Beiträge von roedelheim2

    Das Problem mit der Magensäure ist mir nach vielen Recherchen auch in den Sinn gekommen. Mit meiner TÄ habe ich auch schon über Magensäureblocker gesprochen, aber kann man durch Untersuchungen feststellen, ob es das wirklich ist? Sie soll ja kein Versuchskaninchen sein...


    Zum TA gehe ich übrigens immer, wahrscheinlich werde ich schon belächelt. Ich bin immer 3x kranker als mein Hund ;-) Man wird schon verrückt, weil ich sie ständig beobachte und bei jedem komischen Schlucken denke, es geht wieder los.

    Ich passe immer extrem auf, das sie bloß keinen Schnee frisst. Vom Tierarzt haben wir ein Pulver fürs Futter, was den Magen schützen soll, aber sowie es im Futter ist rührt sie es nicht mehr an ;-) Die kleine Diva...

    Hallo zusammen,


    unsere 4 jährige Jack Russel Hündin hat immer häufiger Probleme, meistens nachts. Sie wird unruhig, stößt ständig auf, rennt hin und her und will unbedingt raus und Gras fressen. Bisher wurde sie dann immer auf Magen-Darm behandelt, was ich aber nicht mehr glauben kann. Sie erbricht nicht, ausser irgendwann das Gras und hat keinen Durchfall und ist ansonsten fit.


    Ich füttere sie 3-4 x täglich, eben weil ich glaube, das sie einen empfindlichen Magen hat und damit er immer was zu tun hat.


    Die Abstände werden immer kürzer, es war mal fast ein halbes Jahr Ruhe und jetzt hat sie es innerhalb von 4 Wochen das 3. mal.


    Hat jemand eine Idee?


    LG Nelli

    Hallo,


    wir werden demnächst umziehen und unsere Katzen haben dann eine 650 km Autofahrt vor sich. Selbst 15 Minuten zum TA sind schon immer ganz schlimm, weil sie nur schreien und gestresst sind. Ich würde Ihnen das gern etwas erleichtern und etwas pflanzliches zur Beruhigung geben. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?


    LG Nelli

    Hallo zusammen,


    wir werden demnächst unser Haus vermieten und habe Angst, das wir irgend etwas vergessen. Schliesslich macht man das ja nicht jeden Tag. Vielleicht könnt ihr mir ja "Denken helfen". Mietvertrag, Selbstauskunft, Übergabeprotokoll. Mehr fällt mir nicht ein, aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung?


    Danke für eure Hilfe!


    LG Nelli