Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Ich habs heute mal kurz mit Amy versucht aber die hat gar nicht verstanden was ich von ihr will. Dachte vielleicht steckt sie einfach die Nase durch. Muss es also mal anders probieren falls ich die Lust dazu finde.

• Also meine Hunde können es jetzt beide.

Ich versuche mal noch ihnen beizubringen, beide gleichzeitig bzw nebeneinander die Nase durch meine Hände zu schieben. Mal schauen, ob das geht, ich befürchte, so nah möchten sie sich nicht unbedingt kommen. Aber so die erste Einheit dazu heute war ganz vielversprechend.

• Ich würde hier auch gerne mitmachen, unsere Buffy kann den Trick noch nicht und wir üben schon fleißig seit Tagen:)

Wie bringt ihr euren Hund dazu, länger mit der Schnauze im Herz zu verharren? Buffy stupst nur kurz ins Herz und ich schaffe es einfach nicht , ihr verständlich zu machen, dass sie in dieser Position kurz Verweilen soll. Warte ich einfach etwas länger ab in der Position, wird sie unruhig und bietet mir alle möglichen anderen Tricks an, da wird dann beispielsweise einfach die Pfote ins Herz gesteckt 😂

• Probier es mal mit dem 10 - 1 "Trick".

Also 10x machen, wie sonst auch, mit richtigem Timing beim Bestätigen, also Schnauze im Herz.

Und die Belohnung.

Dann 1x nicht sofort bestätigen!

Die meisten Hunde sind dann im "Hä?", "Hey, Doofkopf, ich habs doch gemacht! Schau!" - Modus, und wiederholen dann oft noch einmal, meist noch mal "aufdringlicher" dabei.

DAS dann bestätigen.

Und dann langsam die Zahl 10 immer kleiner werden lassen,

darauf achten, daß das eigene Timing immer noch stimmt,

und beim Nachdrücken, sauber bestätigen.

Oft fangen die Hunde dabei auch an, die Position etwas länger zu halten.

Wenn DAS verstanden wurde, wird das auch mit dem "Kleben" einfacher! Weil das einfach auch für den Hund der nächst logische Schritt ist.

• Ich würde hier auch gerne mitmachen, unsere Buffy kann den Trick noch nicht und wir üben schon fleißig seit Tagen:)

Wie bringt ihr euren Hund dazu, länger mit der Schnauze im Herz zu verharren? Buffy stupst nur kurz ins Herz und ich schaffe es einfach nicht , ihr verständlich zu machen, dass sie in dieser Position kurz Verweilen soll. Warte ich einfach etwas länger ab in der Position, wird sie unruhig und bietet mir alle möglichen anderen Tricks an, da wird dann beispielsweise einfach die Pfote ins Herz gesteckt 😂

mir geht's genauso..... Peter kommt ganz kurz aber bleibt nicht

• Wir sind auch fest am trainieren, die kleinste macht es tatsächlich am besten. Aber wir haben momentan das Problem, dass es der Border so übermotiviert macht, dass das Herz immer "gesprengt" wird :see_no_evil_monkey:

Das Halten der Position habe ich auch so trainiert wie @SheltiePower vorgeschlagen hat :winking_face:

• Wir können momentan gar nicht üben. :loudly_crying_face:

Nase reinstecken funktioniert, aber beim länger verweilen waren wir gerade beim üben, als ich mir den Fußboden von unten anschauen wollte. Jetzt stinkt riecht die Hand ständig nach Betaisadona, so das Herr Hund einen großen Bogen rum macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!