Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Manchmal bin ich doch froh Hunde zu haben, die groß und laut sind. Derjenige der eine gewisse Distanz zum Auto unterschreitet, bekommt sehr deutlich mitgeteilt was davon gehalten wird. Einsteigen? Dafür müsste man schon lebensmüde sein.. Wenn ich sie irgendwo anbinde auch. Ihr Platz und der würde verteidigt werden bis ich wieder komme und was anderes sage. Ich binde eher nicht an, weil es gibt so Helden, die meinen dass knurrende Hunde ja gestreichelt werden wollen.
Und das Theater wenn dann doch ein Abschnapper passiert- braucht man nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab ja auch Angst, dass mal jemand das Auto mitsamt Hund klaut. Den interessiert es null, wer da einsteigt, er würde nicht all bellen wenn sich ein Fremder auf den Fahrersitz setzt (hatten wir mal, als wir unterwegs ne Panne hatten und ein Fremder Mechaniker eingestiegen ist, er hat sich nichtmal hingesetzt um zu schauen was da ist)
Das ist meine aller aller aller größte Angst. Und genau deshalb ist für mich Hund alleine im Auto lassen ne riesen Überwindung jedes Mal wieder. Hund irgendwo anbinden ist ein absolutes no go für mich, genau aus derselben Angst.
Genau das ist dem Ex-Chef von meinem Mann vor Jahren in Polen passiert. Er war da zu einer Jagd eingeladen und beim anschließenden Abendessen mit Gattin im Restaurant wurde ihm das Auto geklaut. Mit kleinem weißen Wuschel drin... War aber auch ein entsprechend teures Auto...
Bei meinem Hundetaxi hab ich da keine Angst... das klaut höchstens jemand wegen der Hunde
und die sind in den Boxen im Kofferraum mit getönten Scheiben leise und fast unsichtbar
-
Mein olles Auto wird keiner mitnehmen.
Spuk hat damals den Typen vom ADAC auch problemlos einsteigen lassen, als er auf dem Rücksitz saß. Aber da stand ich neben dem Auto und hatte dem Mann erlaubt, einzusteigen. Ohne meine Erlaubnis würd ich das niemandem raten, da hat Herr Hovimix was dagegen. Ebenso darf in meiner Anwesenheit jeder ohne Kommentar in die Wohnung, wenn ich es autorisiere, aber wenn ich nicht da bin, keine Chance.
Als ich letzten Sommer eine lange Autofahrt unterbrechen und auf einem Parkplatz schlafen musste, hab ich die Fenster halb geöffnet und Spuk zu mir auf die Rückbank geholt. So konnte ich beruhigt schlafen; rund ums Auto sind schon Leute rumgelaufen, da hat er nichts gesagt, aber als direkt neben mir jemand gehalten hat, hat er geknurrt und den Menschen im Auge behalten.
-
Genau das ist dem Ex-Chef von meinem Mann vor Jahren in Polen passiert. Er war da zu einer Jagd eingeladen und beim anschließenden Abendessen mit Gattin im Restaurant wurde ihm das Auto geklaut. Mit kleinem weißen Wuschel drin... War aber auch ein entsprechend teures Auto...
Oh Gott! Mein persönlicher Horror! Was ist aus dem Fall geworden? Hat er seinen Hund zurück bekommen?
-
Mein Rüde ist mit Trennnetz im Kofferraum abgetrennt untergebracht. Das hält ihn im Fall eines Unfalles zurück. Aber sollte irgendjemand auf die höchst intelligente Idee kommen in mein Auto zu steigen ist der schneller vorne als ich "Piep" sagen kann. Sitze ich im Auto und jemand steigt als Beifahrer ein ist das okay, wenn auch eher mit strafenden Blicken geduldet als akzeptiert.
Allein deswegen mach ich mir wenig Sorgen wenn meine Hunde alleine im Auto warten. Geht jemand am Auto vorbei ist das kein Thema. Aber wenn jemand direkt am Auto stehen bleibt ist Halligalli angesagt.
Dackeliene würde übrigens freudig wedelnd auf der Rückbank warten und schauen ob derjenige zufällig Wiener Würstchen oder ähnliches dabei hat.
-
-
Wenn man, obwohl satt, eine dritte nutellapalatschinke schmiert weil einer der drei Hunde die andern beiden verpasst hat ?
-
Oh Gott! Mein persönlicher Horror! Was ist aus dem Fall geworden? Hat er seinen Hund zurück bekommen?
Weder Hund noch Auto sind je wieder aufgetaucht. Das war ein freundlicher, kleiner weißer Wuschel, ich hoffe einfach, dass ihn ein netter Pole behalten hat...
-
Weder Hund noch Auto sind je wieder aufgetaucht. Das war ein freundlicher, kleiner weißer Wuschel, ich hoffe einfach, dass ihn ein netter Pole behalten hat...
Ist aber früher in Polen garnicht so unüblich gewesen Autos der teureren Marken zu klauen... mit Hund ist es noch beschissener...
ob es noch so extrem ist weiß ich allerdings nicht.
Als wir früher zur Verwandtschaft dort hin gefahren sind hat mein Vater auch immer etwas Angst gehabt damals um seinen Mercedes obwohl er in der Gegend aufgewachsen ist
-
Ist aber früher in Polen garnicht so unüblich gewesen Autos der teureren Marken zu klauen...
nicht nur früher
Auch heute sollte man aufpassen wo man seinen Nobelhobel abstellt. Gerade in abseits gelegenen Gebieten oder aufm Land (mitten in Warschau jetzt nicht so). Und selbst wenn die Karre an sich nicht weg ist- Reifen sind schnell mal futsch.
Die "Parkplätzwächter" gibts immer noch. Also Leute die einfach nur aufpassen und dafür von den Autobesitzern etwas Kleingeld in die Hand gedrückt bekommen.
Die Autos werden aber entweder komplett noch weiter ins Ausland verscherbelt oder direkt in Einzelteile zerlegt. Das sind dann die "billigen" Ersatzteile ohne Seriennummern auf Ebay und co
-
wir machen das inzwischen auch in der menschenkommunikation, ganz ohne hundeanwesenheit, um freude auszudrücken
Ach, was würde ich Euch gerne mal auf der Straße begegnen und Eure "schwanzwedelnde Begrüßung " beobachten
das ist eher so nachts im bett. eine ist schon zu müde um noch groß zu reden, da wird zur begrüßung mal eben gewedelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!