Hund auf den Arm nehmen bei Hundebegegnungen?

  • Man wünscht sich viele Sachen, aber die Kinder pöbeln ja nicht - das sind halt Kinder.
    Das Thema ist doch gerade Pöbeln unter Hunden.

    Du regst dich hier in einem Thread, wo es um Hunde auf dem Arm geht, darüber auf, dass Kinder vor deinem Hund weggezogen werden. Nein, hat überhaupt nichts mit Pöbeln zu tun. Wie kommst du dann drauf?


    Du meintest doch, dass es einem egal sein könne, wenn der Pöbler weiter weg steht - ja, dann ist es einfacher - aber wenn der Pöbler bei uns steht und rumkläfft(mehr als 1-2x) - dann ist das für uns eben schon störend.

    Das habe ich schon verstanden, aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wo du mit der Argumentation hin willst in Bezug auf das Thema des Threads? Für mich ist das ein Grund mehr, den kleinen Hund auf dem Arm zu sichern. Dann pöbelt er aus sicherem Abstand. :ka:

  • Ich musste heute Baxter am Geschirr zu mir hochziehen, nachdem er vorher schon von dem Hund böse attackiert und gebissen wurde. Ich wollte einfach nicht, dass er von diesem Köter nochmals gebissen wird. Ich habe den anderen dann mit den Knieen abgewärt... normal gebe ich Baxter auch sonst nicht hoch.

  • PS:
    Das ändert aber nichts daran, dass das Bellen, Pöbeln und Kläffen halt immer wieder mal vorkommen wird (ganz allgemein), und wir nutzen das immer zum Training, damit die Jungs da ihrerseits ruhig vorbeigehen können.
    Ich habs sozusagen akzeptiert, dass wir dann und wann verbellt werden, auch wenn ich es nicht angenehm finde.

  • Ich musste heute Baxter am Geschirr zu mir hochziehen, nachdem er vorher schon von dem Hund böse attackiert und gebissen wurde. Ich wollte einfach nicht, dass er von diesem Köter nochmals gebissen wird. Ich habe den anderen dann mit den Knieen abgewärt... normal gebe ich Baxter auch sonst nicht hoch.


    Oh nein, wie gehts es Baxter denn? :streichel:

  • Oh man, Du musst doch den Zusammenhang auch mitlesen(?).


    Es ging um das Ernstnehmen von kleineren Hunden - und von der Allgemeinheit haben kleinere Hunde eben oft einfach etwas mehr Narrenfreiheit - und das merke ICH eben u.A. auch daran, dass der kleine pöbelnde Hund an der Flexi wesentlich langsamer mal zur Rasion gebracht wird - als es der Fall wäre, wenn es ein größerer Hund wäre.


    Bei nem größeren Hund wird oft wirklich schnell reagiert - bei kleineren Hunden eben hier bei uns oft nicht so schnell - oder es werden auch noch Sprüche abgelassen und es lustig gefunden.


    Und DAS ist es eben, das für uns NICHT egal ist.


    Ich habe doch auch gesagt, dass es mir recht ist, wenn man den Hund auf den Arm nimmt und geht - aber es ist eben nicht so, dass UNS das Pöbeln überhaupt nicht stört. So ist das halt.


    Und nein - für mich sollte ein Hund nach Möglichkeit auch vom Arm nicht pöbeln - genauso möchte ich nicht, dass Zoey weiterpöbelt, wenn wir weggehen=Entsprechung Arm.


    Ich hatte mich darauf bezogen, dass - natürlich weiß man nie, warum ein Hund pöbelt - vielleicht hat der kleine Hund schlechte Erfahrungen gesammelt - vielleicht hat aber auch meine schlechte Erfahrungen mit pöbelnden Hunden die zu nah kamen gesammelt. Who knows.
    Es ging um die Kausalketten. Es wird eben oft um Verständnis gebeten, wenn der Hund vom Arm seinen Bellflash auslebt - aber für mich sollte man eben auch das handlen.


    Die Leute im Forum machen es vermutlich auch oft - aber draußen eben oftmals nicht alle - und wenn man seinen Hund auf den Arm nimmt und dann geht - ist das für mich auch total okay.


    Aber Du sagst, ich soll die andere Seite sehen - und ich habe in diesem und in anderen Threads auch oft gesagt, dass ich die Situationen verstehe - aber dann versteh' Du bitte auch, dass es eben nicht allen Hunden und Haltern egal ist, ob sie angepöbelt werden - auch wenn es vielleicht vom Arm aus ist und nicht nur aus z.B. 50 Zentimeter Entfernung auf dem Boden.


    Die haben eben auch ihre Befindlichkeiten.


    @Dogs-with-Soul: Oh je, gute Besserung!


    Und - ja, wir üben bei Pöblern auch immer - mein Ziel ist es ja wie gesagt langfristig, dass sie sich beim angebellt werden zu mir orientiert und auf ihr Leckerlie wartet. Also dass es immer wie ein Übung ist.
    Ich freue mich auch immer, wenn ich irgendwo n Hund bellen höre weit weg - dann markere ich das gleich.

  • Es ging um die Kausalketten. Es wird eben oft um Verständnis gebeten, wenn der Hund vom Arm seinen Bellflash auslebt - aber für mich sollte man eben auch das handlen.

    Na, wie gesagt, bellender Hunde stört mich nicht, ich habe immer Verständnis, wenn ich einen Leinenpöbler sehe. Was sollen wir denn da machen, wenn du gar niemanden aus dem Forum meinst?

  • ? Was soll wer machen? Ich glaube die meisten Threads beziehen sich nicht unbedingt auf Leute aus dem Forum.
    Denn schon das Anmelden hier deutet ja auch ein gewisse Interesse hin, wenn man nicht gerade zur Trollfamilie gehört.


    Hätte ich jmd. bestimmten gemeint, hätte ich den/diejenige schon genannt.


    Man spricht einfach über Erfahrungen, den generellen Umgang, seinen Eindruck von Dingen - und so findet ein Austausch statt und so lernt man vielleicht auch neue Dinge.(Das ist doch der Sinn von einem Forum?)
    Warum muss immer jemand speziell gemeint sein? Das hast Du jetzt nur reininterpretiert.


    Ich habe eben gesagt - mich stören sie. Dich nicht.


    Darüber kann man sich dann austauschen, warum einem das eben stört oder nicht - wenn man möchte - wenn man aber meint, es als generelle Aussage hinzustellen, dass einem sowas nicht zu stören hat - dann wiederum würde ich sagen, kann man sich eben darüber austauschen warum einerseits oder warum nicht.


    Und entweder findet man neue Erkenntnisse - oder eben nicht.


    Aber dafür muss ich nicht persönlich werden - während Du schon gerne dann und wann etwas auf Krawall gebürstet bist, so scheint es mir. ;-P Aber auch da liege ich vielleicht falsch. Aber das soll jetzt nicht den Thread sprengen, das ist ja nur mein subjektiver Eindruck.

  • Für allgemeine Erfahrungen sind andere Threads da.


    Edit: Viele davon habe ich abonniert und lese deshalb dort auch immer wieder allgemeine Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!