Womit füllt ihr eure Kongs?

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben für unseren kleinen Sonnenschein endlich auch einen Kong gekauft und ich wollte mir von euch mal Anregungen holen, womit ihr die Dinger so füllt. Ich freue mich auf eure Antworten.


    LG Nelli

  • :winken:


    Also, das ist unterschiedlich!!! Wenn es eine einfache kurze Beschäftigung oder Belohnung sein soll-kommen normale Leckerlies und TF rein. Soll es eine ganz besondere Belohnung sein-dann kommt Käse und/oder Fleischwurst rein.
    Sollen sie lange Beschäftigt sein-mische ich das TF mit Leberwurst und schüttel den Kong-bis die Leberwurst auch an den Innenseiten des Kongs klebt.
    Wenn ich sie gaaaanz lange beschäftigt haben will-dann schneide ich den Käse und/oder die Fleischwurst in große Stücke und Quetsche sie regelrecht in den Kong-dann sind sie definitiev laaaange beschäftigt :wink:


    LG Nadine

  • Ich püriere immer das Rinti-Nassfutter und quetsche es dann schön in den Kong rein. Manchmal mische ich noch ein paar Trockenfutterbrocken drunter und quetsche das dann zu. Dann wird der Rest mit Leberwurst zugekleistert und kommt eine halbe Stunde ins Gefrierfach.
    Sammy freut sich immer wie ein doofer, wenn ich ihm das Ding gebe :)


    Der liegt immer offen in der Wohnung rum, wenn er leer ist. Letztens sitz Sammy damit auf dem Boden und schlabbert drin rum, obwohl er leer ist. Und das schon seit min. 1 Woche. Hat wohl noch gut gerochen :lol:

  • Hallo!


    Je nach Vorliebe des Hundes, kannst du da alles reintun, was auch wieder rauskommt.


    Quark, Hüttenkäse gehen auch sehr gut.


    LG
    Sonja

  • Am liebsten fressen meine Hunde im Sommer Kong-Eis.
    Dazu mische ich zerkleinertes Fleisch mit Hüttenkäse und zerquetschter Banane. Das ganze wird mit dem Stiel eines Holzkochlöffels fest in den Kong gepresst und kommt ins Gefrierfach. Mit dieser Füllung sind meine Hunde am längsten beschäftigt.
    Eine Obstbreimisching mit Hüttenkäse vermischt ist auch sehr begehrt.
    Ich befüll die Kongs mit allem, was meinen Hunden schmeckt und damit es besser matscht vermische ich es mit Quark, Hüttenkäse oder Joghurt. Zur Bindung verwende ich Kokosraspel, Reisflocken und ab und zu Hafer- oder Fünfkornflocken. Stark gewürzte Sachen wie Schmelzkäse benutze ich nicht. Das kann jedoch jeder selbst entscheiden und mit etwas Phantasie lassen sich viele Füllungen kreieren.
    Eine gute Erklärung gibt es hier:
    http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html


    lg mocabe

  • :gut: Der Eiskong ist eine tolle Idee, Danke dafür Mocabe werd ich mal im Sommer probieren, meine Beiden sind sowieso Quarknasen.


    Hab jetzt seit 2 Wochen Kongs für meine beiden Leckermäulchen und fülle sie auch je nach Geschmack.


    Während Samson ein absoluter Gemüse und Obstfreak ist, mag Cheyenne es lieber Deftig. Samson bekommt Quark, mit Obststückchen meist mit Bananenverschluss. Cheyenne hingegen Rintipürree mit Nudeln oder Reisgeschmisch und LEberwurstverschluss. Als Beispiel...


    Im Grunde kannst du alles was schmierbar und kleingeschnippelt werden kann in diesen Kong quetschen und natürlich was für Hundi bekömmlich und Lecker ist... der Spielspaß mit dem Leeren Kong ist auch enorm...


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Kira hat schon seit dem Einzug bei uns einen Kong, seit letzer Woche den Roten in L.


    Gefüllt wird meistens nach der Methode: eine Handvoll TF und dann den Kühlschrank auf und gucken, was hundetaugliches da drinnen ist :freude:
    Das geht dann von Käse in allen Sorten, über Joghurt mit und ohne Geschmack, Hüttenkäse, Quark, Sourcream, Leberwurst, Brühwurst, Obatzden....
    Dann noch ein schneller Blick ins Obstkörbchen und aufs Gemüse!
    So gefüllte Kongs kommen dann bei viel Vorlauf auch mal in den Tiefkühler oder die Micro, meistens bekommt sie ihn aber aus Zeitmangel einfach so!


    Besonders schwierig fand Kira am Anfang eine zusammengerollte Scheibe Wurst, einseitig ganz dünn mit Leberwurst bestrichen und dann fein säuberlich an die Innenwand des Kong "tapeziert" (mit einem Kochlöffelstiel)! Fies, gell:lol:


    Aber hier gibt es auch noch Rezepte:
    http://www.hundeversand.de/action/kong/kongrezepte.php


    Viel Spaß beim Rumprobieren wünschen
    diana und kira

  • ich befülle lillys kong auch mit allem möglichen... alles was ihr schmeckt...


    besonders bliebt war die mischung:


    - naturjoghurt
    - honig
    - geflügelmortadella
    - hundenassfutter
    - haferflocken (so viel, bis das ganze breiig wurde bzw. die gewünschte festigkeit entstand)
    - zwei suchwunderstückchen geraspelt


    ... super tipps gibts auch hier http://www.hunde-spiele.de/kong.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!