Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Ich find eh Tricks toll, die ohne Hilfsmittel auskommen, eben weil die immer mal abgefragt werden können und man damit die Hunde super auflockern kann. Wenn Rouvi zb Stress hat, dann ist es durchaus sinnvoll ihn etwas tricksen zu lassen und schon ist er fröhlich und abgelenkt in der Stresssituation, schafft diese auszublenden. Als Einstieg bietet sich immer Pfötchen geben an, dass findet er grandios. Ich denke auch die Jungs und ich kriegen es auch noch bisschen besser hin. Immer mal ein bisschen weiter üben..

• nepolino so handhabe ich das auch, baue auch gern das Pfote geben ein, weil Jumi das so ziemlich immer abrufen kann.

Auch wenn wir Impulskontrolle mit versteckten Leckerchen trainieren oder aus dem Auto aussteigen und irgendetwas total aufregend ist...

Den Slalom habe ich fast immer geübt wenn ich auf der Arbeit mit ihr zur Küche gelaufen bin und werde das auch weiter machen. Fand unsere Physio auch gut :smile:

• Uff, Videos sind gemacht. Alle sind müde, daher nicht ganz so konzentriert. Also Yuna.

Shezza zeigt wie ein "Leck mich." auf Hütehündisch aussieht |):ugly: Er kann den Trick! Er will nur nicht... Sturkopf.

Immerhin ein bisschen hat er sich erbarmt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Yuna ist dafür ein Schatz. Man merkt aber, dass sie müde ist und sich nicht ganz so gut konzentrieren kann.

Aber es hat spass gemacht :applaus:

• Und ich dachte Borders möchten immer arbeiten. :lol: xD Diese Ignoranz.. :applaus: Luna sieht super geschmeidig und flüssig aus. :bindafür:

Jaja, soviel zu den einfachen Hütis |) Wobei hier schon der Aussie und Appenzeller dran schuld sein wird.

Shezza hat einen ausgeprägten will-to-please, wenn er die Sache für sinnvoll hält (und es dem Herrn gerade genehm ist). Slalom laufen nach einem Tagesausflug gehört da wohl nicht dazu :lol: Aber ich finds toll habe ich seine Ignoranz mal auf Video, will mir ja kaum wer glauben xD

• Vor allem keine schmollende Ignoranz, sondern richtig so nett lächelnd "was willst du? Ich verstehe dich nicht? Sag was du willst, dann tu ich alles für dich.." :lol: alternativ "ich weiß was du willst aber du kannst mich mal :D "

• Sooooo, alle Videos mehrmals gesichtet. Das sieht doch alles schon recht gut aus. Die eine oder andere Hilfe könnte bestimmt noch abgebaut werden ;) und mit ein bisschen Übung kann es hier und da auch noch ein bisschen "geschmeidiger" werden. Ich habe mich jedenfalls gefreut, dass dann doch noch ein paar Videos reingekommen sind :applaus::applaus::applaus:. Bei Yuna Manus Hundewelt, Gino @italiangino und Rumo Ludmilla fand ich, dass es schon recht flüssig und selbstständig aussieht, aber ich hatte ja nun die Qual der Wahl und habe mich für Gino @italiangino entschieden. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!