Welche EINE Macke nervt euch am meisten?

  • @wiejetztich Genau das Gleiche macht Suki auch immer!! Da könnt ich durchdrehen! :fluchen:


    Bei Aika nervt mich am meisten ihr Gefiepse... Egal ob beim Streicheln, beim Futter zubereiten, vor dem Gassi gehen... Es wird gefiepst und geschrien ... :motzen:


    Bei Suki nervt ihre Unsicherheit.. Immer wenn wir Menschen oder Hunde treffen, dreht sie durch... Entspannter Spaziergang is nicht.... :/

  • Auch wenn es seltsam klingen mag: Julas Reinlichkeitsfimmel....!!! Sie kann gefühlte Ewigkeiten an sich rumnuckeln, Augen putzen, Füße beschlabbern, Hintern sauber machen etc. Und je älter sie wird, je lauter und ausführlicher muss das geschehen. Von den Zeiten, in denen sie läufig ist, mal ganz zu schweigen...

    DITO!
    Gerne wacht der Herr nachts auf, kriecht mir ans Ohr und leckt lautstark, geräuschvoll und sehr genüsslich seine Pfoten ab.
    Das geht so lange bis er dann noch Ewigkeiten schmatzt und dann anfängt zu röcheln und würgen, da er wohl ein Haar im Rachen kleben hat.
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • Im Sommer, eigentlich bis zur Heizsaison, steht eine Tür zum Balkon immer auf, da Kitty dort teilweise nachts schläft. Dazu ist es jetzt natürlich zu kalt. Dafür muss sie nun abends, besonders dann, wenn ich es mir, eingemummt in Decken, richtig gemütlich gemacht habe, in unregelmäßigen Abständen den Balkon inspizieren, über die Brüstung schauen, abgestandenes Wasser trinken, sich kurz hinlegen und dann wieder an der Tür kratzend um Einlass bitten.

  • Dass Chili so sensibel ist :/


    Erhebe ich nur ganz, ganz leicht meine Stimme, dackelt sie sofort aus dem Zimmer.
    Diskutiere ich, oder unterhalten wir uns auf einer Gassirunde mit jemandem etwas angeregter, bleibt sie manchmal stehen und schaut mich fragend an.


    Wenn ich dann mal mit meiner Tochter schimpfe, ja, muss halt auch mal sein...bricht für sie eine Welt zusammen. Rufe ich sie dann ran...geht das Beschwichtigen los. Schwanzwedeln, leicht hecheln, im Kreis drehen, abschlecken.
    Und ich motze nur :roll:
    Wäre ich eine gewalttätige Mutter oder eine aggressive Ehefrau, eine laute Zeitgenössin oder so...okey, aber tatsächlich bin ich das Gegenteil. Nicht mal was auf die Finger gab es hier jemals (verachte das geradezu) ...und trotzdem: einmal genervt seufzen und Chili verlässt den Raum :muede: Das nervt schon sehr.

  • Maja dreht vollkommen durch, wenn sie meine Vermieterin sieht. Sie schreit, jodelt, jault, will unbedingt hin und ich schaffe es nicht, sie runterzufahren. Mir bleibt nur, sie einfach festzuhalten.
    Das ist total ungewöhnlich für sie, weil sie die meisten Menschen mehr oder weniger ignoriert. Und es nervt mich total, weil man sich halt ab und zu im Treppenhaus trifft und Maja macht jedesmal ein Theater und Rasta macht mit.


    Bei Rasta nervt ihr Gejammer, immer wenn sie mal warten muss. Dann wird immer vor sich hin gefiepst und gewinselt.

  • Caron hat seinen inneren Wecker für die Körperpflege auf "mitten in der Nacht" gestellt.
    Dann wird ausgiebig geschleckt, so richtig laut und intensiv. Es kann mich nur wenig aus dem Schlaf wecken, das aber dafür prompt. Dann motz ich ihn an und gut ist :D


    Mojito hat dafür manchmal nen spleen, dass er denkt nur weil ich gerade im Flur bin geht es raus. Er stellt sich dann quer vor den Haken mit den Halsbändern. Damit man ihn auch ja nicht vergisst! Ne, vergessen tu ich ihn schon nicht, aber manchmal fast drüber fallen weil er sich ganz spontan vor mir quer stellt.

  • Snoopy hat zwei von vielen Plüschtieren, wenn er die sieht fängt er an zu winseln und jaulen. Er liebt sie und trägt sie immer von A nach B, da wo er schlafen möchte muss der besonders der Hase halt mit.

    ich finde es niedlich, daß er einen Stoffhasen braucht zum Schlafen :)

  • Auch wenn es seltsam klingen mag: Julas Reinlichkeitsfimmel....!!! Sie kann gefühlte Ewigkeiten an sich rumnuckeln, Augen putzen, Füße beschlabbern, Hintern sauber machen etc. Und je älter sie wird, je lauter und ausführlicher muss das geschehen. Von den Zeiten, in denen sie läufig ist, mal ganz zu schweigen...

    Hier ebenfalls. Meine ältere Hündin macht das bevorzugt nachts. Dann will man den Partner nicht wecken und raunt im Flüsterton den Hund an, der sich denkt "Was hast du gesagt? Ich kann dich nicht hööören! Schleck Schleck Schleck" :fluchen:


    Und die Kleine dreht sich immer im Kreis, wenn sie hochgehoben werden soll. Wenn man es dann endlich mal geschafft hat, krallt die sich in die Haare :gelbekarte:

  • An Rex nervt mich seine Sturheit, wenn er einen anderen Weg gehen will als ich... dann stellt er sich immer in "Spieleposition" hin und versucht iwie, mich so dazu zu kriegen, dass wir nicht die von mir geplante Route gehen... er hat so bestimmte Stellen, da will er nicht gerne lang, aber genau da kommt man eben zu guten Gassirouten, waahh...


    Ansonsten nervt mich die Distanzlosigkeit. Zum Glück wird er langsam schon selektiver, aber ab und an ist ein Hund so spannend, dass man hinflitzen MUSS :roll: Wenigstens machte er das bisher nur bei freundlichen Hunden...


    Drinnen stört mich eigentlich gar nix an ihm. Da pennt er meistens oder guckt ab und zu mal, ob es ein LEckerli gibt.

  • Bodo ist ziemlich ungeduldig und beginnt sehr schnell zu fiepen, wenn es ihm nicht schnell genug geht, er irgendwo anders hin möchte, Hunde sieht,... etc :ugly:
    Susi ist einfach nur wahnsinnig verfressen... Sie würde mit jedem mitgehen, der ihr irgendwas essbares bietet.. sieht sie, dass jemand etwas leckeres hat, spult sie meist das ganze Programm ab. Pfötchen, Sitz, Platz, Männchen... irgendwas sollte wohl ziehen.. Leider kann sie sich nicht immer mit einem "Nein" zufrieden geben |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!