Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Ich fände das Selfie total nett. Sie guckt nämlich immer immer weg. Vielleicht würde es ja klappen mit Trick.....wobei.....aber ein Versuch wäre es wert! :nicken:

• Und nach wie vor fände ich auf Kommando „schütteln“ eine Herausforderung,

Schütteln ist wirklich schon was für die fortgeschrittenen Anfängern. So einen Thread haben wir auch :D

Allerdings ist dieser Trick bisher echt regelmäßig gescheitert :ka:

Sie guckt nämlich immer immer weg.

Viele Hunde mögen die Kamera nicht (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß wir vom Fotografieren reden). Denen ist dieser starre Kasten, der dazu quasi noch direkt in die Augen "schaut" einfach nicht geheuer.

Das gleiche Phänomen kann man beobachten, wenn es darum geht, daß der Hund einem in die Augen schauen soll, oder, wenn man trickst, der Hund seine Arbeit "verweigert", weil man ihn so (erwartungsvoll) anstarrt.

Da wird man separat noch üben müssen, daß der Hund das "gucken", also bewußte Hinschauen zur Kamera hin, noch lernt.

HIer, das haben wir mal für eine Choreographie geübt xD

26593_sheltiepower_1.jpg

Cheyene lag da auf meinem Rücken, und hat ihren Kopf auf meinem abgelegt.

• Erst einmal muß festgelegt werden, wer sich den Trick aussuchen und somit auch entscheidet, wer in der Challenge der Sieger ist.

Ich würde ja vorschlagen, derjenige, der den Staub aufgewirbelt hat, darf sich den ersten Trick aussuchen und Jury spielen xD

• Der letzte Trick, etwas schieben, wurde nicht zu Ende gebracht.

Rein theoretisch könnte man genau da wieder ansetzen, und die letzte Gewinnerin Bea11 könnte, wenn sie mag und hier noch aktiv ist, richten, so daß es "normal" wieder weiter gehen kann.

Wäre auch eine Option.

• Der letzte Trick, etwas schieben, wurde nicht zu Ende gebracht.

Rein theoretisch könnte man genau da wieder ansetzen, und die letzte Gewinnerin Bea11 könnte, wenn sie mag und hier noch aktiv ist, richten, so daß es "normal" wieder weiter gehen kann.

Wäre auch eine Option.

Bin zu jeder Schandtat bereit :gut:

Also, wenn ihr wollt, nehmen wir diesen Trick noch mal auf?

• Ich lasse hier mal ein Lesezeichen da, werde wohl nicht direkt einsteigen aber vielleicht ja in ein paar Monaten mal :nicken: Ist schon cool für die eklige Jahreszeit. Und bis dahin lese ich begeistert mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!