Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich versuche es heute abend auch mal. Fast hätte ich den Trick wieder vergessen
Eigentlich ganz gut zum im Büro üben. Post-its haben wir hier genug
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick Challenge - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also zumindest wenn ich anfange zu üben, muss ich doch einmal das Post it drauf kleben ohne Belohnung. Oder ist es egal, dass sie zu Beginn einfach so was bekommt?
Gerade, weil viele Hunde das so richtig blöde finden, wenn ihre Menschen ihnen was auf die Schnute pappen, und / oder so ähnlich reagieren, wie Dein Hund im Video, wo man ja bei der Vorbereitung vom Trick Schwierigkeiten hat, würde ich da schon direkt mit Leckerchen als Ablenkung arbeiten wollen.
Betrachte das als Geschenk

Hilft ungemein beim fast streßfreien Aufbau vom Trick.Schönen Gruß
SheltiePower -
Sie zieht halt die Daumenkralle immer so extrem am Auge lang. Das sieht irgendwie ungesund aus

Sie ist ja nicht so die Feinmotorikerin, mir wäre sanfteres reiben oder einfach liegen lassen lieber.
Deshalb hatte ich damals auch abgebrochen, weil das bei Kami irgendwie nicht so gesund aussah und mit steigender Begeisterung wurde das noch grober
Ich schau mal, wie es sich die nächsten Tage entwickelt und clicker mal nur die Berührung.
-
Ich habe mit Yuna auch angefangen.
Ich habe ihr am Anfang ein kleines schon nicht mehr richtig klebendes Tesastück auf die Nase gebeppt, da sie beim Faden der festen Überzeugung war, es ginge darum den Faden zu ignorieren und ganz doll aufzupassen, dass er nicht runterfällt.
Inzwischen macht sie den Trick auf "schäm dich" und mit gleichzeitigem Nase antippen aber sie denkt momentan noch, dass es nur richtig ist, wenn sie liegt oder im Diener ist
Mal sehen ob wir das bis zum Abgabetermin noch rausbekommen. -
Coco hat es relativ schnell kapiert. Ich habe einen Haargummi auf ihre Nase balanciert und schon nach dem zweiten Klick hat sie dann ohne Gummi gezeigt.
Sie macht es dann ungefähr 5mal richtig schön und beim 6. Mal hebt sie dann ihre Pfote nur kurz hoch und lässt sie wieder auf den Boden fallen. Wenn ich dann nicht klick, verweigert sie danach jeden weiteren Versuch und starrt mich nur noch an. Dann probiert sie andere Tricks aus und wird gefrustet, wenn ich sie nicht mehr belohne.Da komme ich gerade irgendwie nicht weiter. Eigentlich hatte sie es so schnell verstanden und auch wirklich schön gezeigt.
Ich werde jetzt mal probieren, es vielleicht wirklich nur 3mal zu fordern und dann eine längere Pause zu machen.
-
-
Bei Finn ist der Groschen wieder sofort gefallen, bei Lana eher nicht

Post it's gingen nicht so gut, mit dem Haargummi hat Finn es sofort gerafft, Lana macht es auch sehr nett solange das Haargummi da ist aber ich schaffe es noch nicht ihr zu erklären das es auch ohne die Hilfestellung des Objekts geht

-
Versuche mal folgendes:
mehremals mit Haargummi, dann einmal so tun, als ob Du was drauflegst (zu Not mal zu einem Stück Wollfaden greifen, welches genauso breit wie Haargummi ist)
Beim Versuch ruhig auch nur das Pfotenzucken, auf halber Höhe nach oben bestätigen.Dann wieder mehrmals mit Haargummi, und dann wieder nur so tun.
Trick dabei ist, daß aus mehrmals MIT später mehrmals OHNE wird.
Mal als Beispiel: 10 mal MIT, und dann 1 mal OHNE Haargummi.
Dann wieder 10 / 1.
So nach und nach wird aus der 10 immer weniger.Wenn mehr Sicherheit rein gekommen ist, kann dann natürlich mehrmals hintereinander ohne das Haargummi ausprobiert und viel und sehr gut belohnt werden, und nur noch ab und an mal mit Hilfsmittel, zwar auch belohnen, aber dann nicht mehr so hochwertig

Schönen Gruß
SheltiePower -
Hier wird’s vermutlich nix mehr, ich bin grad nicht zuhause, und der Hund starrt mich einfach nur vorwurfsvoll an und spult alles mögliche an Verhalten ab, wenn ich irgendwas an die Nase mache. Ich glaub sie denkt ich bin total irre

-
Und wie sieht es bei den anderen hier aus?

Ich fürchte ich bekomme das reiben nicht weg, aber sie ist zärtlicher zu sich selbst

-
Ich muss mich diesmal ausklinken.
Ich muss bis nächste Woche die alte Wohnung abgeben, hab diesen Monat durchschnittlich ne 65 Stunden Woche gehabt und bräuchte eigentlich dringend mal etwas Schlaf und ein paar freie Tage.
Ich bin grad froh, wenn ich mit Hund und Pony wenigstens anderthalb bis zwei Stunden spazieren oder ausreiten am Tag schaff, sie würden alle gerne mehr aber ich habe grad gar keinen Kopf dafür.
Ich hatte es dreimal angetestet, beim Pony etwas abgewandelt und es war vielversprechend aber der Trick braucht einfach viele Wiederholungen um dieses Bewegungsmuster zu formen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!