Hund auf den Arm nehmen bei Hundebegegnungen?

  • Nicht schön, aber schön laut :lol: Naja, jedenfalls hört sich das Bellen schöner an, als hysterische Kinder, die schrill kreischen und mit den Füßen trampeln wenn sie einen Hund sehen |)

    Das würde ich nicht unterschreiben. :hust:
    Meiner hat eine wunderbar dunkle Bellstimme. ABER, wenn der in seiner "bösen Zeit" beim Bellen in die hysterische Stimmlage fiel, dann tat das in den Ohren weh. :lol:

  • Haha, bei den Sirenen heult Zoey manchmal mit. ;-D


    Großstadtlärm - da ist sie zum Glück abgehärtet... .


    Na - oft genug wurde aber in anderen Threads auch gesagt, wie viele Hundehalter kleinerer Hunde eben doch von den "Großen Tutnixen" reden - und damit aber eben auch "Trampel" meinen, oder eben tatsächlich "böse" im warsten Sinne.


    Mit "böse" meine ich=Hund, der meinem leicht Schaden zufügen kann, egal wie.


    Die Leute nehmen auch ihre Kinder eher zur Seite, ab einer bestimmten Größe.
    Bei kleinen Hunden darf der Hund dann auch mal auf die Knie steigen usw. .


    Ihr könnt ja nicht nur von Euch ausgehen. I.d.R. wird halt bei nem größeren Hund weniger 'weggelacht'.
    Ich habe hier auch gelesen - Hund hing in der Hose vom Menschen oder der Hose vom größeren Hund - aber ist ja nix passiert - da der Hund so klein war - aber für mich ist das eigentlich genauso ernstzunehmen, als wenn ein größerer Hund jetzt mein Bein erwischt hätte.


    Aber man führt halt potentiel u.A. gefährlicherere Zähne durch die Gegend mit einem größeren Hund - da muss man eben besonders umsichtig sein, das ist wohl wahr.


    Trotzdem fände ich es halt schön, wenn Leute egal mit welcher Hundegröße managen würden - und wenn es halt auf den Arm nehmen ist und weggehen.
    Leider sehe ich es eben oft nicht. -_-


    Und wie gesagt - uns stören Pöbler eben doch.

  • Was unterscheidet einen Pöbler von einem Tutnix.


    Der Tutnix kommt unkontrolliert (Halter nur mit Fernglas sichtbar) angebrettert.


    Der Pöbler wird vom klugen Halter auf Abstand gehalten.


    Mein Hund war auch ein Pöbler - aber er war unter Kontrolle und ist nie auf andere losgeflitzt.


    Mein Hund hat sich zu benehmen, da lache ich nichts weg. Erziehung war mir sehr wichtig.

  • Na - oft genug wurde aber in anderen Threads auch gesagt, wie viele Hundehalter kleinerer Hunde eben doch von den "Großen Tutnixen" reden - und damit aber eben auch "Trampel" meinen, oder eben tatsächlich "böse" im warten Sinne.

    Ich kann dir nicht folgen. Ein Tutnix ist ein Hunde, der auf dich zugerannt kommt, während Mensch "Der tut nix" ruft. Ein Hund, der an der Leine oder auf dem Arm bellt, ist kein Tutnix.




    Ihr könnt ja nicht nur von Euch ausgehen. I.d.R. wird halt bei nem größeren Hund weniger 'weggelacht'.

    Was übrigens ziemlich scheiße für die kleinen Hunde ist, da niemand sie respektiert.



    Folgendes hattest du geschrieben:

    Der denkt doch sicher erstmal, dass das der böse große Hund ist?

    Und das stimmt so einfach nicht. Du machst dir damit das Leben schwer, wenn du jedem Menschen solche Gedanken unterstellst.

  • Na - der Pöbler kann aber eben auch sehr nah kommen oder auf einmal zwischen Bänken aufspringen, an denen man gerade vorbeigeht - und dann erschrecke ich mich - und Zoey auch. ...


    In der Regel wäre das alles wohl so wünschenswert - aber ICH sehe es in der Umgebung hier eben leider oftmals nicht so.


    Da wird eben mal im Maximum irgendwann der Flexistoppknopf gefunden und dann muss man ja auch noch zum Hund hin... . Der dann aber bei uns steht.


    -_-


    Ich spreche ja von keinem hier im Forum - es ist halt nur bei uns eben leider oft so, dass es weniger optimale Situationen gibt.


    Und bei nem Pöbler weiß ich z.B. auch nicht, ob er es nicht evtl. doch auf einmal ernst meint...


    /edit: Ich denke nicht, dass jeder das denkt - es ist aber oft so. Wie gesagt - Kinder werden bei uns weggezogen wenn wir nur irgendwo langgehen, beim kleinen Hund darf der beim Kind schnüffeln. Okeee... . Oder auf der Wiese rumrennen, wo Leute sitzen - das ist ja "witziger" - wenn aber Zoeys Schnauze auf einmal im Ohr wäre - das fänden sie nicht so cool.


    Pöbeln ist für mich - Rumprollen. Egal ob mit Körpersprache oder mit Laut.


    Tutnix ist für mich stürmisch und evtl. unerzogen, oder eben junger Hund mal abgehauen. Fiddlen, evtl. keine deutliche Sprache... sowas.

  • Trotzdem fände ich es halt schön, wenn Leute egal mit welcher Hundegröße managen würden - und wenn es halt auf den Arm nehmen ist und weggehen.
    Leider sehe ich es eben oft nicht. -_-


    Und wie gesagt - uns stören Pöbler eben doch.


    Denke, der Großteil wird das schon auch tun, aber wie das oft so ist, es fallen einem die schlechten Situationen immer eher auf und bleiben mehr im Gedächtnis als die guten.


    Der allergrößte Teil der HH hier ist nett und rücksichtsvoll. Aber dennoch gibt es blöde Erlebnisse.
    Ich finds auch nicht ok, wenn ein Hund einfach weiter bellen darf, also nichts dagegen unternommen wird.
    Mich stört das Gekläffe und Gepöbel ja auch bei meinen, wenn es passiert.


    Es kommt halt darauf an, wie stark das Ganze ausfällt, wie lange es andauert und wie der Halter damit umgeht, ob sowas stört oder nicht. Wenn Max ein oder zweimal bellt, dann ruhig ist, ist das ok und noch im Rahmen! Auch wenn das Ziel ist, dass er seine Aufregung garnicht mehr dahingehend rauslassen muss.
    Flippt er aus, ist mir das unangenehm, und stört sowohl mich als Halter, wie es mich auch als vorbeilaufender Halter oder Passant stören würde. Es ist nämlich kein angenehmer Klang :ugly:


    Und ich kann Hunde verstehen, die immer wieder angekläfft wurden, und davon die Schnauze voll haben! Das ist auch ein Sammeln von schlechten Erfahrungen, es staut sich Frust an. Das bekommt man nicht unbedingt bei jedem Hund wieder ganz raus, gerade die Sensibelchen haben damit zu tun.
    Wenn ich hier manchmal sehe, dass Dexter genervt ist von was anderem und bei Max dann seinen Frust abläd in Form von ordentlich anknurren und vertreiben wollen, dann findet das Max ziemlich scheiße. Er keift dann zurück, es ist schließlich ja auch ungerecht, und das ist nachvollziehbar. Er hat ja nichts getan, was dieses Angezicke rechtfertigt.

  • @Mejin Ja, sorry, und ich würde mich freuen, wenn Kinder bei uns weggezogen würden. Vielleicht siehst du es einfach auch mal von der Seite aus?

    Da wird eben mal im Maximum irgendwann der Flexistoppknopf gefunden und dann muss man ja auch noch zum Hund hin... . Der dann aber bei uns steht.

    Ich verstehe jetzt auch überhaupt nicht mehr, was du zum Thema eigentlich sagen willst?

  • Was hat das mit den Kindern jetzt mit dem Thema zu tun?
    Man wünscht sich viele Sachen, aber die Kinder pöbeln ja nicht - das sind halt Kinder.
    Das Thema ist doch gerade Pöbeln unter Hunden.


    Du meintest doch, dass es einem egal sein könne, wenn der Pöbler weiter weg steht - ja, dann ist es einfacher - aber wenn der Pöbler bei uns steht und rumkläfft(mehr als 1-2x) - dann ist das für uns eben schon störend.


    So meinte ich das.


    Achso - und halt Flexileine=Schwer den Hund zurückzuangeln - da müssen z.T. erstmal 8 Meter oder so überbrückt werden, bis die Besitzer mal beim Hund sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!