Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Ich weiss noch nicht, was der vielversprechendste Ansatz sein wird, mal gucken. :smile:

Fang erst einmal mit dem einfachsten Teil an. Nämlich, Hund soll lernen, etwas mit der Nase anzustupsen, und zwar so, daß sich schieben läßt, bzw. es rollt. Das ist für Hunde, die das noch nicht können, und auch für deren Halter, schon herausfordernd genug.
    Erst, wenn das total sicher sitzt, kann man mit dem nächsten Schritt weiter machen.

• Ich weiss noch nicht, was der vielversprechendste Ansatz sein wird, mal gucken. :smile:

Fang erst einmal mit dem einfachsten Teil an. Nämlich, Hund soll lernen, etwas mit der Nase anzustupsen, und zwar so, daß sich schieben läßt, bzw. es rollt. Das ist für Hunde, die das noch nicht können, und auch für deren Halter, schon herausfordernd genug.
    Erst, wenn das total sicher sitzt, kann man mit dem nächsten Schritt weiter machen.

Jup, ist gebongt. Wir mussten vorher noch das Soft-Bällchen als ungefährlich etablieren. Hatte es als Neuhundehalter ein, zwei Mal neben(!) sie geworfen, zwecks Spiel. Aber sie hat es wohl damals als gruseligen Angriff abgespeichert. :tropf:

Mittlerweile stubst und tatzt sie den Ball an, was ich auch (derzeit noch) beides bestätige. Hauptsache, sie lernt, dass sie das Dings bewegen kann und soll. Mal sehen, vielleicht sind wir Ende nächster Woche so weit, dass Nase-only verstanden wird.

Am meisten freut mich, dass sie inzwischen von sich aus verschiedene Dinge anbietet, wenn wir im Lernsetting sind; ihre Frustschwelle erreicht sie viel später als vor nem Jahr noch. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!