falls Dussel-Rotti mal ins Wasser springt/fällt und nicht mehr von alleine ins Boot kommt...Die Frage nach Sicherheitsgurt hat sich gelöst, haben ein neues kleines Auto mit dem super Gitter ausgestattet.
Gruesse
Finnrotti -
Nein 200.- Franken, nicht Euro. Und das sind offenbar die Preise der Allsafe in der Schweiz. Anyway, Bellini, du scheinst hier ja offenbar sehr darauf bedacht, Werbung für die Allsafe Leute zu machen, dachte das wäre unzulässig in diesem Forum...? Auf meine Einwende bist du nicht eingegangen, aber spielt ja auch keine Rolle. Kann ja jeder für sich entscheiden, auf jeden Fall überzeugen mich die Hundesicherheitsgurte der Champion immer noch
(ich setz jetzt hier nicht nochmals einen Link) und darum schlag ich vor, wir belassen's dabei.
byebye!
-
Um hier die ebay-Ehre zu retten, muss ich sagen, dass ich einen recht günstigen Anschnaller bei ebay gekauft habe.
Der hat auch ohne Probleme schon einen Crash überstanden. Habe ein Modell mit Karabiner zum Einhaken im Geschirr und mit Metallkopf zum Einklinken im Gurtstecker (?) im Auto. Meinen mittelgroßen Hund hat der während des Auffahrunfalls bestens gehalten. Bin sehr zufrieden mit dem Teil!!! -
-
Zitat
Auf meine Einwende bist du nicht eingegangen, aber spielt ja auch keine Rolle.
Auf welche bitte, oder standen da noch Einwände zwischen den Zeilen?
Mit Werbung hat das gar nichts zu tun, Du hast einen Negativbeitrag eingestellt, ich einen Positivbeitrag inclusiv der Verkaufspreise bei Ciao.....
Man kann übrigens auch in Deutschland das Geschirr zu einem überhöhten Preis kaufen, siehe unter anderem beim Lieblings-Versteigerer. Ist einfach eine Frage wer der Händler seines Vertrauens ist.Falls Du sonst noch ein Problem hast, kannst Du mich gerne anmailen.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Wir haben einige Hundeschwimmwesten selbst getestet.
Nach vielen unzähligen Versuchen konnte die Hundeschwimmweste von Navyline mich am meisten überzeugen.
Da bei vielen Schwimmausflügen wir immer wieder nach der "Quelle" gefragt werden und ob die Weste mal probiert mit dem kleinen... probiert werden können habe ich mich entschlossen die Westen selbst in den Vertrieb aufzunehmen.
Wer nun diese Westen vor dem Kauf probieren möchte ob sein Liebling mit der Schwimmhilfe klarkommt kann sich gern bei uns melden.
In der Regel sind alle Größen am Lager und der Versand erfolgt am kommenden Werktag.
Zur Schwimmweste selbst: Signalorange mit D-Buckleöse für die Leine stabile Bauchgurte und Tragegriff.Hier findet Ihr weitere Informationen zur Hundeschwimmweste.
Wer dazu noch weitere Erfahrungen mit den Hundewesten sammeln möche, einfach mal anrufen.
MfG aus Spandau
Teut
Externer Inhalt www.geschenke-klick.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hundeschwimmweste passendExterner Inhalt www.geschenke-klick.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Detail Hundeschwimmweste (Tragegriff & Öse)Externer Inhalt www.geschenke-klick.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Detail kräftige Taillengurte
Externer Inhalt www.geschenke-klick.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
signalorange Hundeschwimmweste -
Hallo,
wir haben uns für die Schwimmweste von Ruff Wear K9 (oder so) entschieden. Wir haben die bei Globetrotter online bestellt und innerhalb ein paar Tagen da. Der Spass hat uns 80 Euros gekostet. Wir haben uns auf die Messangaben auf der Seite von Globetrotter verlassen und die Weste passt. (Die Frisur sitzt)
Der Sitz ist sehr gut, die Weste ist so stabil, dass wir unseren Hund ohne Probleme hochheben können. Durch den breiten Bauchgurt wird beim Hund nix abgeschnürt.
Und es sieht ein wenig nach Baywatch aus
Ähm, wir haben die Weste nicht gekauft, weil wir befürchten, das unser Labbi nicht schwimmen kann, sondern weil wir ein Boot an der Ostsee liegen haben. Und wenn wir raus fahren, bekommt Leja die West an, falls sie denn doch mal über Bord gehen sollte, sehen wir sie und bekommen sie wieder an Bord. Sicherheit geht vor.
Sie ist eben ein echter Bootshund. (Dieses Bild haben wir gemacht, bevor wir die Weste hatten)
-
Ohh, Hund mit Boot - Kombi, da träum´ich ja noch von. Wo liegt Ihr denn in der Ostsee? Mein Liebster kommt ja von Hiddensee...
Lg
Finnrotti -
Hallo,
wir haben das Boot in Grömitz liegen. Leider ist dieses Jahr das Wetter so besch...eiden, das wir es viel zu wenig genutzt haben.
Als es soo warm war, war leider unser Hund krank (erst Durchfall, dann Bänderzerrung)
Wir hoffen jetzt auf den August und das dann das Wetter besser wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!