Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV
-
Gast41354 -
15. Dezember 2016 um 23:00 -
Geschlossen
-
-
Wachteleier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke, Moosmutzel Dein Hund ist ja so goldig, ob mit oder ohne Rucksack. Beim Tragen sitzt der Hund dann quasi aufgerichtet auf seinem Hintern, oder? Meine Hündin (lang und flach) ist anatomisch so ausgefallen, die würde da nicht reinpassen, glaub ich. jedenfalls nicht bequem. Viel Spaß euch beiden beim Trainieren. Vermutlich ist es erstmal einfacher, wenn du den Rucksack samt Hund nicht vom Boden aufhebst, sondern von einer Bank oder so?
-
Moosmutzel Wie groß und schwer ist denn dein Hund?
Und welche Rückenlänge hat er?
Finde solche Rucksäcke total praktisch aber häufig sind die leider eher für kleinere Hunde.
-
Danke, Moosmutzel Dein Hund ist ja so goldig, ob mit oder ohne Rucksack. Beim Tragen sitzt der Hund dann quasi aufgerichtet auf seinem Hintern, oder? Meine Hündin (lang und flach) ist anatomisch so ausgefallen, die würde da nicht reinpassen, glaub ich. jedenfalls nicht bequem. Viel Spaß euch beiden beim Trainieren. Vermutlich ist es erstmal einfacher, wenn du den Rucksack samt Hund nicht vom Boden aufhebst, sondern von einer Bank oder so?
Danke!

Er sitzt darin ganz normal. Nur wenn er oben die Füßchen mit raus gucken lässt, muss er quasi 'Männchen machen'.
Er kann sich sogar unten drin zusammenrollen, weil der Rucksack sehr geräumig ist, größer als nur die Grundfläche. Der Hund kann den also "ausdehnen".
Weiß nicht wie ich das verständlich(er) erklären soll.

Mein Jacob hat ne Rückenlänge, gemessen vom Halsband bis zum Schwanzansatz, von 50cm und wiegt 8,5 Kilo, hat halt auch kurze Beine.
Das angegebene Maximalgewicht der Last beträgt ca. 12kg für diesen Rucksack.
Ich dachte auch erst er könne sich nicht vernünftig hineinsetzen. Nicht so, dass es ihm nicht in seinem langen Rücken schmerzt.
Aber doch, er passt gut hinein.

https://www.kurgo.com/pet-carrier/g-…rrier-backpack/
Bei Zeiten mach' ich noch mal Bilder, auch vom Tragen.
Und werde vom Tragekompfort berichten. In einem eigens dafür angelegten Thread.

-
Und werde vom Tragekompfort berichten. In einem eigens dafür angelegten Thread.

Oh ja, bitte!

Das wäre evtl. endlich ein Rucksack, der bei uns auch passen würde.
-
-
schade, nur bis 12 kg?
gibt es den auch eine nr. größer...bis 15 kg ca.?
-
Ich habe heute einen grobzinkigen Kamm, anständiges Shampoo und flüssige Seide als Pflege für Koali gekauft.
-
Tierarztbesuch....impfen und Reisetabletten
-
Die faltbare Box im Schlafzimmer wird abgebaut. Neue Kudde wurde soeben bestellt
-
3x TA und Medis
Physio
Flexi
Boomer aqua football (Shezzas Traumspieli und ich habs verloren)
Puppington Pod
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!