Hund beißt mich ständig und macht in die Wohnung

  • Also er darf nicht mehr auf das Sofa und liegt stattdessen ins Körbchen und es klappt auch ihn da rein zu schicken wenn Besuch kommt und so. Sobald er mich wenn ich mit ihm alleine bin anbellt hab ich ihn wenn es fordernd war ignoriert bis er still war und danach mit ihm gespielt. Wenn er gebellt hat weil er aufgeregt ist wegen Besuch oder so sagen wir ihm einen Befehl den er gut kann und belohnen ihn dafür. Wenn er wen anders anbellt nehmen wir ihn aus der Situation. Sobald er zwickt beenden wir das Spiel oder schicken ihn ins Körbchen. Außerdem fütter ich ihn nur noch aus der Hand und beim gassi gehen haben wir es jetzt eingeführt dass er die ganze zeit bei Fuß gehen muss, es sei denn wir entscheiden dass er schnüffeln und sich lösen kann. Wir gestalten das dann so, dass wir ihn dann an die Schleppleine umleinen und er dann in dem radius machen kann was er will bis wir ihn rufen. Das klappt auch super und er geht jetzt auch super an der Leine. Nur bellt er dann frontal entgegen kommende Hunde an. Das haben wir gelöst in dem wir ihn dann 'splitten' oder ein Stück vor gehen so dass er sieht dass der andere Hund ok ist. Oder wir wechseln die Straßenseite. Ohne Leine begegnet er jedem Hund immer freundlich :/

  • Hallo, frohes neues


    Ein deutig euer Hund nimmt euch nicht für voll er denkt er sei der Chef im Haus und kann sich alles erlauben da er keine strickte regeln kennt und vermutlich nicht einmal hat oder was ihm völig egal ist es ist ein deutiges dominantes Verhalten


    Ich würde das Futter sowie das Trinken abens erstmal hochstellen und regeln aufstellen woran sich jeder dran zu halten haben vielleicht wirt es dadurch besser

  • Hallo, frohes neues


    Ein deutig euer Hund nimmt euch nicht für voll er denkt er sei der Chef im Haus und kann sich alles erlauben da er keine strickte regeln kennt und vermutlich nicht einmal hat oder was ihm völig egal ist es ist ein deutiges dominantes Verhalten


    Ich würde das Futter sowie das Trinken abens erstmal hochstellen und regeln aufstellen woran sich jeder dran zu halten haben vielleicht wirt es dadurch besser

    Ähm...? Das kann jawohl nur ein (schlechter) Witz sein!
    '

  • Nur, damit keiner auf “lustige“ Ideen kommt: Ein Hund muss immer freien Zugang zu Wasser haben.


    Steht sogar in der Hundeverordnung, ein es offensichtlich Hundehalter gibt, denen man das vorschreiben muss ...

  • So ich versuche es mal zu erklären Hunde stammen ja von Wölfe ab selbst bei denen

    gibt es strickte regeln und Rangordnung der

    Ein Wolfsrudel sich dran zu halten haben da es eine streng Organisiert und es herrscht eine ausgeprägte Hierarchie welche sich aber immer wieder ändern kann. Jeder Wolf weiß genau wo er steht. Dieses Konzept verhindert dass es zu größeren Konflikten kommt, sowie dient der verschiedenen Abstufungen, haben die Wölfe auch noch bestimmte Aufgaben die sie wahrzunehmen haben und somit dem Familienbund enger zusammenschweißen. Zur Feststellung des Ranges ist unter anderem auch die Körpersprache sehr wichtig.


    Und da dein Hund dich nicht ernst nimmt denkt er halt er sei der Chef den in ein Wolfsrudel würde sich das keiner erlauben beim Wolfschef das beißen und das makiren beim makiren müssen es nicht nur kleine Pfützen sein es könnte auch mal größere sein und es Quatsch das der Hund immer was fressen und trinken muss über Nacht überm Tag ist ja klar aber über die Nacht hab ich bis jetzt nie einen Hund von mir Trinken gehört da die immer die Nacht durch geschlafen haben und ich hätte das mitbekommen da mein jüngster sonst ein Radau machen würde und das macht er nun mal nicht da er durch schläft und das Wasser sowie fressen steht auch selbst bei mir unten.

  • Dieses Rangfolgen-Gedöns mit Hierarchie und Alphawolf etc wurde mal herausgefunden, das stimmt.


    Bei Gehege-Wölfen!


    Also bei Tieren, die nicht unter natürlichen Bedingungen leben, sondern auf unnatürlich beengtem Raum irgendwie miteinander klar kommen mußten.


    Beobachtungen bei frei lebenden Wölfen haben das ganze vor längerer Zeit widerlegt.
    Nur manche sehen das noch als Begründung, einen Hund "unterwerfen" und "gefügig machen" zu müssen.....

  • da bist du falsch informiert Grüner Tee
    warum sollten sich das Wölfesrudel überlegen und sagen jetzt kann jeder mal sein Senf dazu abgeben und dann stimmen wir ab dan sind die Tier schon längst verhungert und die Beute über alle Berge und wenn man ein Hunderudel mal ganz genau anschaut sind da zwar einige unterschied jedoch nicht vom verhalten selbst da ist eine strikte Rangordnung. Warum sagt man den sonst erst wir dann der Hund in der Rangordnung damit keine gebeiße vor kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!