"Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation?
-
-
Wer bespricht das?
Wohl kein eigener Verband, sondern ein Verband/Zusammenschluss bei dem schon verschiedene Rassen sind und dort erwägt man ggf. auch Hybriden aufzunehmen oder es gab halt die Anfrage danach von einigen "Züchtern"....
Genaueres weiß ich nicht, aber es wäre zumindest ein kleiner Anfang..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Genaueres weiß ich nicht, aber es wäre zumindest ein kleiner Anfang.....
Oder das Ende
-
Wohl kein eigener Verband, sondern ein Verband/Zusammenschluss bei dem schon verschiedene Rassen sind und dort erwägt man ggf. auch Hybriden aufzunehmen oder es gab halt die Anfrage danach von einigen "Züchtern"....Genaueres weiß ich nicht, aber es wäre zumindest ein kleiner Anfang.....
Welchen Verein meinst du denn nun konkret? Mei, was für ein nebulöses Gemunkelt...
-
Unsere Gründe waren dass eine Hybridrasse, für mich, keinen Sinn macht in der 6ten Generation sondern nur in F1 maximal F1 b
Das ist ein Widerspruch an sich: Hybriden sind Hybriden und eine Rasse ist eine Rasse.
Eine "Hybridrasse" gibt es nicht!
-
Normalerweise wird kurzhaarig dominant vererbt und langhaarig rezessiv.
Danke für den Hinweis
ich muß ehrlich gestehen, dass mich die Mops-Qualzucht nicht soweit interessiert, als dass ich da tiefer einsteigen wollte, welche Gene dominant und welche rezessiv sind...
(Aber bei der F6 müßte sich das doch etwas mehr vermischen, oder?)
-
-
Was mich wundert ist das keiner juhu Schreit bei Mischlingen mit Voruntersuchungen und gezielter Verpaarung gegenüber Mischlingen die wild vermehrt werden.
Wo steht denn bei den Anzeigen und noch viel mehr: Wo wird belegt, dass es Voruntersuchungen und "gezielte Anpaarungen" gab?
Bei den meisten "Hybriden" wird sich doch über das Genom reichlich wenig Gedanken gemacht.
-
Dementsprechend müsste die F1 Mops*Pudel alle kurzhaarig sein, aber eben nicht mehr reinerbig.
Aber bei der F6 müßte sich das doch etwas mehr vermischen, oder?
Bei den "Pugapoos" wird nicht von F6 gesprochen, da ist Mama "Minimops" mit 5 kg und Papa ein Toypudel mit 4 kg
Pugapoo( mama mops papa pudel) freiatmend... (Minfeld) - Puggle - Deine-Tierwelt.deDie Welpen aus diesen Hunden müssten/könnten dann aber tatsächlich auch Langhaar werfen, da Kurzhaar dann nur noch mischerbig ist und es zu Welpen mit zwei Langhaaranlagen kommen kann.
-
Oh, ja, stimmt... "6.Generation" waren ja nur die Cockerpoos, alles andere sind ja "reine Hybriden".....
Oder so....., wenn da noch wer einen Überblick hat. -
Ist zwar ein wenig OT, aber ich habe folgendes gerade bei Wikipedia gefunden und musste doch ein wenig schmunzeln
Das Substantiv Hybrid und das Adjektiv hybrid beziehen sich auf etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Vermischtes. Diese griechischstämmigen Begriffe – abgeleitet von ὕβρις hýbris, Übermut, Anmaßung – haben über das Lateinische hybrida, Bastard, Mischling, Frevelkind ihren Weg u. a. in die englische und deutsche Sprache gefunden.
Übermut, Anmaßung, Bastard, Mischling, Frevelkind
-
Naja... da es ja um Tierzucht geht, sollte man da doch eher nach "HybridZUCHT" googlen.
Das gibt dann schon genauere Angaben:Hybridzucht aus dem Lexikon - wissen.de | http://www.wissen.de/lexikon/hybridzucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!