Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Stofffußball ist auch ne Idee.
Ich komm morgen bei Decathlon vorbei, dann husch ich da mal rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick Challenge - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben heute mal angefangen.
Am Wochenende war der Sohn meiner Cousine zu Besuch, für ihn hatten wir die uralte Schleich Sammlung von uns ausgekramt, mit dabei ein Pick Up, also hab ich damit mal angefangen.
Die beiden haben als erstes versucht ihre Nase auf der Ladefläche zu "verstecken", das war ja der letzte Trick, den wir geübt hatten.
Sie hatten dann aber ganz fix raus, was gewünscht war und weil ich die Idee von @SheltiePower so unfassbar süß finde, musste ich das direkt ausprobieren.Auf dem Video sieht man erst die ersten Einheiten der beiden getrennt und am Ende die ersten Versuche zusammen, noch etwas unkoordiniert, aber ich finde es so niedlich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Werde mir noch paar andere Gegenstände suchen, das Auto war jetzt nur iwie das erste was ich finden konnte.
-
soooo niedlich!
-
Wie niedlich
-
Oh wie niiiiiedlich!!!! Und schon richtig richtig gut!!!
-
-
Wir konnten gestern erst das erste mal üben. Letzte Woche hat mich dann Erkältung außer Gefecht gesetzt. Denken war nicht mehr.
So also gestern der Erstkontakt Pony/Basketball.
Kurzfassung- Das Pony ist unheimlich.
Paar Kekse für Ball abschnuppern, diesen Denkblick aufgesetzt und schon stupste sie den Ball - Party.
Denkblick - Ball geschubt- Party. Nach zehn Minuten rollte sie den Ball mittels zwei, drei Stupsern langsam vor sich her, zu mir.
Sooooo niedlich.
Rouven und Ball- ignoriert.
Gut zu seiner Verteidigung, in der Halle konnte ich nicht, da kam noch jemand, also haben wir auf einer Wiese angehalten. Dämmerung, jagdlich interessierter Hund, dem war der Ball völlig egal.
Erstmal bisschen Fuß, Sitz, Platz-- was er gern macht und aus dem Effeff kann. Dann hatte ich seine Aufmerksamkeit zu 80%. Mit Überredungskunst tatzte er den Ball, schnupperte dran und irgendwann stupste er ihn auch mal.
Dass konnte ich noch einmal wiederholen, dann hab ich erstmal Schluss gemacht.
Josy wollte in den Ball beissen, ihn tot tatzen- sie hibbelte und wusste gar nicht was ich mit langsam und mir zuhören meinte.
Da war ein Ball.
Damit könnte man.. nein, Ruuuuhheee altes Mädchen.
Zuhören.
So kamen wir dann doch noch zum stupsen aber wenn ich mich freute, wars mit der Ruhe fix wieder vorbei und der Ball wurde wieder getatzt.Da hab ich ja was vor. Zum Glück hab ich das Pony.
-
Für Hunde wie Josy ist es hilfreich, ganz zu Anfang mit dem zu schubsenden Gegenstand mehrmals auf "nasenhöhe" zu arbeiten. So, daß erst einmal verstanden werden kann, daß nur die Schnute und nicht die Pfote gemeint ist.
Das Pferd gefällt mir!
Schönen Gruß
SheltiePower -
Bei uns ist grade Läufigkeits / Stehtage Drama bedingtes Trainingsende . Aber wenn der Stress vorbei ist machen wir weiter.
-
bei uns läufts iwie auch nicht, ich krieg Jedi iwie nicht motiviert. so im ersten Training wars noch super, aber nachdem er begriffen hatte er soll den Ball mit der Schnauze stuppsen fand ers doof und setzt seit dem auf Arbeitswerweigerung
-
Mein Hund ist ... äh ... xyz ...
Also, wir üben erstmal "Stups", also dass sie auf Kommando etwas mit der Nase anstupst.
Und bei jedem Kontakt gibt's ein Leckerlie ...
Nur ist nach 3 x dann Schluss, sie guckt mich an "Hast Du noch alle Latten am Zaun" und verschwindet ...
Muss ich das Leckerlie steigern ... oder habe ich einfach einen Klugsch...er?
Denn ... auf Kommando macht sie es ja nun auch nicht ... wie kriege ich da dann die Kurve? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!