Erfahrungen mit US Army Leine
-
-
Hallo,
hab grad ne Leine im Internet entdeckt, und mich gefragt, ob das wirklich so funktioniert und das sinnvoll ist.
Hier der Link:
US Army Tactical Trainingsleine | Hunde OutletWäre ja ne Überlegung wert, wenn der Zug dadurch gedämpft wird, falls der Hund doch mal in die Leine springt.
Was meint ihr? Hat vllt jemand so eine oder was vergleichbares?Liebe Grüße! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde das ist was zum Managen, aber nicht zum Trainieren.
-
Mh,mMn unterscheidet sich die Leine nicht so stark von einer (guten) Joggingleine. Kannst auch nen Ruckdämpfer zwischen Deiner eigentlichen Leine und dem Halsband schnallen.......oder nen Geschirr nutzen dann ist im “Ernstfall“ der Hals des Hundeszumindest geschützt,nicht Dein Arm.
Ich weiß echt nicht ob man sowas braucht.....
LG -
Ich hatte mal eine Leine (andere Marke) die ebenfalls so aufgebaut war das sie den Zug dämpfen sollte. Also nicht nur einen kurzen Teil, sondern die komplette Leine.
Reinstes Desaster. Meine Hündin ist mit dieser Leine erstrecht reingesprungen und wir hatten ganz schöne Rückschritte mit ihrer Leinenaggresion.
Selbst hatte ich auch immer das Gefühl, sie nicht so gut im Griff zu haben.
Hab sie recht schnell wieder verkauft. -
Ja ok, das kann ich mir schon vorstellen dass man da als HH auch oft das Gefühl hat nicht sofort handeln zu können...Geschirr trägt meiner sowieso, dann ist das wohl auch wieder nur ne neue tolle Erfindung um Geld zu machen.
Vielen Dank für die Erfahrung. :)
-
-
Ich hab allerdings mittlerweile so einen "Stoßdämpferaufsatz" für Krabats Flexileine (die gibt es da als Zubehör dazu), was wiederrum wirklich gut ist und auch gut zu händeln.
Also, falls du die Leine wegen der Stoßdämpferwirkung wolltest würde ich an deiner stelle schaun das ich einen Einsatz bekomme.
-
ich nutze eine ähnliche Leine zum joggen und in meiner Zugleine fürs Dogscooting und Bikejöring ist auch ein langer Ruckdämpfer eingebaut! Dafür ist es echt super.. Zum normalen Spazieren gehen würde ich es nicht nutzen.
-
ich nutze eine ähnliche Leine zum joggen und in meiner Zugleine fürs Dogscooting und Bikejöring ist auch ein langer Ruckdämpfer eingebaut! Dafür ist es echt super.. Zum normalen Spazieren gehen würde ich es nicht nutzen.
So ist das hier auch.
-
Das ist ein Gerät für Leute die keine Ahnung von Hundeerziehung haben, aber einen Hund mit sich führen müssen. Wer sich mal anschauen durfe WIE amerikansiche Diensthunde (vor allem im Army- oder Polizeieinsatz) "ausgebildet" werden, weiss warum man dort solche Leinen braucht. ähnlich wie die Polizei"ausbildung" dort, dauer eine Diensthundeausbiildung in der Regel nicht länger, also ca. 6 Monate. Danach wird Hund für seine jeweilige Aufgabe verheitzt. "Vernünftiges" Verhalten in Alltagssituationen ist da seitens des Hundes eher nebensächlich und wird i.d.R. auch nicht gebraucht.
Besser mit dem Hund trainieren, so dass alles möglichst auch OHNE Leine funktioniert und wenn die Leine dann doch mal nötig sein sollte, trainieren, dass auch das funktiniert. Diese Leine ist ein Workaround, aber keine Lösung.
-
Ich hab eine ähnliche Leine von Ruffwear.
Zum um die Hüfte machen.
Die ist super zum Fahrradfahren.
Aber nur bei einem ordentlich laufenden Hund.Ich glaube kaum, dass eine dehnbare Leine irgendwie bei Leinenführigkeitsproblemen helfen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!