Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Wie niedlich ist denn das Pony?!

Ja, ich hab anfangs auch das Leckerli in die Hand geklemmt, gehalten und nach dem Markieren frei gegeben. Versuchs mal!
Wie niedlich!

Ich finde das ja einen supertollen Trick! Und Lola hatte das echt binnen ein paar Minuten drauf. Im Gegensatz zum auf meine Füße stellen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier hab ich den Zwischenstand der Jungs nochmal. Bei Josy hab ich so doof gesessen, da sieht man leider kaum was. Hat bei Peppino noch wer Ideen, dass er sich aktiv näher an mich traut? Er macht es ja generell sehr gut auch ohne Keks in der Hand eingeklemmt, mit würde er wohl sehr zu schlabbern anfangen. Noch ne Ohrwäsche..
Oder einfach erstmal so lassen? Auch wenn ich etwas zu verzögern versuche um länger die Nase bei mir zu halten wird er schnell unsicher. Er kommt mir so vor wie "huch ich soll aber eigentlich darf ich nicht so dicht" - natürlich darf er
aber der kleine Knopf ist eben sehr höflich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat bei Peppino noch wer Ideen,
natürlich darf er
aber der kleine Knopf ist eben sehr höflich. 
Probiere mal folgendes:
sitze nicht frontal zum Hund!
Lasse ihn von hinten kommen, oder seitlich.
Jedenfalls so, daß Du nicht mit dem Kopf direkt auf ihn schauen kannst.
Beim "Flüstern" reicht es ja, wenn der Hund von der Seite, oder von hinten kommt.
Hat dann was "agentenhaftes"

Gerade unsichere Hunde, oder extrem höfliche, mögen dieses Frontale zu ihrem Menschen nicht.
Die fühlen sich echt wohler, wenn der Mensch in eine andere Richtung schaut.
Eventuell würde auch reichen, wenn Du nur eine Hand nimmst, diese "hohl machst" und ans Ohr hältst?
-
Das klappt ja richtig gut!

Was mir bei beiden Clips auffällt, und für Peppino ist das vielleicht ein Problem: Du neigst dich im letzten Moment den Hunden immer ein kleines Stück entgegen. Das ist nicht viel, kaum zu sehen - aber für Hunde schon plakativ.
Um eine längere Zeit und/oder einen festeren Kontakt herauszuformen hat es sich bewährt, zunächst einmal mit einem Nachfolgenlassen der Hand zu arbeiten. Also die Hand langsam vom Hund weg zu bewegen, damit er immer aktiver hinterher kommt. Wenn er das zuverlässig macht, und schon fest davon ausgeht dass die Hand sich von ihm weg bewegen wird, lässt man sie dann mal entweder stehen oder zieht zumindest nur im Zeitlupentempo zurück. Der davon etwas überraschte Hund wird in 99% der Fälle dadurch erst mal richtig an der Hand "kleben" - und damit hat man die Möglichkeit, genau das mit viel Lob herauszuformen.
-
Oh super ihr Zwei.
Vielen lieben Dank, da sollte doch noch was raus zu holen sein, ich probiere mal etwas.
Das mit dem nach vorn beugen ist mir gar nicht so aufgefallen und meine "Alten" stört es auch nicht, da ist man auch einfach eingefuchster aufeinander, der Zwerg möchte ganz oft näher aber ich muss ihn wirklich einladen, wird sicher mit der Zeit. Ich freue mich erstmal, dass er überhaupt schon so toll mitmacht und mal gucken ob er Agent sein mag. 

-
-
So viele tolle Flüstereien hier

Wir müssen leider verspätet liefern - Herr Hund hat wohl was falsches gefressen und leidet heute mit Bauchweh vor sich hin
Vielleicht ist er morgen schon wieder so weit fit, dass wir filmen können, ansonsten gibts unser Video einfach dann nächste Woche irgendwann.
-
Dann gute Besserung! Schön das arme Bäuchlein massieren, das hilft - und wenn es nur die tröstende Zuwendung ist!
-
Ich würde gerne das Video, welches ich schon einmal gepostet habe als Abgabevideo nutzen. Wir sind gerade im Urlaub und ich werde bis morgen kein neues Video drehen und hochladen können.
Muss ehrlicherweise auch gestehen, dass wir seitdem kaum mehr geübt haben, es hat da ja schon recht gut geklappt, jetzt klappt es noch einen Ticken flüssiger, aber groß anders sieht es nicht aus, hier also nochmal das Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Also, ihr Lieben - heute ist ja der (verlängerte) Stichtag. Nachher gehe ich erst mal ein paar Fotos für eine Freundin machen, dann zum Rally-O (falls das Wetter mitspielt) - das heißt, ihr habt noch bis ca. 21 Uhr Zeit, eure endgültigen Clips einzustellen bzw. zu benennen. Dann guck ich sie alle durch, und entscheide - wie auch immer ich das bei diesen vielen tollen Mensch-Hund-Teams hinkriegen soll...
Mist, wie konnte ich nur in diese unmögliche Situation geraten...
Ich WILL nicht entscheiden müssen! SO!!! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!