"Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation?
-
-
Als ob ein Mischling weniger wert ist .... Das ist mal rassistisch ... und abschätzen gegenüber dem Tier ...
Nein.Jedes Lebewesen ist gleich viel wert.
Nur der Preis, den Vermehrer durch gezielte Verpaarung haben wollen ist unverschämt.
Mischlinge entstehen, aber sollten nicht gezielt gezüchtet werden.
Somit bleiben die echten Mischlinge auf der Strecke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Quebec
Das ist beleidigend was du da schreibst und zeugt mit von viel Kultur ... Du magst sicher auch nicht als dumm bezeichnet werden.Aber wo sie recht hat, hat sie recht
-
Nein.Jedes Lebewesen ist gleich viel wert.Nur der Preis, den Vermehrer durch gezielte Verpaarung haben wollen ist unverschämt.
Mischlinge entstehen, aber sollten nicht gezielt gezüchtet werden.
Somit bleiben die echten Mischlinge auf der Strecke.Ich weiß was du meinst. Aber Menschen wie ich würden eher einen Rassehund kaufen als im Tierschutz einen Hund zu nehmen.
Daher glaube ich das für die Mischlinge sich die Anzahl an Interessenten nicht verändert sonder sich eher frühere Rassehundhalter oder Ersthundehalter für Cockerpoo usw entscheiden.Im Grunde ist es doch egal wie hoch der Preis ist. Es wird doch keiner gezwungen.
Was mich wundert ist das keiner juhu Schreit bei Mischlingen mit Voruntersuchungen und gezielter Verpaarung gegenüber Mischlingen die wild vermehrt werden.
-
Aber Menschen wie ich würden eher einen Rassehund kaufen als im Tierschutz einen Hund zu nehmen.
Aber du hast dich doch für einen Mischling entschieden, der nicht aus dem TS stammt. Warum hast du denn keinen Rassehund genommen
Ich kenne viele, die gerne einen Hund aus dem TS nehmen,
dort gibt es sogar Rassehunde. -
Weil ich von der Hybrid Idee und mehr Gesundheit überzeugt bin und einen Welpen aus genau den 2 Rassen wollte mit Gesundheitsuntersuchungen.
Das gibt es nicht im Tierheim;) -
-
Das mit dem Verband für Mischlinge ist aber wohl im Gespräch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wer bespricht das?
-
Weil ich von der Hybrid Idee und mehr Gesundheit überzeugt bin und einen Welpen aus genau den 2 Rassen wollte mit Gesundheitsuntersuchungen.
Das gibt es nicht im Tierheim;)Und genau das hättest Du bei einem seriösen Züchter auch bekommen. 2 Rassehunde die Voruntersuchungen aufweisen können und im Kaufpreis noch angepasst gewesen wären und das, obwohl der Züchter unter Umständen jahrelang Geld in seine Zucht investiert hätte.
Stattdessen 2 Rassehunde willkürlich gepaart, weil man das Besondere wollte, koste es was es wollte.
-
Und genau das hättest Du bei einem seriösen Züchter auch bekommen. 2 Rassehunde die Voruntersuchungen aufweisen können und im Kaufpreis noch angepasst gewesen wären und das, obwohl der Züchter unter Umständen jahrelang Geld in seine Zucht investiert hätte.
Stattdessen 2 Rassehunde willkürlich gepaart, weil man das Besondere wollte, koste es was es wollte.Und der hätte mir 2 verschiedene Rassehunde verpaart?
Das glaube ich nicht.
Koste es was es wolle wär es wenn man aus dem Auto kauft ....
Es darf halt nicht zum Nachteil des Hundes sein und das ist es beim Cockerpoo nicht wenn man auf Qualität achtet.
-
Und der hätte mir 2 verschiedene Rassehunde verpaart?
Nein, hätte er nicht. Er hätte Dir einwandfreie Elterntiere einer Rasse präsentiert und das zu einem vernünftigen und angepassten Verkaufspreis.
-
Markenware hat eben ihren Preis.
Ja. Dumme, die für No Name mehr Geld bezahlen, als für Markenware
... Ich bin täglich umgeben mit Markenware und manches ist auch seinen Preis wert und anderes kannst du in die Tonne hauen....
.....
Dumm oder besser gesagt "blauäugig" ist nur derjenige, der nicht genau hinsieht..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!