ANZEIGE
Avatar

Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • ANZEIGE

    Meine kleine Nichte wollte immer gerne Hund spielen incl. Leine und Leckerlie, an der Leine ziehen, ausgeschimpft/belohnt werden und Rückruf üben.|)


    So hatte ich oft Kind und Max an der Leine.

    Den Karabiner haben wir hinten am Hosenbund festgemacht.


    Das durfte auch keiner sehen.

  • ANZEIGE
  • Solange es nicht sicher sitzt, muss man aber halt mit Leine sichern! (Hätte ungern miterlebt wie der Lastwagen das Kind mit nimmt.Das war echt knapp und vor meinem inneren Auge lief schon das Drama ab :()

    Ich muss jetzt ganz doof fragen, meinst du das ernst?

    Ich bin vor einem Jahr umgezogen und hier sehe ich öfters Kinder an der Leine am Fahrrad :ugly: finde das irgendwie sehr... ungewöhnlich

    Nein, meine ich nicht, aber das heute war echt ne verdammt knappe Kiste, zumindest das die Mutter näher dran bleibt, wäre wünschenswert. Zur Not lieber Kind an der Leine, als totes Kind. :ka:

  • ANZEIGE
  • Hab ja schon geschrieben, dass es nicht ernst gemeint war. Aber man halt auf sein Kind entsprechend achten muss und es in greifbarer Nähe haben. Hätte es auf das Stopp der Mutter nicht gehört, wärs jetzt tot. Aber das gehört hier ja alles gar nicht hin.

  • Haha, ich hab auch so ne Nichte :lol:


    Wenn beim Gassi gehen dann der Hund frei läuft, das Kind hingegen an der Leine ist, schauen einen manche Menschen schon etwas seltsam an :hust:

    Leckerlis gab es aber immer für beide...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • ... wenn du Gassidates, auf die du dich sehr gefreut hast, wegen strömendem Regen absagst - aber nicht, weil DU keinen Bock auf Regen hast, sondern wegen der armen, wasserscheuen Hunde aus Zucker. Nicht wahr, persica Unsere Hunde sind solche Weicheier. :lol:

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • ... wenn du Gassidates, auf die du dich sehr gefreut hast, wegen strömendem Regen absagst - aber nicht, weil DU keinen Bock auf Regen hast, sondern wegen der armen, wasserscheuen Hunde aus Zucker. Nicht wahr, persica Unsere Hunde sind solche Weicheier. :lol:


    :ugly: Das eine Weichei hat, obwohl er nicht länger im Regen laufen musste, gut 10 Minuten knurrend und grummelnd darüber gemeckert, dass es viel zu nass und kalt geworden ist... Vor Zeugen!


    (Und ich dachte, warum ich der armen Frostbeule keinen Pulli angezogen habe. Schlechtes Frauchen bin ich :tropf:)


    Das nennt man dann wohl Charakterhund xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE