Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• So, wir dann auch mal.

Nach einem ordentlichen Anfang kamen wir dann irgendwann nicht weiter. Sie hat grundsätzlich geschnallt was ich von ihr wollte, aber nach 3 oder 4 mal durchlaufen war es dann vorbei mit der Motivation und sie hat sich hingesetzt oder angefangen mit der Pfote zu wedeln. :roll:

Na egal, war nicht unser Trick und von geschmeidiger Eleganz sind wir Lichtjahre entfernt, aber hier kommt unser kleiner Amateurstreifen :D:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oleniv pahhh, ich finds gut :gut:

nepolino hab ich echt mit den Zehen gewackelt?? :lol: Ich bin ja eher so der Körperklaus, mein Hund auch, bin froh dass wir die Aufgabe unverletzt überstanden haben. Nur einmal fast gestürzt :applaus:

Das wichtigste ist doch echt, dass wir alle Spaß hatten. Ich hätte niemals gedacht, dass mein Kälbchen das mitmacht. Und dann auch noch mehrfach hintereinander :shocked:

• hier kommt noch unser Beitrag.

Ich habe extra gestern halloweenmäßig im Nebel aufgenommen und jetzt stelle ich es einen Tag zu spät rein |)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier nochmal "uncut" der zweite Versuch.

Externer Inhalt youtu.be

Ich weiß nicht, ob wir es mit viel üben noch flüssiger hinkriegen würden?!

Ich habe übrigens kein Leckerli in der Hand. Aber ganz ohne Führhand klappt es leider noch nicht.

Coco hat auf jeden Fall Spaß an dem Trick. Und extra für euch war ich so mutig, Coco im Nebel abzuleinen, wo sie doch gerade sogar bei Sonnenschein immer an der Leine läuft. Aber mit Flexi klappt der Trick nun so gar nicht :hust:

• Ich bin auch für Extrapunkte für den spanischen Schritt. :dafuer:

nepolino

So riesig fand ich den Wendekreis nicht bei euch.

Schaefchen2310

Wie hoch ist Jumi? Lola hat 55cm (+/- 1cm) und ich finde den Hund eigentlich recht wendig.

Und motiviert, ja. Bissl hibbelig heute. Aber ich glaube, dass ich Möhrchen dabei hatte als Belohnung war dann schon auch mit verantwortlich. Lola ist dann schnell im kopflosen Abspulen, was ein Leckerli bringen könnte.

• Peppi hat so 65cm. :hust: Und jupp, jetzt langsam wurds flüssiger bei ihm, anfangs hat er sich (neben dem so dicht an mir vorbei drängen) mit den engen Wendungen echt schwer getan, dass ist ein Sprinter, wenn Rouvi im Spiel seine Wendigkeit ausspielt und Haken schlägt, dann sieht Peppino alt aus. xD Ich finde auch der Spaß ist wichtig, ich denke auch viel flüssiger wird es mit großen Hunden kaum gehen, der nächste Step wäre das abbauen der Führhand, was vielleicht, eventuell, noch bisschen Flüssigkeit in den allgemeinen Bewegungsablauf bringt. Aber das etwas staksige wird wohl bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!