Beiträge von Tina <3 Hero

    Kohlenhydrate gibt's manchmal Kartoffeln, und ab und zu mal Nudeln oder Reis, aber eher wenn da mal was vom Kochen überbleibt...


    Ja klar, Öl kommt natürlich auch noch mit dazu, und Seealgenmehl und ab und zu Bierhefe....


    Ok danke für die Tipps schonmal, dann gucke ich mir die genannten Quellen nochmal genauer an. Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass ich ihm was gutes tue, je mehr Fleisch seine Mahlzeit enthält. dog-face-screaming-in-fear

    Ich habe auch nicht angefangen zu barfen ohne mich zu informieren. Ich habe mich lange im Internet belesen und dann noch die Broschüre von Swanie Simon gelesen und danach dann die Mengen berechnet...


    Welche Aufteilung wäre denn jetzt deiner Meinung nach besser geeignet?

    Ist ein DSH, grade 7 Jahre alt geworden.


    Zu Fleischlastig? thinking-dog-face Habe die Mengen normal berechnet. Die Ration soll doch aufgeteilt werden in 80% Fleisch, davon 50% Muskelfleisch, und 20% Obst und Gemüse. Wo ist denn da dann der Fehler? confounded-dog-face

    Hallo zusammen,


    Ich barfe meinen Hund zurzeit komplett, möchte aber umsteigen auf Teilbarfen. Als Trockenfutter habe ich mich jetzt erstmal für Platinum entschieden.


    Jetzt habe ich folgendermaßen geplant:

    Morgens: 200gr Muskelfleisch, 80gr Pansen/Blättermagen, 60gr RFK und 60gr Innereien + ein bisschen Fett, wenn das Fleisch zu mager ist

    Abends 175gr Platinum


    Laut Platinum-Inhaltsstoffen komme ich schon allein durchs Trockenfutter auf 2,8g Calcium (1,6% von 175gr). Bei einem 32 kg Hund liegt der Bedarf bei 1,75 gr, das heißt also, ich müsste in der Barfration die Knochen weglassen, oder? Wenn ja, durch was ersetze ich die fehlende Menge?


    Auf Tipps und Ratschläge oder auch Vorschläge zu besseren Futteralternativen bin ich gespannt :)


    Liebe Grüße

    Hallöchen, würde gerne mal eure Erfahrungen hören.


    Zurzeit lebt mein Hund ausschließlich draußen, nachts schläft er in der Garage.
    Dieses Jahr steht aber ein Umzug an und dann würde ich ihn gern mit reinlassen. Also so dass er nachts auf jeden Fall mit im Haus schläft, und wenn ich zuhause bin immer die Möglichkeit hat mit reinzukommen.
    Tagsüber wenn ich arbeiten gehe soll er allerdings weiterhin draußen sein. Schon allein damit er jederzeit sein Geschäft erledigen kann und nicht auf dumme Gedanken kommt, zB an Stromkabel geht usw... Draußen hat er einen "Zwinger", nicht sowas was alle unter diesem Namen verstehen, sondern 100qm eingezäunte Fläche mit Stein, Gras, Sand und Holz. Natürlich steht auch eine isolierte wettergeschützte Hütte zur Verfügung.


    Nun zu meinen Bedenken. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass wenn er mit drin ist, sich die Unterwolle bzw das gesamte Fell an die warmen Temperaturen anpasst und er dann draußen Probleme kriegt in der kalten Jahreszeit? Es würde auch die Möglichkeit bestehen eine Heizplatte in die Hütte einzubauen, was haltet ihr davon?


    Es gibt hier doch auch Leute die die Haltung so handhaben, was habt ihr damit für erfahrungen? Kommen eure Hunde mit den unterschiedlichen temperaturen klar?


    Liebe Grüße

    Hallöchen, hätte mal ne Frage an alle mit größeren Hunden.


    Wie sieht das bei euch aus? Müssen sich eure Hunde nach dem aufstehen auch mehrmals in alle Richtungen strecken bevor sie wieder normal laufen können?
    Ich habe noch keine Kudde, möchte aber demnächst bestellen und überlege ob sich der Aufpreis für Visko wirklich lohnt und das für den Hund wirklich merkbar ist? :ka:


    Liebe Grüße

    Der soll das zuschnappen im Spiel verhindern. Wenn man vorne noch Leckerlis reinstecken kann wäre das gut, aber kein Muss.
    Meine Hundetrainerin hatte einen Drahtmauli empfohlen, aber da ist doch das Verletzungsrisiko höher oder? Hab schon öfter davon gelesen dass sich Hunde da verletzt haben weil sie irgendwo hängen geblieben sind...

    Hallöchen,


    Ich habe nach langem Schwärmen gestern auch endliche ein Kudde bestellt :cuinlove: :applaus:
    Aber wie wir Weiber ja immer so sind, kanns dann nicht schnell genug gehen. Jetzt wollte ich mal fragen wie lange ihr auf eure Lieferungen gewartet habt, weil auf der Sabro-Seite gar keine Angaben zu finden sind...


    Liebe Grüße