Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Meine kleine Nichte wollte immer gerne Hund spielen incl. Leine und Leckerlie, an der Leine ziehen, ausgeschimpft/belohnt werden und Rückruf üben.|)


    So hatte ich oft Kind und Max an der Leine.

    Den Karabiner haben wir hinten am Hosenbund festgemacht.


    Das durfte auch keiner sehen.

  • Solange es nicht sicher sitzt, muss man aber halt mit Leine sichern! (Hätte ungern miterlebt wie der Lastwagen das Kind mit nimmt.Das war echt knapp und vor meinem inneren Auge lief schon das Drama ab :()

    Ich muss jetzt ganz doof fragen, meinst du das ernst?

    Ich bin vor einem Jahr umgezogen und hier sehe ich öfters Kinder an der Leine am Fahrrad :ugly: finde das irgendwie sehr... ungewöhnlich

    Nein, meine ich nicht, aber das heute war echt ne verdammt knappe Kiste, zumindest das die Mutter näher dran bleibt, wäre wünschenswert. Zur Not lieber Kind an der Leine, als totes Kind. :ka:

  • Kind an der Leine kann aber auch gefährlich sein. Denn ein doofer Ruck kann aufs Rückgrad gehen, da die meisten Systeme nicht gut sind.

    Mal abgesehen dass sie auch eine Gefahr für andere sind, zb Radfahrer.


    Und sie spielen eine Sicherheit vor die es nicht gibt. Und man verlässt sich dann darauf.

  • Hab ja schon geschrieben, dass es nicht ernst gemeint war. Aber man halt auf sein Kind entsprechend achten muss und es in greifbarer Nähe haben. Hätte es auf das Stopp der Mutter nicht gehört, wärs jetzt tot. Aber das gehört hier ja alles gar nicht hin.

  • Haha, ich hab auch so ne Nichte :lol:


    Wenn beim Gassi gehen dann der Hund frei läuft, das Kind hingegen an der Leine ist, schauen einen manche Menschen schon etwas seltsam an :hust:

    Leckerlis gab es aber immer für beide...

  • ... wenn du Gassidates, auf die du dich sehr gefreut hast, wegen strömendem Regen absagst - aber nicht, weil DU keinen Bock auf Regen hast, sondern wegen der armen, wasserscheuen Hunde aus Zucker. Nicht wahr, persica Unsere Hunde sind solche Weicheier. :lol:

  • ... wenn du Gassidates, auf die du dich sehr gefreut hast, wegen strömendem Regen absagst - aber nicht, weil DU keinen Bock auf Regen hast, sondern wegen der armen, wasserscheuen Hunde aus Zucker. Nicht wahr, persica Unsere Hunde sind solche Weicheier. :lol:


    :ugly: Das eine Weichei hat, obwohl er nicht länger im Regen laufen musste, gut 10 Minuten knurrend und grummelnd darüber gemeckert, dass es viel zu nass und kalt geworden ist... Vor Zeugen!


    (Und ich dachte, warum ich der armen Frostbeule keinen Pulli angezogen habe. Schlechtes Frauchen bin ich :tropf:)


    Das nennt man dann wohl Charakterhund xD

  • Eben bei Facebook verkaufte eine Dame eine MK Tasche.

    Ich fragte mich, wofür man denn eine Tasche für den Maulkorb braucht. :???:

    Erst, als ich mir das dazugehörige Foto ansah, wurde mir klar, dass MK in diesem Fall nicht für Maulkorb steht. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!