Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Da ich in dem Metier völlig neu bin, bin ich etwas überfordert. Ich habe keine brauchbaren Tutorials gefunden...könnt ihr mir kurz in kleinen Sätzen sagen, wie ihr es haben wollt? :ops: Ich hab von dem Trick vorher auch noch nie gehört...

Ich hab auf Seite 298 ein Video von unserem Selfie gepostet, bei mir legt Carlo das Kinn auf meine Schulter.

Wir habens über das Kinntarget, bei dem er das Kinn in meine Hand legt, erarbeitet. Geht aber bestimmt auch ganz gut über locken oder shapen :nicken:

• Danke! Ich versuche mal mein Glück. Ob ich das dann pünktlich zum Abgabetermin schaffe, mag ich nicht garantieren. Wir stehen erst am Anfang und trainieren nicht regelmäßig. Sie hat jetzt nach 4 Wochen erst verstanden, was ich bei Rolle möchte (auch mit Pfote das einzige was sie kann), ist dabei aber immer vieeeel zu aufgeregt. :headbash:

• Danke! Ich versuche mal mein Glück. Ob ich das dann pünktlich zum Abgabetermin schaffe, mag ich nicht garantieren. Wir stehen erst am Anfang und trainieren nicht regelmäßig. Sie hat jetzt nach 4 Wochen erst verstanden, was ich bei Rolle möchte (auch mit Pfote das einzige was sie kann), ist dabei aber immer vieeeel zu aufgeregt. :headbash:

Das ist ja auch noch ein Baby :bussi:

Mein Hund kann mit zwei Jahren noch nichtmal "Sitz", wenn es draußen kalt und nass ist... :roll:

Wir werden und an "Selfie" auf jeden Fall mal versuchen.. In welcher Form weiß ich noch nicht ganz genau :D

• Geht auch Kopf von hinten auf die Schulter legen (mit Küssen) wenn ich auf dem Boden sitze?

Warum denn nicht?

So habe ich später, für eine andere Choreo, das auch gemacht.

Wichtig ist, in unserem Fall, hierbei, daß der Hund verstanden hat, daß der Hundekopf auf etwas abgelegt werden muß, egal, ob es nun meine Hand, meine Schulter, mein Arm, mein Knie, oder mein Kopf ist.

Sie hat jetzt nach 4 Wochen erst verstanden, was ich bei Rolle möchte

:ops:

Nicht böse sein, aber ich hätte so früh noch keine Rolle verlangt :ka:

Das gleiche gilt dann auch fürs Kriechen, hohe Sprünge, oder zu enge Windungen. ;)

Wenn überhaupt, hätte ich ohnehin eher mit dem sich "Tot stellen" angefangen. Erfahrungsgemäß tut man sich damit schwer(er), wenn der Hund schon eine Rolle kennt.

• Sie hat jetzt nach 4 Wochen erst verstanden, was ich bei Rolle möchte (auch mit Pfote das einzige was sie kann), ist dabei aber immer vieeeel zu aufgeregt.

Juro ist ja ganze zwei Monate älter als eure Kleine und eine Rasse, der man nachsagt nicht ganz so reizoffen zu sein wie Aussies - und trotzdem ist er immer noch oft viiiiiieeeeel zu aufgeregt wenn es nur um Sitz und Platz geht. Sowas ja doch recht komplexes und aufregendes wie die Rolle würde ich ehrlich gesagt hinten anstellen beziehungsweise fände es zumindest nichtverwunderlich wenn es nicht gut klappt.

• Sie hat jetzt nach 4 Wochen erst verstanden, was ich bei Rolle möchte

:ops:

Nicht böse sein, aber ich hätte so früh noch keine Rolle verlangt :ka:

Das gleiche gilt dann auch fürs Kriechen, hohe Sprünge, oder zu enge Windungen. ;)

Wenn überhaupt, hätte ich ohnehin eher mit dem sich "Tot stellen" angefangen. Erfahrungsgemäß tut man sich damit schwer(er), wenn der Hund schon eine Rolle kennt.

Oh...ich dachte genau das wäre etwas leichtes für den Anfang..:ops:

Hast du sonst vielleicht Vorschläge (gerne auch im Buch format) für mich für den Anfang?

-----

Ich glaube, dann nehme ich mich hier nochmal raus und versuche mich mit leichten Dingen am Anfang. :verzweifelt:

• Was ich als ganz geeignet für den Anfang empfinde (zumindest für Juro!) ist Targettraining in verschiedenen Varianten. Insofern wäre der Selfie-Trick über Kinntarget ja vielleicht gar nicht schlecht? :) Was sagen da die Erfahreneren?

• Also bei Liam sieht "Selfie" so aus:

?key=9e48ff177240b235a5a9c058b03e6a0c0ac8bcac5b6811442a3c8a0202a87004-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM5NDc1NjUzZ3YuanBn

Bei Alani werde ich es aber nur mit Kopf auf die Schulter legen machen, sie ist ja auch größer und tollpatschiger bzw aufgeregter.xD

Liam zerkratzt mir schon immer die Arme dabei, bei Alani hätte ich vermutlich keine Augen mehr und die Sabber würde mir das Gesicht runterlaufen, erst Recht, wenn ich das so machen würde.:hust:

26593_sheltiepower_1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!