Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Wir haben es heute mal ausprobiert und Coco war ganz angetan. Ein paar Schritte rückwärts läuft sie jetzt schon zwischen meine Beine, wenn ich mich direkt hinter sie stelle. Schwierig wird es wahrscheinlich ihr die Drehung beizubringen...aber wir festigen diesen ersten Schritt jetzt natürlich erstmal.
Trick: Einparken | Abgabe: 24.10.Sicher:
- Anju&co mit Anju
- LenyLey mit Lenny
- Püdelchen mit Bobo (und Moon)
- Vakuole mit Alma
- Franziska mit Till (Maus1970)
- Krümel21 mit AlaniUnsicher:
- Linali92 mit Karl
- LenLey mit Leya
- datKleene mit Jaffa
- Vrania mit Enya
- WirleWupp mit Cookie
- Aza1on mit Kaela und Mato
- Xsara mit Coco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Sheltie-Power und @Vrania Das Problem ist, dass mein Hund sich eigentlich immer hinsetzt wenn wir was machen.
Es war verdammt schwer ihm ein Steh beizubringen und er setzt sich auch danach (Click und Leckerlie) meistens sofort wieder hin
deshalb bin ich echt etwas überfragt wie ich vorgehen sollIch werde ohne diesen Bindestrich geschrieben
Also, wenn der Hund während des Clicks noch gestanden hat, und sich erst danach hinsetzt, dann würde ich einfach das bereits versprochene Leckerchen dazu nutzen, denn Hund vorab wieder "hochzuziehen", ohne zusätzliches Kommando oder Bestätigung.
Notfalls mach noch einen Schritt nach vorn. Meist stehen die Hunde dann ja wieder auf.Einfach dann nach dem Füttern wieder die Übung von vorne anfangen.
Viele Hunde, die ja recht schnell an die versprochene Belohnung kommen wollen, merken schon, daß sie schneller zum Erfolg kommen, wenn sie sich erst nicht hinsetzen.Ich würde auch mal meine eigene Körperhaltung beobachten.
Nach dem Click.
Wie halte ich die Hand mit dem Leckerchen, wenn ich dem Hund die versprochene Belohnung geben will?
Oft liegt auch der "Fehler" nur dort.Schönen Gruß
SheltiePower -
Hups, sry
@SheltiePower
Danke für die Tipps, da werde ich mal drauf achten. Er ist da nur leider speziell und macht das aus Unsicherheit denke ich. Kleiner Angsthase, ich muss eh sehr genau sein und gaaaanz vorsichtig sein, wenn er etwas """falsch""" macht, sonst ist direkt Ende und ich muss die Session abbrechen. Aber dadurch habe ich schon ganz viel gelernt. Vor allem über mich und meine Geduld
-
Unsicheren Hunden kann man helfen, indem man ihnen so eine Art "Rettungsanker" baut. Bei ihnen würde ein "Schade" als Info nicht helfen, sondern eher nur das Gegenteil erreichen!
Da muß dann was anderes her!
Zum Beispiel ein Hand-Nasen-Target. Wenn Hunde gelernt haben, mit ihrer Nase an der Hand zu "kleben", dann kann genau diese Übung die Sicherheit wieder rein bringen.
Die Sicherheit kommt dann daher, daß der Hund quasi denken kann "Hach, das kenne ich! Da weiß ich, was ich machen muß!" und macht es dann auch prompt. Fehler sind da ausgeschlossen!
Dann kommen wieder diese vielen Clicks, und dann ist "die Welt (aus Hundesicht) wieder gerettet"Solchen Hunden hilft man auch, wenn viel öfters und noch kleinschrittiger geclickert wird
Schönen Gruß
SheltiePower -
So sieht es bei uns aus .... aber nachdem ich mir Eure Videos angeschaut habe, bin ich unsicher ob ich den Trick überhaupt richtig verstanden habe
Cookie läuft durch meine Beine durch, aber wahrscheinlich reicht es aus, wenn er zwischen meinen Beine stehen bleibt, oder? Naja, egal, er ist jedenfalls voll bei der Sache
Link zum VideoExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hab die Tage auch mal beim üben kurz gefilmt. Eigentlich hatte ich länger gefilmt, aber irgendwie hat die Kamera einfach abgebrochen.Und dann wollte youtube es nicht hochladen, aber heute ging es ruck zuck. Keine Ahnung, warum es klingt als würde irgendwo Wasser laufen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ihr seit alle schon so fleissig.... ich hab nicht mal angefangen.
Aktuell zu viel los hier.Aber am Wochenende ist Alma dann fällig.
-
Du hast das schon richtig verstanden, wir sind nur noch nicht so weit :) Enya lässt sich nicht so locken.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir haben es auch mal probiert
-
Ich lese mich jetzt mal langsam hier ein und mache eventuell ab dem nächsten Trick mit Finn mit
wir haben grad das tricksen für uns als sehr ideal entdeckt, können allerdings noch nicht viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!