"Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation?
-
-
Na, dann muss man aber auch immer schön von Hybridzucht sprechen, und nicht nur Hybrid sagen
Edit:
Und ob das folgendeein spezielles Züchtungsverfahren, vor allem bei Schweinen, Geflügel und in der Pflanzenzucht (z.B. Mais); dabei werden z.T. mehrere Generationen lang durch Inzucht entstandene Blutlinien miteinander gekreuzt. Das Ergebnis ist eine Hybride, bei der der Effekt der Heterosis optimal ausgenutzt wurde (Heterosiszucht). Die Hybridzucht ist so kompliziert geworden, dass sie nur noch von Gesellschaften oder Industrien durchgeführt werden kann. Die Hybriden (F1-Hybriden) entsprechen dem Züchtungsziel (Legeleistung, Fruchtbarkeit, Wüchsigkeit, Gesundheit u.a.) in hervorragender Weise; da ihre Eigenschaften aber nicht vererbbar sind, müssen sie von Generation zu Generation neu aus den Ausgangskreuzungen gewonnen werden.
auch auf die Doodelei (oder auch Hundezucht) anwendbar ist, wage ich eigentlich auch zu bezweifeln
Die "Züchterziele" werden bei gewollten Mixen ('nichthaarend'
) werden ja auch nicht hervorragend eingehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
auch auf die Doodelei (oder auch Hundezucht) anwendbar ist, wage ich eigentlich auch zu bezweifeln Die "Züchterziele" werden bei gewollten Mixen ('nichthaarend' ) werden ja auch nicht hervorragend eingehalten.
Ich versuche schon seit etlichen Threads, @danimonster zu erklären, dass es sich bei diesen Mischlingen NICHT um Hybriden handelt und damit auch KEIN Heterosis-Effekt zu erwarten ist......
-
ACHSOOOOO
Ich Trottel
-
Warum die TE so überrascht zu sein scheint, entzieht sich meinem Verständnis. Genau solche Zustände werden von Gegnern der Doodlei immer wieder angeführt und wurden bisher von der TE und anderen Doodle-Fans immer wieder verneint und als Verunglimpfung dargestellt.
Im übrigen kann man mE das Wort Hybrid auf diese Mischlinge nur im alten Sinn anwenden. Nicht im Sinne dessen, was man unter Hybridzucht und Ausnutzung des Heterosis-Effekts versteht. Um eine Hybridzucht auf die Beine zu stellen, müssten zunächst die Ausgangsrassen über mehrere Generationen stark ingezüchtet werden, um eine grösstmögliche Homozygotie in der angedachten Parent-Generation zu erreichen. Logischerweise müssten beide Parentlinien gegeneinander die grösstmögliche Heterozygotie aufweisen .... So dass dann die F1-Generation die grösstmögliche Heterozygotie aufweist. Dann, und nur dann, kann ein Heterosis-Effekt auf bestimmte Merkmale überhaupt nachgewiesen werden.
-
Wo steht denn bei den Anzeigen und noch viel mehr: Wo wird belegt, dass es Voruntersuchungen und "gezielte Anpaarungen" gab?
Bei den meisten "Hybriden" wird sich doch über das Genom reichlich wenig Gedanken gemacht.Das ist eine Kleinanzeige ... Nachweise und Belege hängt diesen keiner an. Das vorzuwerfen ist seltsam.
Ich versuche schon seit etlichen Threads, @danimonster zu erklären, dass es sich bei diesen Mischlingen NICHT um Hybriden handelt und damit auch KEIN Heterosis-Effekt zu erwarten ist......
Nett das du das immer wieder versuchst .... Es ist aber nicht nötig. Den Effekt gibt es dort, nur natürlich nicht optimal ausgenutzt. Die Begriffe sind aber trotzdem richtig genutzt.
-
-
Die Zucht von Mulis ist im Prinzip nichts anderes. Pferd + Esel = Muli. Macht ihr euch da auch so lustig?
-
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass das eine Nutztierrasse ist und die Nachkommen nicht fortpflanzungsfähig sind
-
und was ist der wirkliche Unterschied? Weil man ein Nutztier gebrauchen kann und von daher für 'Euch' sinnvoll ist? Von daher gerechtfertigt?
-
Oder das Ende
Also ganz ehrlich.... ich glaube manchen Menschen fehlt es einfach an Anstand....
Gedanken sind frei und jeder darf auch denken was er will, aber man sollte ab und zu auch wissen, wann man einfach seinen Mund hält.
Ich finde solche Kommentare einfach unsinnig.
-
Welchen Verein meinst du denn nun konkret? Mei, was für ein nebulöses Gemunkelt...
Mal ganz langsam und Ball flach halten.
Wenn ich es wüsste würde ich es sagen, ich weiß es aber nicht. Ich weiß nur, dass man in Gesprächen ist, mehr auch nicht und ich bin kein Mensch, der anderen Löcher in den Bauch fragt.
GEDULD ist das Zauberwort...
... und wenn es nichts wird, dann wird es nichts...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!