"Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation?
-
-
Nein, euch will keiner los werden. Ich jedenfalls nicht.
Mich nervt nur diese gezielte Modezucht um viel Geld zu scheffeln.
Es sind und bleiben Mischlinge. Es gibt so viele Strassenmischlinge, die auf ein zu Hause warten, aber nein, es werden noch welche dazu produziert um viel Geld zu scheffeln.
Es wird neuerdings alles gepoodelt und gedoodelt, was 4 Beine hat
Meine Nachbarn haben sich auch einen GoldenDoodle Welpe gekauft.
1200.- Euro, ein echtes Schnäppchen für einen Mischling.
Sie sind hin und zurück 1000 km gefahren. Der Welpe war nicht geimpft, weder entwurmt. Angebliche Papiere sollten zugeschickt werden, die kamen nie an. Der Hund war total voller Flöhe.
Nun, nach über einem Jahr sieht der Hund sehr unförmig aus und haart wie Bolle .Auch meine Nachbarn durften sich von mir eine Moralpredigt anhören
Und trotzdem gehen wir noch zusammen Gassiund weißt du was mich nervt, aber so richtig? Diese ganze Hundezüchterei, die Ausstellung, die Vermarktung von Lebewesen Hund, da wird dann dort noch geschnippelt und hier geföhnt und was nicht hübsch genug ist wird aussortiert. Und ich pöpel trotzdem nicht jeden Rassehundbesitzer hier im Forum an sondern respektiere die Entscheidung.
Ich fang auch nicht an, jeden, der einen Welpen möchte und den mit Vdh Papieren, daß er doch bitte einen Wegwerfhund dieser Gesellschaft nimmt. Das fände ich nämlich gut. Züchter erst gar nicht mehr zu unterstützen.
Geld scheffeln alle Züchter, egal was sie behaupten, es bleibt immer was übrig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bislang wurde immer nur beschönigt. Wo sind denn die unzufriedenen Doodlekäufer, denen nichtjagende Eigenschaften, nichthaarenden Eigenschaften oder sonst was versprochen wurde?
Aus Scharm äußern sie sich eben nicht!
Weil Du willst, daß es sie mit aller Macht gibt, erfindest Du jetzt Gründe warum sie sich nicht äussern.
Ich kann Dir sagen, mir wurde weder versprochen, daß meine Hündin nicht haart noch, daß sie nicht jagt. Wenn jemand damit gerechnet hat, dann ist das der naive Doodlekäufer wie er hier gerne pauschal dargestellt wird. Ich kenne Pudel, ich kenne Retriever, also ist doch ganz klar, daß ich jede dieser Eigenschaften der beiden Ausgangsrassen auch bei dem Mischling daraus erhalten kann. Wenn ich als Mensch einen Hund haben will, der weder haart, noch jagt usw. dann hole ich mir besser ein Stofftier. Natürlich gibt es eine Menge Anzeigen, wo genau das versprochen wird. Das ist naiv und der Käufer für den dies dann das ausschlaggebende für den Kauf ist ist ebenfalls naiv. Aber das gilt nicht pauschal für alle. Meine Hündin war vom Vorbesitzer wegen Allergie zurückgegeben wurde. Das wusste ich. Mir wurde noch nicht mal ein Antiallergieversprechen gegeben.
-
Okay, das derzeitige Fazit: Für den Cocker ist der Pudel eine Bereicherung, weil der dann manchmal weniger haart.
Für den Pudel ist der Cocker dann wohl eher eine Verschlechterung, weil der dann mehr haart.
Pudel sind sind halt schon perfekt
-
Den perfekten Hund gibt es nicht und zudem ist perfekt für jeden etwas anderes.
-
Pudel sind sind halt schon perfekt
Und deshalb landen sie in der Doodlei.
-
-
und weißt du was mich nervt, aber so richtig? Diese ganze Hundezüchterei, die Ausstellung, die Vermarktung von Lebewesen Hund, da wird dann dort noch geschnippelt und hier geföhnt und was nicht hübsch genug ist wird aussortiert. Und ich pöpel trotzdem nicht jeden Rassehundbesitzer hier im Forum an sondern respektiere die Entscheidung.Ich fang auch nicht an, jeden, der einen Welpen möchte und den mit Vdh Papieren, daß er doch bitte einen Wegwerfhund dieser Gesellschaft nimmt. Das fände ich nämlich gut. Züchter erst gar nicht mehr zu unterstützen.
Geld scheffeln alle Züchter, egal was sie behaupten, es bleibt immer was übrig.Und wenn Menschen, die zwei Rassehunde miteinander verpaaren und für die Welpen noch mehr Geld als für Welpen der Ursprungsrassen verlangen, dann regt Dich das nicht auf?
Ist Vermehren jetzt die bessere Hundezucht, die man monetär auch noch unterstützen sollte? Sorry, aber dieser Thread hat seinen Anfang in einem Inserat, in dem Mischlingshunde für 1600-2200 Euro verhökert werden.
Super toll, wie man hier Lebewesen wertschätzt. Echt wahr. -
Als ob es die Pudelin stören würde wenn der charmante Cocker oder Labbi vorbei kommt.
Tatsächlich gibt es hier einen riesen Vorteil. Mehr genetische Vielfalt!!
-
Und wenn Menschen, die zwei Rassehunde miteinander verpaaren und für die Welpen noch mehr Geld als für Welpen der Ursprungsrassen verlangen, dann regt Dich das nicht auf?
das regt mich genauso auf und würde ich auch nie unterstützen.
Es sind Euer ganzen Vorurteile gegenüber Doodlebesitzern das, was mich ankotzt.
-
Als ob es die Pudelin stören würde wenn der charmante Cocker oder Labbi vorbei kommt.
Es würde auch nicht stören wenn sonst was um die Ecke käme. allerdings wäre der Endeffekt kein überteuerter Verkaufspreis .
-
das regt mich genauso auf und würde ich auch nie unterstützen.
Es sind Euer ganzen Vorurteile gegenüber Doodlebesitzern das, was mich ankotzt.Ich habe keine Vorurteile, habe sie auch nicht geäußert. Aber ich habe Fragen gestellt, die mir niemand beantwortet hat.
Genetische Vielfalt z.B.: die bringt jeder x-beliebige Mischling mit.
Es geht doch darum, dass hier Hunde vermehrt werden, ohne Sinn und Plan. Derweil sitzen die Tierheime und Auffangstationen voll. Derweil bemühen sich Verbandszüchter mit viel Mühe darum, dass ihre Rasden gesünder werden bzw bleiben. Bestenfalls profitieren Mixe-Produzenten davon auch noch, weil sie sich damit brüsten, ihre Tiere seien gesünder, was reiner Zufall ist. Und sie selber haben nichts dafür getan, außer zwei gesunde Hunde aufeinander gelassen. Soll man dafür klatschen? Und rund 2000 Euro auf den Tisch legen? Das ist einfach unseriös. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!