Was macht euch Freude mit/an dem Hund?
-
Gast38094 -
26. Dezember 2016 um 14:43
-
-
Einfach, das sie da sind. Das gilt auch für meine Katzen. Ohne Tiere mag ich nicht sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag es ganz furchtbar, wenn ich so Alltagssachen sage und mein Hundi reagiert, als ob er menschliches Verständnis hätte.
Einfach so Gequatsche, was sich im Zusammenleben entwickelt, ohne daß man nachdenkt. Und ganz analog wie mein Hund mit Angucken, Anstupsen, Anwedeln, usw. mich dazu bringt, seine Wünsche zu erfüllen, ohne die menschliche Sprache zu benutzen. Ich weiß genau, was er will, so wie er weiß, was ich möchte.
Heute im Wald z.B. ist er etwa 50 m vor mir im Freilauf, als 5 m vor ihm ein Reh über en Weg setzt. Ich habe nur gesagt: " Laß das Schäfchen!" und er ist weitergetrabt, ohne ihm hinterherzusetzen oder die Fährte mehr als oberflächlich abzuschnüffeln.
Da ist mir wieder das Herz aufgegangen....
-
Ich habe auch sehr viel Freude bei den gemeinsamen Gassigängen. Am Wochenende gehen wir auch gerne mal wandern und kehren danach irgendwo ein. Das ist für mich dann ein richtig schöner Tag, wenn ich ihn so verbracht habe.
Was mir auch sehr viel Freude bereitet, ist einfach die Gesellschaft. Draußen macht Newton ja immer auf "cooler Kerl". Drinnen ist er aber tatsächlich sehr verschmust. Er kommt recht of zum Kuscheln und auch im Sommer (wenn es ihm eigentlich zu warm ist) hüpft er schonmal ins Bett um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen.
Weiterhin macht es mir sehr viel Freude, dass er einfach ein total unkomplizierter Hund ist, den ich überall hin mitnehmen kann und der mit nichts ein Problem hat. Egal ob wir nun zu Freunden mit kleinen Kindern eingeladen sind oder mal mit den Öffis in die Stadt fahren um dort mit Freunden in ein Restaurant zu gehen. Alles kein Problem.
Newton ist ein sehr typischer Vertreter seiner Rasse und ich bin super froh, dass ich im Endeffekt genau das bekommen habe, was in der Rassebeschreibung stand. Den einzigen "kritischen" Aspekt (Distanzlosigkeit gegenüber Menschen, ungefragtes Hinrennen zu jedermann) habe ich versucht sehr frühzeitig durch Erziehung in den Griff zu bekommen und es ist mir größtenteils gelungen. So macht es mir auch Freude, wenn ich ihm relativ uneingeschränkt Freilauf gewähren kann, da er sich halt sehr gerne sehr flott bewegt. Mit Leine wäre das schwierig.
-
Ganz viele Sachen machen mir Freude
Aber hier mal ein paar davon...
Wenn Monty ganz entspannt schläft und träumt, neben mir auf dem Sofa... da geht mir das Herz auf. Manchmal sitze ich lange da und gucke ihn einfach an. Er ist jetzt 16 und ich bin so unendlich froh, dass er noch da ist und vor allem so fit für sein Alter. Ich liebe es, wenn er mir fröhlich den geworfenen Schleuderball wieder bringt. (Es hat Jahre gedauert, bis er das drauf hatte)
Und wenn ich heim komme, freuen sich alle drei so sehr... Monty nimmt meine Hand in den Fang und würde mich gern so im Kreis führen^^
Emma quietscht (ok, das finde ich nicht immer gut, hihi) und Caja nimmt ihr Spielzeug und trabt mit ihrem niedlichen Wackelpuddinghintern wedelnd durch die Gegend.
Dann öffne ich ihr die Terrassentür und sie bekommt ihre fünf Minuten. Unbezahlbar, dieses Grinsegesicht, wenn sie ihre Runden in wahnwitziger Geschwindigkeit dreht, nicht ohne mindestens einmal hinzufallen oder auszurutschen.
Mein kleines trotteliges Nilpferd -
Nun möchte ich wissen: welche Momente, Dinge, Sachen im Zusammenhang mit euren Hunden machen euch Freude?
Alles. Ihre Anwesenheit mit allem drum herum rund um die Uhr
-
-
-
Ich freu mich voll über eure Antworten. So nette Geschichten!
LG
S -
Ich liebe es wenn die zwei sich auf das Sofa zu mir legen und schlafen.
Ich liebe es morgens im Bett mit den Hunden zu kuscheln und ein bisschen zu rangeln.
Ich liebe es mit ihnen zusammen draußen zu sein und "Abenteuer" zu erleben.
Ich liebe ihre lustigen und kreativen Ideen, um zu bekommen was sie gerne wollen.
Ich liebe es sie sie leise schnarchen zu hören, nachts in ihrer Schlafhöhle, wenn sie träumen oder zufrieden vor sich hin grunzen.
Ich liebe es mit ihnen zusammen neues zu lernen, mit ihnen Spaß zu haben und Fortschritte zu machen.
Ich liebe dieses "ein gutes Team"-Gefühl was ich inzwischen bei beiden Hunden habe, auch wenn nicht immer alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Ich liebe die zwei kalten Schnutennasen, die mich anstupsen und wie sie mich dann mit ihren braunen Augen anschauen, als würden sie alles ganz genau verstehen.
Ich liebe es sie zu beobachten wie sie Aufgaben lösen und ich finde es großartig wie neugierig sie sind (auch wenn das nicht immer ganz einfach ist).
Ich liebe es ihr Sozialverhalten untereinander zu beobachten und wie hingebungsvoll sie sich gegenseitig die Ohren putzen
Ich liebe es wie meine Hunde mir immer wieder klar machen wie wichtig der Moment ist und den Augenblick wertzuschätzen und zu genießen. Uvm.Jetzt bin ich kitschig geworden, aber ich genieße (fast) jeden Augenblick mit meinen Hunden, weil sie großartig sind, mit all ihren kleineren und größeren Macken.
-
Ich liebe es, mit Rex im Wald unterwegs zu sein.
Ich liebe es, ihm beim Rumflitzen zuzusehen oder wenn er mich zum Spielen auffordert.
Undich liebe es, wenn er nachts unter meine Decke schlüpft und sich an mich schmiegt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!