Würde sich ein Hund bei mir wohlfühlen? (Wunsch Labrador)

• In der Huta bei mir sieht es so aus:
    Ein Halbmonatsabo (11 Tage) kostet 150 €. Jeder weitere Tag kostet dann 14 €.
    Und ein Ganzmonatsabo kostet 250 €.

Ist schon einiges an Geld.

So ein HuTA hätte ich in Wien auch gerne... hier zahlt man meines Wissens nach deutlich mehr als 250 Euro für eine monatliche Ganztagesbetreuung :headbash:

Ich glaube aber, als Sportler wird es nicht so ein Problem sein, das zu bezahlen. Vor allem, wenn es nur jedes zweite WE ist.

• extrem teuer, in der tat, da verhält es sich so, wie mit der bezahlung einer kita für kinder...

i-wie geht man dann nur dafür arbeiten, i-wie auch nicht gerecht

Naja, man geht arbeiten um zu leben ^^ Ich finde es schon irgendwie gerecht ;)
    ...wobei es bei vielen ja auch heißt, dass man lebt, um zu arbeiten :dead:

Aber dem Vorpost schließe ich mich an ^^ Ein Sportler kann sicherlich ganz gut leben :headbash:

• Ehrlich jetzt mal - was weißt du denn über Kinderbetreuung? Da du ja das Hausfrauenmodell lebst. Kann und will nicht jeder.

Bei uns ist z.B. der Kindergarten beitragsfrei. Krippe oder Hort zahlt man einkommensabhängig.

soviel mal dazu. meine Güte.

• Bei mir in der Stadt bezahlt man auch Kita einkommensabhängig und der Betrag dort ist sogar etwas geringer als ich für die Huta bezahle :flucht:

Edit: Nein, da Mittagessen für das Kind noch dazu kommt, bezahle ich in der Huta doch weniger :ugly:

• Wenn ich mich an deinen Thread erinner "Warum sind die anderen User so unfreundlich zu mir" - tja, ich fürchte, ich weiß inzwischen, warum.

Und ab jetzt überlese ich deine Kommentare, versprochen. Wünsche mir mal wieder einen Ignore-button.

• Viele Hutas nehmen auch keine unkastrierten Rüden auf. Davon schon mal ab. Und die sind das ganze Jahr lang aussen vor...

Das ist aber egal, weil der TE sowieso eine sehr individuelle Betreuung braucht. HuTas haben am WE oft gar nicht auf, ich kenne jedenfalls keine, die Sa und So von frühmorgens bis spät am Abend auf hat.
    und in aller Regel bekommt man einen Platz auch nur dann, wenn man regelmässige Zeiten hat. Und nicht 2 Tage alle zwei Wochen.
    Mit unregelmässigen Zeiten wird man es mit einem Profi (der das für den Lebensunterhalt macht) immer schwer haben. die sind auf feste Kunden angewiesen.

Da läuft es wohl viel eher drauf raus, sich über Kleinanzeigen eine nette Privatperson zu suchen. Und dann halt schauen, dass derjenige keinen unkastrierten Rüden hat, wenn man selbst eine unkastrierte Hündin hat.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, muss ich sagen. Die Pension/HuTa in die ich Newton (wenn nötig) geben würde, hat jeden Tag (auch Sa und So) Bring- und Abholtermine. In der Regel muss der Hund so bis 11 Uhr gebracht werden. Beim Abholen wäre es dann nach 12 Uhr mittags. Es sind aber auch individuelle Termine möglich. Kosten belaufen sich auf 18€/Tag für ein Einzelzimmer und 12€/Tag für einen Platz Doppelzimmer. Inklusive Futter.

Wenn der TE jetzt also Samstag Auswärtsspiel hat, bringt er den Hund morgens/vormittags hin und holt ihn am Sonntag nach 12 Uhr (wo er frei hat) wieder ab. Pro Spieltag wären das dann also 36€ bzw. 24€. Ich finde, das ist durchaus im Rahmen. Wären im Monat dann 72€ bzw. 48€.

In dieser HuTa/Pension sind auch umkastrierte Rüden erlaubt. Läufige Hündinnen allerdings nicht. Kenne ehrlich gesagt auch keine HuTa/Pension die nur kastrierte Rüden nimmt...

hutas sind sicher sehr teuer....

oder?

Siehe oben.

• Schöne Grüße aus dem Norden :winken:

Je nachdem wos bei dir nachher hingeht, kann ich dir ein paar Adressen für professionelle Fremdbetreuung geben.Private Betreuung ist hier je nach Ort auch sehr leicht zu orgaisieren, da muss man dann nur schauen wie gut und zuverlässig die immer sind...

Das nehme ich gerne in Anspruch . Melde mich dazu noch :-)

By the way: Spielst du Handball? :cuinlove:

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort vor allem zu den Züchter-Verbänden.
    Die Läufigkeit im Bezug auf die Fremdbetreuung ist ein gutes Argument worüber ich mal ne Nacht schlafen werde.

Sport : Das bleibt mal vorerst mein Geheimnis ;-)

• Dort, wo der TE hinzieht, gibt es meines Wissens nach keine HuTas.
    Es gab mal eine, die hat geschlossen.
    Es gibt noch weiter ausserhalb (ca. 30-50km einfache Strecke) Hundepensionen.

Edit : gerade mal geguckt- jetzt gibt es einen Hundehort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!