Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ahhhhh wie süß ist das denn bitte?!
Ich würde bei beidem mitmachen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich meinte auch kein normales Männchen machen im Sinne von Hinterbeine aufstellen
Ayu kann beide Varianten (sitzend und stehend).
Aber ich komm gern auch irgendwann später noch mal hier dazu. :) -
Aber die Übung kann man ganz gut mit Hilfestellung aufbauen - also zuerst den Hund an sich festhalten lassen. Und dann halt immer mal zwischendurch die Übung ein paar mal machen lassen. Das stärkt dann durchaus die Hinterhandmuskulatur ein bisschen und sie können es nach und nach besser halten.
Ja ich weiß, aber wir haben hier einen besonderen HärtefallDas Tier hat als 1. Trick "Patsch" gelernt (andere nennen es High Five), nunja, das war schon eine Herausforderung und ich weiß nicht wie oft sie mir mit der Pfote ins Gesicht gekracht ist, weil es schon schwer war überhaupt die eine Pfote zu heben.
Aus Sicherheitsgründen meinerseits, würde ich das dann wohl über einen Gegenstand aufbauen
Mal ein Eindruck, bei alle vier Pfoten bleiben auf dem Boden:
Dann hatte ich mal wieder ein blöde Idee
Das mit dem in die Box:
Shaping - Tipps, Tricks und Ideen!sah so einfach aus.
Gut, ich bereue nicht gefilmt zu haben.
Halten wir fest, es ist nicht so einfach. Nur meiner inzwischen Katzenhaften Reflexe ist es zu verdanken, das ich mein Augenlicht noch habe - mal wieder.
Memo an mich selbst: Vielleicht sollte ich beim trainieren künftig nur noch stehen. Achso und ich stelle wesentliche Sachen vorher hoch.
1. Versuch:
Ich stelle den Karton hin, sage auch "Aktion", das werde ich jetzt etablieren. Hat sie sofort verstanden und das Ding mit mächtig Wums gegen den Wassernapf geschupst, so dass dieser kipte. Die kleine Flutwelle, die sich nun über das Laminat ergoss hat bei mir in der Tat eine Menge Aktion hervorgerufen.
*mal eben schnell 2 Liter aufwisch und den Wassernapf hochstell*
2. Versuch:
Ich stelle den Karton hin, sage Aktion. Sie schupst das Teil weiter durch die Gegend - vielleicht war das ja doch richtig. Nö. Grübbel, Rauch steigt auf. OK. Sie nimmt das Teil in die Gusche und schleudert es mir volle Röhre gegen den Schädel - Autsch!
Meine Abwehrreflexe funktionieren - wenigstens etwas, so trifft es nur den Schädel und nicht das Auge.
Alles klar...
3. Versuch
Ich klemme mir den Karton zwischen die Beine, sage Aktion. Schups, Beiß, Stups - Mimimi was soll ich tun!?! Kratz - Applaus ein Keks fliegt. Oh ahhh! Pfote geht rein um zu kratzen - klick Applaus. Oh ahhhh, nur Pfote rein reicht schon! Erleuchtung macht sie breit - eine Pfote geht rein, die zweite hinterher - Keksregen! "Alle alle" heißt Übung beendet.
Puhhh, in dem Video sah das irgendwie filigraner aus, nunja. Wir bleiben dran.
Gestern hat sie FAST den Weihnachtsbaum umgerissen (ich konnte ihn gerade so halten), weil sie ihre Körpergröße um knappe 30cm fehleingeschätzt hat.
Süß ist sie
Hinterhand ist weniger das Problem, es ist eher Koordination der Haksen.
Aber ih freu mich, egal welcher Trick wir versuchen es in jedem Fall.
-
Also ihr lieben, dann entscheide ich mich jetzt für das Männchen machen, mit Hintern auf dem Boden.
Wann Abgabe? Am 20.4.? Reicht das?
Kann auch von Karli dann noch ein Video zeigen :) -
Juhu, endlich mal wieder ein Trick für uns.
-
-
Juhu, endlich mal wieder ein Trick für uns.
Sehr gut!
Kann jemand die jnsicher/sicher Liste machen? Bin den ganzen Tag unterwegs und am Handy ist das etwas doof -
Oh super, da mach ich auch mit. Den Trick bauen wir gerade auf. Auch wenn Balance halten für Aras nicht so einfach ist
Momentan schafft er es geschätzt... 0,05 Sekunden in der Luft
-
Oh, das ist Hoovers einziger Trick... den stell ich "außer Konkurrenz" ein. So schön wie mein dickes Ding macht das eh sonst kein Hund.
-
wir probieren es auch mal.
Wie baut ihr das auf?
Ich versuche jetzt erstmal, dass Coco die Pfoten auf meinen Arm oder Bein legt und mit dem Popo unten bleibt.
Sie springt nämlich gerne mal komplett an mir hoch. -
wir probieren es auch mal.
Wie baut ihr das auf?
Ich versuche jetzt erstmal, dass Coco die Pfoten auf meinen Arm oder Bein legt und mit dem Popo unten bleibt.
Sie springt nämlich gerne mal komplett an mir hoch.Ich habe es über Leckerlies aufgebaut. Also einfach Hund sitzen lassen, Leckerlies vor die Nase und hochziehen. Aber Karl war da auch irgendwie recht flott drin das zu verstehen, deshalb ist das bestimmt nicht die non plus ultra Methode.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!