Welche EINE Macke nervt euch am meisten?

  • Das einzige was an Sam nervt ist, das er mich, während das Futter von Bo einweicht, herzzerreißend nieder starrt. Und das ca. eine halbe Stunde lang. Echt anstrengend. Bei Bo ist es halt die Unverträglichkeit mit anderen Hunden. Sie ist jetzt nun 12 und dementsprechend ruhiger, aber wir riskieren trotzdem nichts und können uns deshalb nicht mit anderen Hundehaltern verabreden, um mal spazieren zu gehen.

  • Also aktuell (kann sich ja durchaus ändern):


    Bei Dexter: Dass er seinen Frust manchmal an Max ausläßt. Müßte echt nicht sein... er kann so ne Zicke sein |)


    Bei Max: Erzfeind-Ausraster! Sooo unnötig!

  • Alle haben sie irgendeine Macke.
    Ich fang mal mit Yuma an: Bei dem sind alle "Leitungen" bis zum Hirn länger als sonst. Gibt man ein Kommando, so wird es immer erst nach dem dritten Mal befolgt, eher geht einfach nicht.
    Folgendes Szenario spielt sich jeeeden Tag so ab:


    Alle Hunde sind draußen im Freilauf. Ich öffne die Tür und rufe: "Gismo, Yogie, Yuma, Ma´ee...rein hier."
    Alle kommen angeflitzt, nur Yuma schnüffelt weiter im Gras.
    "Yuma"...Yuma schnüffelt weiter im Gras, während die anderen geduldig wartend vom Flur aus neben mir in den Garten schauen.
    "Yuuuuumaaa!"...Yuma stockt, dreht sich um, sieht mich erstaunt an, registriert, was wohl Sache ist und sprintet überschäumend freudig auf uns zu.


    Yuma ist der Leithund des Gespanns. Aber das macht er gut. Man muss, wenn man mit ihnen fährt, halt nur wissen, wie er tickt.
    "Yuma rechts, rechts, rechts". Das funktioniert dann aber absolut zuverlässig.


    Das hat übrigens auch Vorteile ...bei Wildwechsel auf der Strecke. Das bekommt er in seinem Laufwahn einfach nicht mit...GsD kreuzen die wenigsten Tierchen den Weg gleich dreimal hintereinander...erst dann wäre er auch weg. xD

  • Wenn es Loki im Gesicht juckt, oder er Schlaf in den Augen hat, juckt er sich immer an meinen Beinen mit seinem Kopf. Er ist weiß, haart stark und ich trage gerne schwarze Kleidung. Muss ich noch mehr sagen? :muede:

  • An Susi stört mich,immer mehr, ihre Kläfferei! Mittlerweile “meldet“ sie an manchen Tagen quasi ständig....obwohl draussen nichts znd niemand,nicht mal Vogel/ Katze oder sonstwas, sichtbar ist. Ich glaub ,die hört das Gras wachsen..... :headbash: . An machen Tagen ist besonders schlimm,vorzugsweise wenn wir nen langen Spaziergang hinter uns haben ( lang ist bei Susi 1-1,5 Stunden). Ich glaub dann hat sie anschließend nen Frischluft-Kick, denn da bellt sie über Stunden immer wieder...ohne Grund versteht sich :verzweifelt: .


    Bei Samson fällt mir gerade keine Macke ein....da muss ich erstmal länger nachdenken...

  • Bei Anju ist es eine Kleinigkeit, die aber nun mal mehrmals täglich auftaucht...


    Das anziehen. Egal ob Halsband oder Geschirr, erst mal dreht sie völlig auf sobald ich eins von beidem von der Garderobe nehme und dann muss sie es erst mal ablecken oder ganz in die Schnute nehmen bevor ich es ihr irgendwann umlegen darf.


    Aber das ist auch meine eigene Schuld. Ich bin einfach zu faul das zu üben weil ich es so unnötig finde |)


    Vielleicht mein Vorsatz fürs nächste Jahr... Anju beibringen sich anstandslos anziehen zu lassen :ugly:

  • Oh ja tolles "Thema" :applaus: :applaus:


    Was nervt mich an meinem Hund..?
    DER HUND SELBER WENN ICH STAUBSAUGE!!!


    Am Anfang dachte ich : yeeaaah der hat keine Angst. Jetzt wünsche ich es mir manchmal. :hust: :lol:


    Hole ich den Staubsauger - Lio hellwach.
    Mache ich das Ding an - wird schnell ein Spieli geholt, vorzugsweise Plüsch-Hundi.
    Und dann gehts los..
    Er schlawinert IMMER um mich rum, geht ,steht und liegt GENAU da wo ich jetzt saugen muss.
    Dann nimmt er seinen Hundi und "wirft" (kein Scheiss :lachtot: ) ihn mir vor den Staubsauger , um Hundi dann vor dem bösen Staubsauger zu retten.. Dann dreht er durch. fetzt mit Hundi durch die Bude, schleudert mir den Hund vor den Staubsauger, um ihn dann wieder zu retten. zieht das Kabel des Staubsaugers ausversehen hinter sich her :ugly: :ugly: das wirste echt wahnsinnig.


    GAANZ besonders witzig ist es dann, wenn ich den Aufsatz abmache um sein Bettchen auszusaugen. Sein heiliges Bett muss nämlich verteidigt werden. Dann wird gebellt , und rumgehüpft, mit Hundi geworfen und sich ins Bettchen geschmissen :headbash: :hilfe:

  • hahaha, wie geil ist das denn? Finde ich Super, Deinen Lio !

    Die meiste Zeit finde ich es auch irgendwie witzig, und nehme es mit Humor. Ist aber auch schon mal vorgekommen ,dass ich ihm im Sommer in den Garten verdonnert hab, und er dumm aus der Wäsche geguckt hat, während ich sein Bettchen ausgesaugt habe :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!