Würde sich ein Hund bei mir wohlfühlen? (Wunsch Labrador)

• liebe jessica;

du solltest etwas gegen dein misstrauen tun (kl. scherz)....

er ist er, ich bin ich!

reicht das fürs erste?

guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut

dann kannst du gut schlafen

:winken:

• Haben "andi2193" und "Teddys.lieb" eigentlich dieselben ip-Nummern?

:headbash: Nein

Wie genau stellst Du Dir das denn vor und willst es vorbereiten? Grundsätzlich finde ich schon, dass man nicht arbeitslos oder Hausfrau oder Rentner sein muss, um sich einen Hund zu holen. Aber so wie es da steht: ein!!!!- bis evtl gnädigerweise sogar zweimal am Tag. Also, das ist schon viel zu wenig. Ich mein, wie oft musst Du zum Klo am Tag? Du erwartest von einem Hund nicht, dass ihm ein oder zweimal rausdürfen und sich lösen reicht, oder??Ich finds nicht schlimm, wenn sich jemand einen Hund anschafft, obwohl Fremdbetreuung eingeplant ist. Warum nicht. Aber mit ein- bis zweimal am Tag für ne Stunde wird es nicht getan sein. Ein erwachsener Hund muss öfter. Geschweige denn ein Junghund.
    Ich kenne Mencshen mit Rüden "im besten Alter", so 5,6, die sagen: also alle 7 Stunden ca. muss ich raus mit ihm, sonst macht er in die Wohnung. und wenn ich so nachdenke, so ca. alle 7 Stunden muss unser Hund auch mal Pipi. Zweimal am Tag raus und bisschen "bespaßen" wär zu wenig.

Absolut nachvollziehbar. Von dem Gedanken bin jetzt auch weg.

Ich würde mich für diese Zeiten alle 2 Wochen um eine Fremdbetreuung kümmern die den Hund bei mir betreut oder bei sich.

• Kurz OT: Lieber Themenstarter @andi2193, du bist meiner Meinung nach ein sehr gut geeigneter Hundehalter, soweit du im Vorfeld einige Dinge beachtest, wie hier bereits geschrieben.

Die Entwicklung in deinem Thread wird aber wohl auf eine baldige Schließung hinführen. Scheue dich daher bitte nicht, einen neuen Thread zu eröffnen oder auch Fragen per PN zu stellen.

Die Schließung führen dann wiedermal Leute herbei, die die Umgangsformen hier nicht beherrschen.

LG Tigre

• Dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich kenne zig Hundehalter, die unter der Woche täglich 9 Stunden und mehr weg sind und den Hund dann zu den Eltern bringen oder zu einem Sitter. Nur halt 24 Std. allein lassen und zweimal kurz pinkeln lassen, das wär nicht so optimal gewesen.

• Kurz OT: Lieber Themenstarter @andi2193, du bist meiner Meinung nach ein sehr gut geeigneter Hundehalter, soweit du im Vorfeld einige Dinge beachtest, wie hier bereits geschrieben.

Die Entwicklung in deinem Thread wird aber wohl auf eine baldige Schließung hinführen. Scheue dich daher bitte nicht, einen neuen Thread zu eröffnen oder auch Fragen per PN zu stellen.

Die Schließung führen dann wiedermal Leute herbei, die die Umgangsformen hier nicht beherrschen.

LG Tigre

Das gibt einem ein gutes Gefühl.

So wollte ich auch mit Sicherheit nicht in ein Forum starten :-D aber da ihr ja sehr zügig und ich finde auch oft sachlich antwortet ist es eine große Hilfe. Ich werde auch in Zukunft hier unterwegs sein :-)

Dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich kenne zig Hundehalter, die unter der Woche täglich 9 Stunden und mehr weg sind und den Hund dann zu den Eltern bringen oder zu einem Sitter. Nur halt 24 Std. allein lassen und zweimal kurz pinkeln lassen, das wär nicht so optimal gewesen.

Absolut nachvollziehbar. Da war meine Vorstellung etwas zu naiv. Danke !

• Ich sehe da auch kein Problem, einen Hund 2 x im Monat in Fremdbetreuung zu geben. Möchte allerdings nur kurz anmerken, dass ein Welpe durchaus ein paar Monate braucht, bis er zuverlässig während deines Trainings alleine bleiben kann. Plane also besser für die erste Zeit auch da eine Betreuung ein.

Nichtsdestotrotz klingen deinen Bedingungen für einen Hund doch top. Wünsche dir viel Spaß bei der Züchtersuche und später mit deinem neuen Mitbewohner!

• Ich finde auch liest sich super. Meine Hunde werden auch mal fremdbetreut und ich betreue regelmäßig die Hunde von Freunden, wenn diese weg müssen. Hatte noch kein Hund ein Problem mit.

somit viel Spaß bei der züchtersuche und mit deinem zukünftigen Hund.

Lg

• Ich denke auch,dass die Lebensumstände für einen Hund ideal sind.Ich habe selbst Kinder und 4 Hunde und denke,dass es unrealistisch ist wenn man sagt man würde Kinder oder Hunde nie fremdbetreuen lassen.
    Also lass dich nicht verunsichern und starte das Abenteuer Hund.
    Zum Labrador lass dir bitte noch den Rat geben auf einen wirklich guten Züchter zu achten.Labradore werden sehr viele gezüchtet,leider auch von Menschen denen die Gesundheit der Tiere nicht so wichtig ist.
    Wenn dein Labrador die zum joggen begleiten soll schau dich nach nicht so schweren/massigen Linien um.

• Hier gibt es einige Labbis und die sind alle so:

Gassi ? suuuupi, das mach ich am liebsten!
    Fressen? suuuupi, das mach ich am liebsten!
    Schlafen? suuuupi, das mach ich am liebsten!

....

wenn du eine gute Betreuung findest, dann macht der/die das auch am liebsten, könnt ich wetten!
    Ich hatte schon öfters den besten Kumpel ( Labbi ) meines Aussies übers WE hier, alles suuupi, hat er am liebsten gemacht! 'wedelwedelfreufreu*

( ja ich bin etwas albern heute, ist aber eigentlich genau so gemeint )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!