"Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation?
-
-
Huhu....
Ich starte das hier in einem getrennten Thread, da es ggf. etwas "hochkochen" könnte und ich nicht will, dass der andere Thread,
der ja eher zum Austausch von Doodles und Poos gedacht ist, überschäumt...Ich gehe jedoch davon aus, dass sich auch gerne der ein oder andere beteiligen möchte und so können wir das hier alle machen.
Seit SAM bei uns ist und auch angeregt durch die teilweise heftigen Diskussionen zum Thema "Designer-Dogs", insbesondere
die Sparte DOODLE und im Speziellen der COCKERPOO sauge ich neue Infos, Erzählungen, Meinungen usw. meist wie ein Schwamm
auf.Nun bin ich heute über eine Anzeige gestolpert, bei der mein Blick erstmal nur beim PREIS hängen geblieben ist und spontan war mein
Gedanke:BOAH - eben ist ja aber auch wirklich mal gut....
... ich kann einige echt verstehen...
...
Gut, dann habe ich den Text durchgelesen und "Herrn Goggle" befragt und dachte: o.k., das könnte ein spannendes Thema fürs Forum sein.
Hier also erstmal der Link zur Anzeige COCKERPOO
Ich bin beim durchlesen über die Angabe "in der 6. Generation" gestolpert und in der Tat sehen diese Cockerpoos etwas "komisch" aus.
Auf den ersten Blick wirken sie für mich wie "verwahrlost", beim zweiten Blick kommen sie dem "Bild" von "Boomer der Streuner" schon
ziemlich nahe (ich glaube der dient irgendwie so als "Vorbild" für einen "Reinrassigen Cockerpoo").Nun gut, orientieren wir uns jetzt nicht am PREIS, sondern blicken wir auf die "6. Generation".
Meint Ihr da ist einfach nur "wild" vermehrt worden oder hängt da mehr hinten dran? Kennt jemand vielleicht sogar den "Hof"?
Ich bin hier sogar im Forum über einen Beitrag gestolpert, der glaube ich aus 2008 oder so war...Für alle, die jetzt keine Lust haben selbst ein wenig Sherlock Holmes zu spielen, hier noch ein weitere Link ... der etwas Licht ins Dunkle bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mich würde an der Anzeige schon abschrecken, dass der Vater und der Opa mit im Haus wohnen. Immer den eigenen Rüden nehmen ist eher bequem als durchdachte Planung. Kein Wort zu irgendwelchen Papieren, das mit den 6 Generationen muss man wohl einfach glauben? Nichts über irgendwelche Gesundheitsergebnisse. Sonst nur Gesülze, wie lieb die Hunde sind.
Mehr kann ich aus so ner Kleinanzeige nicht erkennen. Der zweite Link funktioniert bei mir nicht ... führt der zu ihrer Homepage? -
Die Dame wurde als Tiertrainerin im Fernseh bereits mehrfach gezeigt. Sie hält viele Tiere und selektiert nach dem Aussehen und der TV-Eignung.
Ihre "Boomer-Zucht" hätte für mich nur dann Sinn, wenn tatsächlich jede Generation "eigene Zucht" dokumentiert werden würde und man alles verfolgen und nachvollziehen könnte. Ich weiß nun nicht, wie und ob sie das so gemacht hat. Wie sind 6 Generationen entstehen, das wäre jetzt meine Frage!
Alles weitere verkneif ich mir!
-
Was züchtet die denn alles?
Deine-Tierwelt.de - Erfahre mehr über Hunde, Katzen, Vögel und deren Besitzer "bonnydog"
-
Also, allein der Preis für die Welpen (wodurch rechtfertigt sie ihn eigentlich?) ist ja wohl dermaßen unseriös.
Den zweiten link kann ich nicht öffnen.
Zum Rest - also nein, ich bin kein Zuchtexperte par excellence, aber das ist definitiv keine verantwortungsvolle Zuchtmethode. -
-
Bei mir geht der Link nicht. Aber ich glaube, ist auch nicht nötig, dass ich mir das anschaue... Cockerpoos in der 6. Generation. Wie Ebenezer Scrooge (passend zur Weihnachtszeit) sagen würde: Humbug!
-
Was meinst sie mit 6. Generation?
Inzucht?Wer ist denn so blöd und kauft so einen Hund für den Preis?
-
für mich ist jegliches kreuzen unterschiedlicher Rassen vermehren und keine Zucht. Egal wie toll man es verkauft, es sind und bleiben Mischlinge.
Es kann jeder ohne irgendwelche Zulassungen usw 2 Hund zusammen werfen und diese teuer als Designer-Dogs verkaufen.Was du jetzt mir deinem Beitrag konkret bezwecken willst, verstehe ich nicht ganz... aber ja ich denke das ist nur wildes vermehren ohne tieferen Sinn.
solange die Nachfrage besteht, werden immer verrücktere Rassen gekreuzt. Würde es keiner kaufen, würden solche Hunde nicht produziert werden.
-
Was züchtet die denn alles?
Deine-Tierwelt.de - Erfahre mehr über Hunde, Katzen, Vögel und deren Besitzer "bonnydog"
Unter anderem z.B. "Lbradoodles", auch in "quirly". Interessant.
Offenbar kreut sie mit Pudeln, die sie ja wohl haben muss, praktisch alles, was bei drei nicht auf dem nächsten Baum ist. -
Die Frau scheint so viele Hunde zu haben dass es zur unkontrollierten Vermehrung kommt. Praktisch wenn man das dann als Designer-Dog verschleudern kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!